PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studioblitze welche soll ich kaufen



pixelfreak
20.09.2005, 08:20
Suche eine Studioblitzsatz,

Meist für Tabletop, vor allem Blumen und Blumendekorationen, auch TRauerkränze und ab und zu Portrait.

Wie sind die Sets von Richter bzw Wallimex, kann auch was gebrauchtes sein.

Softbox, Reflektoren und 3 Blitze vielleicht auch nur 2 sollten dabei sein.

800-1000 € sind die Schmerzgrenze.

Black Adder
20.09.2005, 09:11
Schau mal bei ebay rein, da gibt es ständig Sets, oder zur Not Einzelgeräte, teiweise mit Zubehör. Da könntest Du innerhalb deiner Preisvorstellungen fündig werden.

Eddie
20.09.2005, 09:40
Hallo pixelfreak,

bevor Du eine Kaufentscheidung triffts solltest Du wissen, dass die meisten
Kompaktblitzgeräte nicht für einen Dauerereinsatz konstruiert sind.

Eine Superlösung wäre ein kleiner gebrauchter 1000Ws Generator (z.B. Elinchrom 1000 Rapid o. 1500 Rapid) mit Blitzköpfen. Die gibt es schon sehr günstig bei Ebay.

Aber leider werden Deine 900,- Euro nicht ganz reichen. Mit etwas Glück bekommst Du einen gebrauchten 1000er Rapid mit zwei Köpfen für ca. 1200,- Euro.

Im Kompaktbereich ist die alte Multiblitzserie "Variolite" sehr zu empfehlen, habe von denen für Außenaufnahmen drei Geräte und die sind wirklich unkaputtbar, hatte in 12 Jahren hartem Einsatz keine einzige Reparatur.

Achte auch darauf das die Blitzröhren steckbar sind, erleichtert im Fall eines Falles den Austausch der Röhre gewaltig. Bei der Varioliteserie ist nur die, mit dem roten, langen Metallschwenkarm für die Stativaufnahme wirklich gut. Die anderen Variolites sind nur fürs gelegentliche Blitzen geeignet. Bei Ebay sind z.Z. einige mit dem langen roten Schwenkarm eingestellt.

Ansonsten solltest Du bei älteren gebrauchten Blitzen auch auf die Spannung beim Abblitzen übers Synchrokabel achten, manche haben noch einen Hochvoltzündkreis, oder Spannungen die jenseits von 100 Volt liegen.

Die modernen Digitalen vertragen aber nur einen Niedervoltzündkreis nach aktueller Norm, im Zweifelsfall die Blitze immer über Infrarotsender auslösen.

Die meisten Blitzgeräte sollten auch nicht wochenlang unbenutzt im Schrank liegen, ansonsten müssen die Elkos neu formatiert werden und sollten dabei langsam von minimal Leistung auf volle Leistung konditioniert werden. Ansonsten hast Du keine lange Freude an den Elkos.

Hoffe ein wenig geholfen zu haben

LG Edgar

Karsten Skrabal
20.09.2005, 10:53
Ich denke für einen Einsatz würden auch 2x 250Ws reichen.
Da du eh immer recht nahe am Geschehen bist und keine großen Räume ausleuchten willst.
Also ich nutze seit nun gut 2 Jahren die Mutliblitz Compactlite mit 250Ws und hatte noch keine Probleme.

Dieter Winter
20.09.2005, 11:02
Suche eine Studioblitzsatz,

Meist für Tabletop, vor allem Blumen und Blumendekorationen, auch TRauerkränze und ab und zu Portrait.

Wie sind die Sets von Richter bzw Wallimex, kann auch was gebrauchtes sein.

Softbox, Reflektoren und 3 Blitze vielleicht auch nur 2 sollten dabei sein.

800-1000 € sind die Schmerzgrenze.


