PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Objektivdeckel 300/2.8



Thomas Weber
19.09.2005, 19:35
Hallo,

es gibt glaube ich von der Firma Novoflex Objektivdeckel für die langen Festbrennweiten von Canon. Diese werden als Alternative zu den umständlichen Lederüberzug angeboten, nur leider kann ich diese Deckel auf der Novoflex-Page im Internet nicht finden. Gibt es diese Objektivdeckel auch von anderen Herstellern? Wo kann ich ähnliches finden?

Andreas Kammann
19.09.2005, 22:20
Hallo Thomas,

Novoflex baut die Deckel nicht mehr. Für die älteren weissen Riesen kann man vielleicht noch welche auftreiben, für die IS-Generation gibts IIRC keine.

Burzynski baut solche Objektivdeckel, Telefonnummer müsste über Forums-Suche zu finden sein. Website hat er keine.

Gruss

Andreas

jagabua
19.09.2005, 22:38
Hallo Thomas,

Novoflex baut die Deckel nicht mehr. Für die älteren weissen Riesen kann man vielleicht noch welche auftreiben, für die IS-Generation gibts IIRC keine.

Burzynski baut solche Objektivdeckel, Telefonnummer müsste über Forums-Suche zu finden sein. Website hat er keine.

Gruss

Andreas


Mal bei Klaus Bothe (ISARFOTO) nachfragen. Vielleicht hat er noch welche. Habe für mein 600/4 auch noch einen ergattern können.

Thomas Brocher
21.09.2005, 07:44
Dann frage mal hier nach, bei ihm hatte ich auch bestellt:

Rainer Burzynski
Naturfoto-Spezialzubehör

Lindenhagen, Seeweg 20
17291 Nordwestuckermark

Telefon: 039856-3061
Fax: 039856-3062

Sehr freundlich, kompetent. Er "bastelt" alles was man braucht und die Sachen sind super.
Für die großen weißen Riesen stellt er Deckel her, die man vorne aufsteckt und die sich von innen festklemmen. Problemlos zu nutzen, sind sehr leicht und wiegen praktisch nix.
Kostenpunkt knapp 40,- €.

Das 2,8/300 L (oder IS) sind ja doch sehr gängige Linsen. Die Durchmesser hat er sicherlich gespeichert. Für mein 4,5-500 L musste ich selber ausmessen und er fertigte sie an - sitzt!

Thomas Weber
21.09.2005, 19:19
Danke für Eure Infos - dann werde ich wohl Herrn Burzynski mal kontaktieren.

Thomas Weber
26.09.2005, 18:37
Hatte am Freitag versucht Herrn Burzynski zu erreichen, war leider nicht im Hause. Habe eine Nachricht auf dem AB hinterlassen und um Rückruf gebeten. Dieser erfolgte heute, sehr freundlich und kompetent der Herr Burzynski. Den Deckel habe ich übrigens bestellt und er soll in der nächsten Woche auf Rechnung geliefert werden! Sehr guter Service....

Thomas Weber
24.10.2005, 21:47
Habe inzwischen den Objektivdeckel von Herrn Burzynski zugeschickt bekommen, er erfüllt seinen Zweck. Allerdings ist der Preis nicht gerade human, Ideen muss man halt haben.

Thomas Brocher
25.10.2005, 09:47
Habe inzwischen den Objektivdeckel von Herrn Burzynski zugeschickt bekommen, er erfüllt seinen Zweck. Allerdings ist der Preis nicht gerade human, Ideen muss man halt haben.Jau, wohl war. Aber es gibt zum einen keine Alternative, zum anderen dürfte er schon ein wenig Zeit investieren dafür und durch deutsche Stundenpreise kommt man halt schnell auf einen entsprechenden Preis. Für eine halbe Stunde 30-50,- € sind doch heute überhaupt keine Seltenheit mehr, und dann passt das schon.

Armint
25.10.2005, 10:36
Schau doch mal in der "Biete" - Sektion, da wird gerade einer verkauft (in Zusammenhang mit einem Tarnzelt).


Gruß
Armin

Benutzer
25.10.2005, 10:48
gute info. so ein ding vorne drauf suche ich auch noch. das lederverhüterli beim 2.8/300er ist nicht grade der hit. grad wenns mal schnell gehen soll.

Christian Herzig
25.10.2005, 10:57
Es gibt eine Preiswerte Alternative. User "Eg" hat da mal vor kurzer Zeit ein Thread darüber eröffnet: click hier:

http://www.digitale-slr.net/showthread.php?t=458839