PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akt & Erotik



Klaus Herwig
19.09.2005, 10:15
Wer kann mir sagen, wo ich Beispiele oder Skizzen zum Posing aus dem bereich Akt & Erotik finden kann?

Ron Opitz
19.09.2005, 10:46
Diese URL wurde letzte Woche hier gepostet...

http://www.photocrack.com/pages/download/ModelPose15.html

Gruß Ron

Stefan-nbg
20.09.2005, 01:48
Kennt jemand noch mehr? Würde mich auch mal interessieren?

Grüße Stefan

Andreas Fischer
20.09.2005, 05:08
wenn ihr so uninspiriert seid das ihr vorlagen für posen braucht


sucht euch ein anderes thema

klingt jetzt böse ist aber gut gemeint

jar
20.09.2005, 09:00
hier vielleicht ?


http://www.parallaxe.de/

Stefan-nbg
20.09.2005, 10:13
wenn ihr so uninspiriert seid das ihr vorlagen für posen braucht


sucht euch ein anderes thema

klingt jetzt böse ist aber gut gemeint

warum wenn man sich nicht so auskennt und noch newbie ist in dem gebiet?

Schön das Du so ein Profi bist und nie von 0 angefangen hast, wenn Du dann so entsetzt bist das andere sich Tips holen wollen, dann laß bitte solche Postings (klingt jetzt böse ist aber gut gemeint)

Eichi
20.09.2005, 10:28
In Colorfoto Nr.9 wurde von Databecker ein neues Buch vorgestellt das dieses Thema anscheinend sehr ausführlich behandelt.

MfG
Günther

Klaus Herwig
20.09.2005, 10:38
wenn ihr so uninspiriert seid das ihr vorlagen für posen braucht


sucht euch ein anderes thema

klingt jetzt böse ist aber gut gemeint



verstehe jetzt Dein Posting nicht. Es trägt doch überhaupt nicht zur Beantwortung meiner Frage bei, oder willst Du damit nur die Gesamtanzahl Deiner Postings erhöhen, dann bitte weiter so....

pixelfreak
22.09.2005, 23:03
Das Data-Becker-Buch ist dafür echt klasse jede Menge Tip, mein Tip zusätzlich wäre in der fotocommunity anmelden, dann dort die Aktfotos anschauen, was gefällt ausdrucken, und deinem Modell in die Hand geben und sagen wie du dir die Posen vorstellst.

Wenn Du aus diesem Nachahmen bzw Kopieren gelernt hast und sicheres Gefühl dafür hast dann überleg dir eigene Sachen.

Kleiner Tip mach einfach mal ne Serie, stell einen Stuhl auf die Pappe und dein Modell soll mal verschiedene Posen machen die du fotografierst, Dann nimm meinetwegen einach mal einen sauberen Wischmpopp mit Eimer und Sie soll so tun als wenn Sie putzt,

Sorry für das dumme Beispiel aber wie sah dein erstes Mal Sex aus, bestimmt genauso wie bei mir, erstmal probieren un dann... wenn man warm ist.

Also einfach mal mit einem REquisit anfangen wie ein Stuhl, oder einen kleinen Süssen Teddy, oder mit Früchten siehe hier

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/447618/display/2839463 leider Vollaccount nötig, KAufe dazu verschiedene Früchte , die Sie auf Ihren Körper legt, vielleciht auh mal eine ERdbeere wo sie (weisse Zähne fetten Roten Lippenstift, weissabgleich-Pippette im Rawshooter auf die Zähne hilft bei Teekrinkern un RAuchern .-) ).

Andreas Fischer
23.09.2005, 03:43
na jetzt wird hier sogar zum bilder speichern und ausdrucken aufgefordert um dann die bilder anderer zu kopieren?

halte ich für sehr bedenklich !!!

pixelfreak
23.09.2005, 08:29
sorry, wollte nur weiterhelfen, denke mal das es einige bereits so gemacht haben und aud diese Weise viel gelernt haben.

Werner Ruf
23.09.2005, 09:32
Also einfach mal mit einem REquisit anfangen wie ein Stuhl,

Stuhl ist gut, am besten Rattan-Sessel, der sorgt nämlich garantiert für erholsame Arbeitspausen. :D :confused:

Matthi
23.09.2005, 12:04
na jetzt wird hier sogar zum bilder speichern und ausdrucken aufgefordert um dann die bilder anderer zu kopieren?

halte ich für sehr bedenklich !!!

Es geht doch darum erstmal kleine Erfolge zu haben.
Den berühmten Wassertropfen hat auch fast jeder mal selber gemacht. Trotzdem finde ich das nicht schlimm. Und das ist ja wohl das beste Beispiel für tausendmal kopiert.

Und wenn man seine Frau/Freundin und wie auch immer mal ordentlich als Hobbyfotograf ablichten will, finde ich das absolut nicht in Ordnung diesen Weg zu gehen.

amazönchen
23.09.2005, 22:45
ich glaub es gibt nen unterschied zwischen kopiern und inspirieren...
ich leih mir auch desöfteren bildbände aus der bibliothek aus, oder schau mir bilder in der fc an, und lerne daraus, oder korrigiere wenn ich kann ( es kann durchaus lehrreich sein ein bild zu analysieren und sich ein bisscehn damit auseinanderzusetzen...)
das alles heisst aber nicht, das ich mir vorm nächsten ablichten ein transparent vors geistige auge mach, um irgend ein bild genauso zu machen....

ich finds absolut ok sich ideen zu holen, und sie dann auf seine art umzusetzen( wenn ich an die allgemeinheit sage: fotografiert einen apfel vor einem schwarzen hintergrund! ... da wird sich jedes bild vom anderen unterscheiden, weil jeder seine umsetzung für die idee hat..)