Ich weiß nicht, warum es für solche Anwendungen eine teure Studioblitzanlage braucht. Mit meinem Metz C 60 und Reflexschirm leuchte ich Porträts bis 2 Personen problemlos aus. Mit 2 solcher Anlagen und weißem Hintergrund kann man wunderbar freistellen. Dieter

Karsten Skrabal
20.09.2005, 11:20
Ich weiß nicht, warum es für solche Anwendungen eine teure Studioblitzanlage braucht. Mit meinem Metz C 60 und Reflexschirm leuchte ich Porträts bis 2 Personen problemlos aus. Mit 2 solcher Anlagen und weißem Hintergrund kann man wunderbar freistellen. Dieter

Es ist schon schön, wenn man auch ein Einstellicht hat.

Eddie
20.09.2005, 12:21
Ich weiß nicht, warum es für solche Anwendungen eine teure Studioblitzanlage braucht. Mit meinem Metz C 60 und Reflexschirm leuchte ich Porträts bis 2 Personen problemlos aus. Mit 2 solcher Anlagen und weißem Hintergrund kann man wunderbar freistellen. Dieter


Hallo Dieter, hast ja recht nur hatte der Opener nach Studioblitz gefragt, mit Systemblitzen bekommt man zwar die besten Ergebnisse hin, zählt für mich aber nicht zu Studioblitzen.

Habe selber mit einer Vario 500 und 3 x Metz 45CT1 angefangen, geht alles.
Mit der schnellen Kontrolle der Digitalen geht es zur Not auch ohne Einstelllicht.

Ein paar Aufhellspiegel, eine Vario, ein wenig Styropor, Depafit ect. und fertig ist das günstige Studiolicht.

Noch günstiger wird es mit Kunstlicht aus dem Theater und Bühnenbereich, die liefern eine konstante Farbtemperatur und sind auch als Stufenlinse sehr günstig zu haben.

LG Eddie

Reinhold
20.09.2005, 12:27
Suche eine Studioblitzsatz,

Meist für Tabletop, vor allem Blumen und Blumendekorationen, auch TRauerkränze und ab und zu Portrait.

Wie sind die Sets von Richter bzw Wallimex, kann auch was gebrauchtes sein.

Softbox, Reflektoren und 3 Blitze vielleicht auch nur 2 sollten dabei sein.

800-1000 € sind die Schmerzgrenze.

Hallo,

ich habe mir ein Set von Richter zugelegt und bin sehr zufrieden damit.
Herr Richter ist am 01. Oktober auch in Veitshöchheim beim Dforum Treffen. Ich denke das wäre für Dich eine Gelegenheit zu einem Schnäppchen zu kommen.

Dieter Winter
20.09.2005, 12:29
Es ist schon schön, wenn man auch ein Einstellicht hat.


Wozu Einstell-Licht? Früher (und auch noch heute) hatte man Pola zur Kontrolle, digital mit Computer geht´s noch schneller. Dieter

Eddie
20.09.2005, 12:45
Wozu Einstell-Licht? Früher (und auch noch heute) hatte man Pola zur Kontrolle, digital mit Computer geht´s noch schneller. Dieter

Lieber Dieter,

Deine Meinung zum EL in Ehren, aber eine gezielte Lichtführung ist bei Studioaufnahmen ohne EL nicht möglich. Evtl. geht es noch bei People ohne EL, aber bei Food und gerade bei hochglänzenden Materialen wird man ohne EL die nötige Einspiegelung nicht treffen.

Bei Besteckaufnahmen oder Schmuck sind die filigranen Einspiegelungen, Reflexe und Spitzlichter nicht so einfach zu kontrollieren, ohne EL wird die Arbeit einfach schwieriger und dauert zu lange.

Denke aber mal das Pixelfreak eine schlichte Anlage benötigt und mit dem Richter-Set ganz gut bedient ist, deshalb will ich es nicht kompliziert machen.

