PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bearbeitungsparameter der 1D



Indigo
17.09.2005, 08:33
mich würde interessieren welchen Bearbeitungsparameter die 1D User bei Ihren Kameras so eingestellt haben.

gruss

Indigo

Michael87 Becker
17.09.2005, 11:50
Hi!

Tonkurve: Standart
Schärfentiefe: 1
Messfeldschärfe: Wenig. fein
Jpg-Quuali: 10

Sieht ganz passabel aus.

LG Michael

Light
19.09.2005, 10:42
ich mach nur raw!

Guy Baustert
19.09.2005, 11:28
Messfeldschärfe: Wenig. fein



Hallo,

was heißt denn Messfeldstärke und wo kann man dies einstellen?

Besten Dank
Guy

JL
21.09.2005, 20:25
Haaa, den Beitrag werde ich mal abonieren - versuche mich auch gerade in die Tiefen der EInstellungen einzufinden und einzulesen .... das schon ein richtig heftiger Unterschied zu den zwei- oder dreistelligen D-SLRs ... das hätte ich so gar nicht gedacht ....

Gruß Jörg

frankiboy
21.09.2005, 20:40
Haaa, den Beitrag werde ich mal abonieren - versuche mich auch gerade in die Tiefen der EInstellungen einzufinden und einzulesen .... das schon ein richtig heftiger Unterschied zu den zwei- oder dreistelligen D-SLRs ... das hätte ich so gar nicht gedacht ....

Gruß Jörg

Stimmt, dazwischen liegen Welten. Sogar zwischen der 20D und der 1D

Gruss

Frankiboy

Stecki72
22.09.2005, 07:44
Hallo,

was heißt denn Messfeldstärke und wo kann man dies einstellen?

Besten Dank
Guy

Hi Guy,

ich hatte dies seinerzeit mal bebildert beschrieben (http://www.digitale-slr.net/showthread.php?t=450868), wo die Einstellungen vorzunehmen sind. Was meinst du denn eigentlich mit "Messfeldstärke", ich kann mich nicht erinnern, diesen Begriff im Zusammenhang mit der 1D gehört zu haben?

Stecki72
22.09.2005, 07:48
mich würde interessieren welchen Bearbeitungsparameter die 1D User bei Ihren Kameras so eingestellt haben.

gruss

Indigo

Bilder, welche in hervorragender Qualität ohne anschließender Bearbeitung auskommen, schoss ich mit der nachstehenden Einstellung. Die Tonkurven veränderte ich später allerdings (Farbstiche) in der EVU.

http://img64.exs.cx/img64/2939/20km.jpg

JL
22.09.2005, 08:01
Hi Sacha,

vielleicht eine Mega Naive Frage aber wo stellst Du das am PC ein ???

Aus welchem Prog ist der Screenshot ?

lg Jörg L.

JL
22.09.2005, 08:02
Hi Sacha,

vielleicht eine Mega Naive Frage aber wo stellst Du das am PC ein ???

Aus welchem Prog ist der Screenshot ?

lg Jörg L.
Oh je - vergiss meine "Dumbo-Frage" ... im Link oben drüber wirds ja sauber erklärt *seufz* - ich kann ja doch lesen ;-)))

Guy Baustert
22.09.2005, 12:47
Was meinst du denn eigentlich mit "Messfeldstärke", ich kann mich nicht erinnern, diesen Begriff im Zusammenhang mit der 1D gehört zu haben?


Sorry, mein Fehler. Ich habe es falsch abgeschrieben, ich meinte natürlich "Messfeldschärfe". In dem Link ist wird ja alles toll erklärt.

nochmals Danke

Benutzer
22.09.2005, 12:54
am Canon Eos Viewer z.B.......mit FiWi Kabel verbinden...dann unter Option/Kameraeinstellungen...
daher ist auch der ScSh !