:rolleyes: :cool:

gruss alex

Eddie
24.09.2005, 01:02
ich glaub es gibt nen unterschied zwischen kopiern und inspirieren...
ich leih mir auch desöfteren bildbände aus der bibliothek aus, oder schau mir bilder in der fc an, und lerne daraus, oder korrigiere wenn ich kann ( es kann durchaus lehrreich sein ein bild zu analysieren und sich ein bisscehn damit auseinanderzusetzen...)
das alles heisst aber nicht, das ich mir vorm nächsten ablichten ein transparent vors geistige auge mach, um irgend ein bild genauso zu machen....

ich finds absolut ok sich ideen zu holen, und sie dann auf seine art umzusetzen( wenn ich an die allgemeinheit sage: fotografiert einen apfel vor einem schwarzen hintergrund! ... da wird sich jedes bild vom anderen unterscheiden, weil jeder seine umsetzung für die idee hat..)

:rolleyes: :cool:

gruss alex


Bingo...sehe ich auch so. Ein kleiner Anstoss kann hier Wunder wirken und ist vollkommen legetim. Wer kann von sich schon behaupten, das Rad neu erfunden zu haben. Ein wenig Eigensubtanz ist beim Inspirieren natürlich unabdingbar.

LG Eddie

Andreas Fischer
24.09.2005, 05:24
ich glaub es gibt nen unterschied zwischen kopiern und inspirieren...
ich leih mir auch desöfteren bildbände aus der bibliothek aus, oder schau mir bilder in der fc an, und lerne daraus, oder korrigiere wenn ich kann ( es kann durchaus lehrreich sein ein bild zu analysieren und sich ein bisscehn damit auseinanderzusetzen...)
das alles heisst aber nicht, das ich mir vorm nächsten ablichten ein transparent vors geistige auge mach, um irgend ein bild genauso zu machen....

ich finds absolut ok sich ideen zu holen, und sie dann auf seine art umzusetzen( wenn ich an die allgemeinheit sage: fotografiert einen apfel vor einem schwarzen hintergrund! ... da wird sich jedes bild vom anderen unterscheiden, weil jeder seine umsetzung für die idee hat..)

:rolleyes: :cool:

gruss alex

das kann ich unterschreiben...sich inspirieren lassen ist ne gute sache

aber bilder aus der fc "klauen" auszudrucken und nachzustellen...wer so uninspiriert ist...bekommt es eh nicht hin

nochmal zur inspiration....die kann aber muss nicht von anderen fotos kommen, die zu fotografierende person kann eine inspiration sein...ein film, eine geschichte...was auch immer

wem nicht einfällt, in welcher pose, mit welcher aussage oder ausdruck er jemanden fotografieren will....dem bringt es nix..."posen" oder bilder zu kopieren

das wird nix

overcast
27.09.2005, 04:40
Also einfach mal mit einem REquisit anfangen wie ein Stuhl, oder einen kleinen Süssen Teddy, oder mit Früchten siehe hier

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/447618/display/2839463 leider Vollaccount nötig,


Markus,

so sehr es mich ehrt...ich würde gerne gefragt werden, wenn meine Bilder extern verlinkt werden, ok?

Danke und Gruß,
Frank.

pixelfreak
27.09.2005, 08:23
sorry kommt nicht wieder vor, ich fand deine bilder genial, habe das mit miener frau versucht, die konnte ihren hinter nicht ruhig halten, da iust die zitrone immer runtergefallen.

.-)

MofJones
27.09.2005, 11:43
Markus,

so sehr es mich ehrt...ich würde gerne gefragt werden, wenn meine Bilder extern verlinkt werden, ok?

Danke und Gruß,
Frank.

du stellst es doch in die fc...
dann reg dich nicht auf, wenn man einen link drauf setzt...

:confused:

PL

MofJones
27.09.2005, 11:44
das kann ich unterschreiben...sich inspirieren lassen ist ne gute sache

aber bilder aus der fc "klauen" auszudrucken und nachzustellen...wer so uninspiriert ist...bekommt es eh nicht hin

nochmal zur inspiration....die kann aber muss nicht von anderen fotos kommen, die zu fotografierende person kann eine inspiration sein...ein film, eine geschichte...was auch immer

wem nicht einfällt, in welcher pose, mit welcher aussage oder ausdruck er jemanden fotografieren will....dem bringt es nix..."posen" oder bilder zu kopieren

das wird nix

von nem film inspirieren lassen ist ok, von einem foto nicht?

:confused:

PL

Andreas Fischer
27.09.2005, 15:16
von nem film inspirieren lassen ist ok, von einem foto nicht?

:confused:

PL



was ist so schwer zu verstehen an "...die kann aber muss nicht von anderen fotos kommen" ???

es geht um anderes, aber ich erwarte gar nicht das es jeder hier versteht

overcast
28.09.2005, 06:15
du stellst es doch in die fc...
dann reg dich nicht auf, wenn man einen link drauf setzt...

:confused:

PL

Von Aufregen keine Spur, eine kurze Nachricht wäre einfach nett gewesen.

Es macht irgendwie auch keinen Sinn, Bilder aus einem geschützten Channel zu verlinken.
Diejenigen, die dort Zugriff haben, kennen die Möglichkeiten und "Muster", die anderen gucken leider in die Röhre.

Ausserdem hätte ich noch den Tip hinterherreichen können, die Zitrone mit einem Tesafilm gegen Kullern zu sichern...wirkt Wunder!

:D