Sorry und immer gut Richterlicht :D

Dieter Winter
20.09.2005, 14:06
Bei Besteckaufnahmen oder Schmuck sind die filigranen Einspiegelungen, Reflexe und Spitzlichter nicht so einfach zu kontrollieren, ohne EL wird die Arbeit einfach schwieriger und dauert zu lange.

Denke aber mal das Pixelfreak eine schlichte Anlage benötigt und mit dem Richter-Set ganz gut bedient ist, deshalb will ich es nicht kompliziert machen.

Sorry und immer gut Richterlicht :D[/QUOTE]

Lieber Edgar, war auch nicht als Belehrung gemeint, jeder muss für seine Arbeit selber wissen, was er braucht. Da ich vorwiegend Menschen fotografiere, fühle ich mich mit meiner Anlage gut bedient. Gruß Dieter

Power-shopper
20.09.2005, 14:43
Hallo,

mit Richter, Elinchrome, Broncolor, oder Multiblitz machst Du mit Sicherheit nichts falsch - für den Amateur oder 'leichten Profi' sind alle Geräte sehr gut geeignet.
Lass Dir nicht Einreden, daß Du viel Leistung nehmen solltest - 200-400 Ws sind VÖLLIG AUSREICHEND, wenn man nicht wirklich große Dinge ablichten will.
Ansonsten kommt man schnell an die untere Leistungsgrenze und kann weder abblenden, noch die Leistung drossen - gerade im Table-Top bereich. Und im portraitbereich möchte man ja auch nicht immer mit Blende 16-22 fotografieren...

Walimex habe ich ein paar sachen als Zubehör, und bin sehr zufrieden über das Preis-Leistung-Verhältnis. Wie die Blitzköpfe sind, dazu kann ich nix sagen...

Gruß,
Carsten

P.S.: Pass bei den Billigköpfen nur darauf auf, daß die Ladezeit nicht zu lang ist. Alles über 1-2 sek kann sehr schnell nerven, wenn das Modell und der Fotograf in Fahrt kommen, die Blitzanlage aber nicht hinterherkommt.

Saboger
20.09.2005, 15:31
Suche eine Studioblitzsatz,
Meist für Tabletop, vor allem Blumen und Blumendekorationen, auch TRauerkränze und ab und zu Portrait.
Wie sind die Sets von Richter bzw Wallimex, kann auch was gebrauchtes sein.
Softbox, Reflektoren und 3 Blitze vielleicht auch nur 2 sollten dabei sein.
800-1000 € sind die Schmerzgrenze.

Schau mal HIER (http://www.pro-digital-koblenz.de/shop/pd1124527899.htm?defaultVariants=&categoryId=46)

Die habe ich mir vor zwei Wochen zugelegt als preiswerte Beleuchtung - reicht für Deinen Zweck sicherlich auch aus. Gut finde ich das stufenlose Einstellen der Blitzleistung und die relativ kurze Ladezeit. Ich habe bislang außer ein paar Selbstportraits nicht viel gemacht, aber die Selbstporträts waren so gut ausgeleuchtet wie noch nie. Nur mein "G'schau" ist so dämlich, daß ich es hier nicht zeigen will ;-)

Viele Grüße,

-Gernot

pixelfreak
20.09.2005, 22:47
Wie ist denn die Firma hier http://sambesigroup.ax-media.de/

Saboger
22.09.2005, 07:45
Wie ist denn die Firma hier http://sambesigroup.ax-media.de/

Habe mir dort für meine Dörr-Blitze die Tasche bestellt - sehr guter, schneller uind zuvorkommender Service. Wie die Blitze der eigenen Marke sind, weiss ich nicht, aber teilweise haben die auch Dörr im Sortiment.

Zur Info: Ich hatte mir vor dem Dörr-Set das portable Walimex-Set (http://www.foto-walser.biz/myfactory20/Shop/Shop.aspx?ClientID=wf738627581154319781&Shop=1&Type=9&Param=1831&Group=249&Language=D) kommen lassen - und wieder zurückgeschickt, weil alles irgendwie extrem klapprig war - man merkte einfach, daß es umgelabelte China-Ware ist, besonders bei der Steuereinheit. Die Dörr sind zwar etwas preiswerter, machen aber einen besseren Eindruck.

Viele Grüße,

-Gernot

Eddie
23.09.2005, 22:31
Hab gerade mal in die Richter (http://www.richterstudio.de/) Seite reingeschaut, die bieten ja auch Generatoren an.

Der Lampenkopfanschluss sieht mir verdächtig nach Elinchrom aus?

Wer weis was über die Generatoren von Richter und dem Lampenanschluss zu sagen? Und vor allem über die asymmetrischen Boliden.

Eddie

pixelfreak
23.09.2005, 23:03
Reichen den 2 Blitze oder sollte man 3 haben, ich glaube das ganze wächst mir preislich über dem kopf. Sollte ja was vernünftiges sein und gebrauchte Kits werden bei ebay kaum angeboten.

Kersten Klomfass
25.09.2005, 11:03
Hi,
habe mir vor 2 Wochen ein Richter Set gekauft. (250ws/500ws/Octa+Softbox)
Ich denke für Deine Anwendung würde 2x 250 WS reichen(ca. 800€).
Erweitern kannst Du ja immer noch. 2 Köpfe sind sehr gut, 3 sicher optimal.

Meiner Meinung nach wir hier oft mit der benötigten Blitzleistung übers Ziel heraus geschossen.
Für Tabletop weichen die 250 WS sicher dicke.
Auf das EL solltest Du auf keinen fall verzichten.

Grüße
Kersten

Martin_P
25.09.2005, 17:52
aber wenn man sich nen set kauft für produktfotos, sollte man nicht den fehler machen und ,warum auch immer, eine octobox kaufen - macht sich in in den reflexen nicht so gut

caprinz
25.09.2005, 18:43
aber wenn man sich nen set kauft für produktfotos, sollte man nicht den fehler machen und ,warum auch immer, eine octobox kaufen - macht sich in in den reflexen nicht so gut

Ehrlich gesagt verstehe ich das jetzt nicht so ganz.

Was spricht gegen eine Octobox?

vg carsten

pixelfreak
25.09.2005, 20:25
GAr nicht so einfach zufinden, vor allem wenn man den preislichen RAhmen von 1000€ nicht überschreiten will, war heute auf einem fotomarkt kein einziges studiozubehör.

Martin_P
25.09.2005, 21:57
Ehrlich gesagt verstehe ich das jetzt nicht so ganz.

Was spricht gegen eine Octobox?

vg carsten

gegenstände mit glatter oberfläche die entweder spritzlichter oder sichtbare reflektionen erzeugen, tun dies ja in form der lichtquelle , eine klassiche rechteckige sb folgt somit leichter der oberflächenkontor als eine octobox. - bei matten objekten ist das natürlich egal, aber sobalt ich eine polierte oberfläche habe, ist eine klassische sb vermutlich einfacher handzuhaben.

pixelfreak
25.09.2005, 23:01
Wie hört sich das hier an?

Verkaufe gebrauchte BOWENS Kompaktblitzgeräte: 3x Kompaktblitzgerät Monotraveller 500 W +++ 2x Maxilite Normalreflektor 20 cm (65 Grad) +++ 2x Schirmreflektor 15 cm (120 Grad) +++ 1x Engstrahl Reflektor 10 cm (15 Grad) +++ 2x Schirm schwarz/weiß +++ 1x Schirm 81 cm schwarz/silber +++ 1x Schirm 81 cm weiß +++ 3x Softbox 50x50 +++ 2x Innendiffusortuch +++ 3x Synchrokabel 4 m +++ 1x Transporttasche für Stative +++ 3x Stativ Manfrotto MA-052 +++ 1x Transportkoffer für Blitzgeräte +++ 1x Blitzkopfadapter für Hensel -

Kenne zwar Bowens jedoch sind die Blitzköpfw nirgends zu finden.

Eddie
26.09.2005, 00:08
Wie hört sich das hier an?

Verkaufe gebrauchte BOWENS Kompaktblitzgeräte: 3x Kompaktblitzgerät Monotraveller 500 W +++ 2x Maxilite Normalreflektor 20 cm (65 Grad) +++ 2x Schirmreflektor 15 cm (120 Grad) +++ 1x Engstrahl Reflektor 10 cm (15 Grad) +++ 2x Schirm schwarz/weiß +++ 1x Schirm 81 cm schwarz/silber +++ 1x Schirm 81 cm weiß +++ 3x Softbox 50x50 +++ 2x Innendiffusortuch +++ 3x Synchrokabel 4 m +++ 1x Transporttasche für Stative +++ 3x Stativ Manfrotto MA-052 +++ 1x Transportkoffer für Blitzgeräte +++ 1x Blitzkopfadapter für Hensel -

Kenne zwar Bowens jedoch sind die Blitzköpfw nirgends zu finden.

Hallo, verkauft werden die Bowens von Calumet, die Monotraveller sind aber nicht mehr im Programm, glaub die wurden so in den 80zigern verkauft Calumet (http://www.calumetphoto.com/ctl?&ac.ui.pn=cat.CatTree&page=1)

caprinz
26.09.2005, 15:53
gegenstände mit glatter oberfläche die entweder spritzlichter oder sichtbare reflektionen erzeugen, tun dies ja in form der lichtquelle , eine klassiche rechteckige sb folgt somit leichter der oberflächenkontor als eine octobox. - bei matten objekten ist das natürlich egal, aber sobalt ich eine polierte oberfläche habe, ist eine klassische sb vermutlich einfacher handzuhaben.



Ja,da hast du sicherlich recht.Kommt auf das Motiv an.Bei Personenaufnahmen wiederum werden gern Octoboxen verwendet,weil rechteckige Lichtreflexe in den Pupillen sehr unbeliebt sind.

vg carsten

Martin_P
26.09.2005, 22:52
Ja,da hast du sicherlich recht.Kommt auf das Motiv an.Bei Personenaufnahmen wiederum werden gern Octoboxen verwendet,weil rechteckige Lichtreflexe in den Pupillen sehr unbeliebt sind.
vg carsten

ich kann mich da nie entscheiden was ich schöner finde :-), abgesehn davon bekommt man bei octoboxen meisten mehr fläche fürs geld

pixelfreak
26.09.2005, 22:58
hallo, welches thema hat mein thread, welche box ? soft oder Okto oder was ???

pixelfreak
26.09.2005, 23:15
so nun kommt folgendes in die engere wahl.

1. Bowens Esprit 1000 Digital DX 2 Geräte Taschenset (dafür werde ich mein 100-400 l verkaufen müssen) Link funzt nicht aber mein favorit
2. Hensel teure Lösung (http://www.hensel-studiotechnik.de/produktbilder/54_1.pdf) (Objektiv muss auch weg) (das Prokit 2x500 + 1x250w)
3. Hensel Vernunftlösung (http://www.hensel-studiotechnik.de/produktbilder/61_1.pdf) (Objektiv bleibt) (mit 2oder3 250Ws)
4. Richter (http://cgi.ebay.de/RICHTER-SACHFOTO-BLITZANLAGE-STAR-KIT250-500-500_W0QQitemZ7515864789QQcategoryZ21968QQcmdZViewI tem) (Objektivweg)
5. Richter (http://cgi.ebay.de/RICHTER-SACHFOTO-STUDIO-BLITZANLAGE-STAR-KIT500-500_W0QQitemZ7528897360QQcategoryZ21968QQcmdZViewI tem) (Objektib bleibt) nichts ganzes nichts halbes find ich
6. Gebraucht leider find ich nichts vernünftiges, wollte mir doch jemand 3 Bowens Monotraveller fü 1500€ mit Zubehör verkaufen (26 Jahre alt) pro kopf 2 elkos kosten dann insgesamt 700-800 € reperatur.

Vielen Dank an Herrn Bauer für das nette Gespräch, vor allem für das Angebot einen Mitarbeiter zu mir kommen zu lassen.


Jetz sagt Ihr mir mal bitte was das richtige für mich ist.

Black Adder
27.09.2005, 00:35
Wenn Du nicht zum Forumstreffen kommst, würde ich das Angebot von Hensel zum Testen annehmen. Siehe Punkt 2

Denk vor allem daran, dass es eine Langzeitanschaffung wird, bei vernünftigen Umgang brauchst Du dir die nächsten 15-20 Jahre keine Gedanken mehr zu machen.

pixelfreak
27.09.2005, 07:21
sorry meine die bowens digital 500 nicht die 1000

caprinz
27.09.2005, 18:03
sorry meine die bowens digital 500 nicht die 1000

und die Esprit Gemini 500 oder 250 kommen nicht in Frage?
Die habe ich mir jetzt im 3er Set zugelegt und bin wirklich begeistert nach den ersten beiden Einsätzen.

vg carsten

pixelfreak
27.09.2005, 21:33
@ caprinz genau die werde ich mit etwas glück morgen bekommen.

pixelfreak
28.09.2005, 22:43
@ caprinz , habe mir jetzt die gemini zugelegt, hast du denn damit schonmal fotos gemacht, und wo hast du die dinger gekauft.

pixelfreak
28.09.2005, 22:49
Wollte mir hier eine softbox bestellen, wer hat mit denen erfahrung, finde die 30x60 stripbox für mich interessant.

http://www.aurora-store.de

caprinz
29.09.2005, 16:27
@ caprinz , habe mir jetzt die gemini zugelegt, hast du denn damit schonmal fotos gemacht, und wo hast du die dinger gekauft.

Hallo,

ich habe meine bei Calumet Photo in Düsseldorf gekauft,die ersten beiden Sessions waren sehr gut.
3er Set 500 mit zwei Schirmen und 100x100 Softbox.
Zusätzlich habe ich mir bei auroroa-store die große Striplightsoftbox bestellt (40x180).
30x60 ist für meine Zwecke viel zu klein,wenn ich ganze Personen ausleuchten möchte.
Weiterhin wird noch ein Normalreflektor mit Waben und Flügeltor dazukommen.

vg carsten

pixelfreak
29.09.2005, 20:59
@ caprinz,

bei Herr Pohl, bei dem waren wir auch, hatte und einen guten Preis gemacht war nicht so einfach, mein Bekannter ist ein Meister im verhandeln.

Er wollte wissen ob meine Kamera mit diesem Hama-Blizschuadapter funktioniert, beim reinstecken ist ein Esprit Gemini explodiert.

Dann sagte mein Kumpel so ein Mist hätten wir jetzt einen snoot drangehabt hätten wir bei einem model den kopfschuss gemacht. .-)

Jetzt sagte er ob die GEminis allg. schlechte Bauteile haben......

Können wir noch was am Preis machen, ich glaube wir gehen einen kaffee trinken.

Die dachten nun wir kommen nicht mehr wieder.
Nach dem Kaffeee haben iwr zugeschlagen. 3x 500m ws gemini, plus reflektorkit (tor waben snoot) und ein dreier wabenset.

Jetzt ware ich auf Montag nachmittag um das ganze auszuprobieren..

Ság mal bist du in der fc?

caprinz
29.09.2005, 21:11
@ caprinz,

bei Herr Pohl, bei dem waren wir auch, hatte und einen guten Preis gemacht war nicht so einfach, mein Bekannter ist ein Meister im verhandeln.

Er wollte wissen ob meine Kamera mit diesem Hama-Blizschuadapter funktioniert, beim reinstecken ist ein Esprit Gemini explodiert.

Dann sagte mein Kumpel so ein Mist hätten wir jetzt einen snoot drangehabt hätten wir bei einem model den kopfschuss gemacht. .-)

Jetzt sagte er ob die GEminis allg. schlechte Bauteile haben......

Können wir noch was am Preis machen, ich glaube wir gehen einen kaffee trinken.

Die dachten nun wir kommen nicht mehr wieder.
Nach dem Kaffeee haben iwr zugeschlagen. 3x 500m ws gemini, plus reflektorkit (tor waben snoot) und ein dreier wabenset.

Jetzt ware ich auf Montag nachmittag um das ganze auszuprobieren..

Ság mal bist du in der fc?

Bin zwar angemeldet,aber nicht aktiv.

Explodiert?Ups.
Ich nehme einen Funkauslöser.Auch nach 4 Stunden haben die Geräte keine Schwäche gezeigt.

vg carsten

pixelfreak
29.09.2005, 21:16
welchen Funkauslöser den von calumet (pulsar), warum nicht so aktiv in der fc.
kann man coole usertreffe mitmachen, du kannst viel lernen und das ganz umsonst.

habe gerade mit dem von aurora gesprochen würde da ein usertreffen in seinem studio mac hen und die zeigen uns da mal so richtig wie deren softboxen funktionieren.

Martin_P
30.09.2005, 00:50
Er wollte wissen ob meine Kamera mit diesem Hama-Blizschuadapter funktioniert, beim reinstecken ist ein Esprit Gemini explodiert.

Dann sagte mein Kumpel so ein Mist hätten wir jetzt einen snoot drangehabt hätten wir bei einem model den kopfschuss gemacht. .-)


sowas passiert vermutlich jedem mal der mit studioblitzen umgeht :-)
kondensatoren sind auch verdammt laut wenn die den geist aufgeben.
ich möcht nicht neben nem großen generator stehen wenn der den geist aufgibt.

Lietzi
07.10.2005, 10:14
Hallo Freunde des Lichts!

Ich will mich mal ganz frech in dieses Thread mit meiner sehr ähnlichen Frage einklinken, vielleicht hilft Sie ja dennoch durch eventuelle Antworten weiter..

Was haltet Ihr von diesem Set..
Auch für 75% Tabeltop 25% Personen, Portrait, Sonstiges..
Und auch mehr auf den Euro schauend, als auf die 100%ige Leistung..
Soll heißen: brauchbar/sinnvoll? Preis/Leistung ok? oder rausgeschmissenes Geld?

http://www.foto-walser.biz/myfactory20/Shop/Shop.aspx?ClientID=wf200195626453826648&Shop=1&Type=9&Param=2248&Group=244&Language=D

Hoffe der Link funzt.. ansonsten das Walimex Studio-Blitzset 350/350/250 suchen.. www.foto-walser.biz

Der Preis schaut gut aus.. was ist mit der Leistung..

Und noch nebenbei: Beim Funkauslöser - brauch ich für jeden der 3 Blitze einen Empfänger oder kann man die in Reihe/Parallel schalten?

Gruß,
Lietzi

caprinz
07.10.2005, 11:01
Hallo Freunde des Lichts!

Ich will mich mal ganz frech in dieses Thread mit meiner sehr ähnlichen Frage einklinken, vielleicht hilft Sie ja dennoch durch eventuelle Antworten weiter..

Was haltet Ihr von diesem Set..
Auch für 75% Tabeltop 25% Personen, Portrait, Sonstiges..
Und auch mehr auf den Euro schauend, als auf die 100%ige Leistung..
Soll heißen: brauchbar/sinnvoll? Preis/Leistung ok? oder rausgeschmissenes Geld?

http://www.foto-walser.biz/myfactory20/Shop/Shop.aspx?ClientID=wf200195626453826648&Shop=1&Type=9&Param=2248&Group=244&Language=D



Der Preis schaut gut aus.. was ist mit der Leistung..

Und noch nebenbei: Beim Funkauslöser - brauch ich für jeden der 3 Blitze einen Empfänger oder kann man die in Reihe/Parallel schalten?

Gruß,
Lietzi

ZumThema Walser und Walimex wurde hier in dem Thread doch einiges gesagt,wenn du das mal bitte lesen würdest?

Du brauchst nur einen Empfänger an ein Blitzgerät anzubringen,die anderen werden über die integrierten Fotozellen ausgelöst.

vg carsten

Lietzi
07.10.2005, 11:53
hallo caprinz,

mehr als das: "Walimex habe ich ein paar sachen als Zubehör, und bin sehr zufrieden über das Preis-Leistung-Verhältnis. Wie die Blitzköpfe sind, dazu kann ich nix sagen..."

und ein paar Zeilen über das portable Set, dass ich jedoch nicht meine, stehen hier im Thread nicht drin..

oder habe ich etwas zwischen den Zeilen überlesen?

Gruß,
Lietzi

Max Jüntgen
07.10.2005, 13:05
Nach reiflichen Überlegungen und Empfehlungen habe ich mir Dörr (http://www.pro-digital-koblenz.de/shop/pd-1373506637.htm?categoryId=53) zugelegt, allerdings zu Septemberpreis von 299 Euro.

Erstlingswerk (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/535213/display/4094865) in der fc.

Gruss Max

pixelfreak
07.10.2005, 20:41
klasse bild , war der hintergrund beim fotografieren schwarz oder war das photoshop

Max Jüntgen
08.10.2005, 10:55
Als Hintergrund dienten die beiden Soffblenden von den Lautsprecherboxen (im making links zu erkennen). Im Photo selbst erkannte man dann noch die Stoffstruktur, die habe ich dann in Photoshop völlig eingeschwärzt.

Gruss Max

http://www.max-juentgen.de/dforum/arrabiata-makingof.jpg

PJunker
08.10.2005, 11:30
Wie schnell sind die Dörr Blitze?
D.h. wie lang ist denn die Ladezeit? Ich hatte mal einen Blitz von Dörr, der hat Ewigkeiten gebraucht bis er wieder einsatzfähig war. Irgendwas um die 2 Sekunden und das ist mir persönlich ja viel zu lang.

Martin_P
08.10.2005, 12:17
wenn dir bis 2 sekunden ladezeit zu langsam sind dann frage ich mich wie du fotografierst.
aber dann solltest du auch eher über generatorblitze nachdenken :-)

PJunker
08.10.2005, 18:28
Nen Kumpel hat halt Multiblitz und Hensel in seinem Studio stehen und die sind deutlich schneller wieder einsatzbereit. Geht mir ja nicht darum, dass ich alle Sekunde ein Bild schieße aber 2-4sec warten, bis die Blitze überhaupt wieder einsatzbereit sind, ist doch etwas arg viel.

Martin_P
08.10.2005, 20:01
Nen Kumpel hat halt Multiblitz und Hensel in seinem Studio stehen und die sind deutlich schneller wieder einsatzbereit. Geht mir ja nicht darum, dass ich alle Sekunde ein Bild schieße aber 2-4sec warten, bis die Blitze überhaupt wieder einsatzbereit sind, ist doch etwas arg viel.

naja 2 sekunden bis voll ist aber schon was anderes wie 4 sekunden.

grad im studio sollte man sich zeit nehmen und sehr auf die parameter der eingesetzen technik achten und auch mal was probieren und vorallem sich zeit nehmen. mehr ist nicht gleich besser

pixelfreak
08.10.2005, 20:59
Hier mein erstes für mich zufriedenstellende Bild mit meinen Bowensblitzen gemacht.

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/609046/display/4072386.

Wer wissen will wie ich das gemacht habe kann ja fragen.