PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Will keine Rollen...



HKO
22.09.2005, 00:43
Suche Lieferanten für das Lee DTT-Filter Set. Da ist z.B. der 204 dabei. Alle Goggelei brachte nix, überall gibts nur Rollen und andere große Folien.
Bestellen könnte man es bei Lee selber, kostet dort 24 $. Alternativ könnte man evtl. mehrere Sets bestellen, falls ein paar Interessenten zusammen kommen. Die Sets sollen 12''x12'' Folien beinhalten, die man als Vorsatz für Blitze passend schneiden könnte. Damit wäre die Blitz-Farb-Anpassung für den Bereich zwischen 3200 - 6500 in +/- 1000er Schritten möglich.

-ug-
22.09.2005, 07:27
Hallo Horst,

was spricht gegen das Musterheft von LEE ? Die darin enthaltenen Folien sind ca. 7,5 x 4 cm groß (nutzbarer Bereich). Damit ist zumindest der Aufsteckblitz (420, 550, 580) komplett abzudecken.
Das Filterset (Musterheft) mit zig Filtern kostet ca. 3-5 Euro. Falls es mehrere Blitze sind, die abzudecken sind, ist die Investition in mehrere Musterhefte sicherlich nicht allzu groß.

Gruss
Uwe

HKO
22.09.2005, 09:32
Ja, das wäre eine Alternative. Man müßte mit 2 Hefte klar kommen.

Stephan Krätzschmar
22.09.2005, 11:19
Wo kann man denn das Musterheft kaufen?

Matthi
22.09.2005, 11:31
Wo kann man denn das Musterheft kaufen?

Das gleiche würde mich auch interessieren.

Und wie macht man die Folien dann fest? Könnte mir nur eine Klettlösung vorstellen.

HKO2
22.09.2005, 15:25
Google hilft: Das Musterheft gibts hier (http://www.prolighting.info/index.php/cPath/172_173).
Anbau: mit handwerklichem Geschick wird dies schon möglich sein.

Reinhold
22.09.2005, 15:28
Das gleiche würde mich auch interessieren.

Und wie macht man die Folien dann fest? Könnte mir nur eine Klettlösung vorstellen.

Ganz einfach mit Tesa :)

-ug-
22.09.2005, 16:10
Bei mehreren Interessenten kann ja einer 'ne Sammelbestellung machen und das Zeugs dann nach Veitshöchheim mitbringen (oder per Warensendung weiterschicken). Meistens sind die Versandkosten 4x so hoch wie der Preis für ein Musterheft.


Gruss
Uwe

mambo77
22.09.2005, 16:33
www.musik-produktiv.de recht günstig.

Simon Hamacher
22.09.2005, 16:38
Hallo,

eine Möglichkeit, um die Musterhefte zu bekommen, wäre auch, bei LEE in England direkt anzufragen. Zumindest letztes Jahr bekam man dort nach freundlicher Anfrage per Email die kleinen Musterhefte kostenlos zugesandt. Einen Versuch ist es ja sicher wert.

Es gibt verschiedene Versionen der Hefte:

The Designers' Edition - with colours in chromatic groupings to aid the designer/technician

The Numeric Edition - colours in number order for use by buyers

The Cinematographers' Edition - larger format swatch with grades of technical filters most frequently used in film

(Die ersten beiden Hefte sind vom Inhalt her identisch, sie sind halt nur anders sortiert; das dritte Heft ist deutlich dünner (dafür vom Format her größer) und beinhaltet in erster Linie Korrekturfilter.)

Diese "kleinen" Hefte (also im Format von ca. 7,5 x 4 cm) sind normalerweise kostenlos; nur die "Master Edition" und die "Venetian Edition", die deutlich größer sind, werden von LEE verkauft. Auf der Photokina oder der Musikmesse in Frankfurt gab's die kleinen Hefte bei LEE z. B. auch kostenlos.

Viele Grüße, Simon

Matthi
23.09.2005, 10:50
Google hilft: Das Musterheft gibts hier (http://www.prolighting.info/index.php/cPath/172_173).
Anbau: mit handwerklichem Geschick wird dies schon möglich sein.


Das ist mal wieder super. Die Filter kosten 2 Euro und die Versandkosten über 10 Euro. Weiß nicht was der quatsch immer sein soll.

Marcus Hartmann
23.09.2005, 11:37
Hey Leute,

was für LEE Filter außer 204 braucht ihr den? Wie groß sollen die Folien sein?

Ich habe aus meiner Rock n Roll Zeit ca. 45 verschiedene Filter für PAR64 in meinem Lichtcase. Allein vom 204er sind sicher 2 m² da. Außerdem habe ich Zugriff auf das Sortiment eines Bühnen-Verleihers.

Wenn ihr euch also auf eine paar Filternummern und Maße einigen könntet, würde ich ein spezielles Fotografen-Filterset machen.

Dieses Filterset würde ich dann gegen eine frankierten Rückumschlag und eine kleine Aufwandsentschädigung verschicken.

Schöne Grüße,
Marcus

Werner Ruf
23.09.2005, 12:18
Google hilft: Das Musterheft gibts hier (http://www.prolighting.info/index.php/cPath/172_173).
Anbau: mit handwerklichem Geschick wird dies schon möglich sein.

Da hast du ja eh schon einen der billigsten gefunden, was die Musterheftchen angeht, die meisten wollen wenigstens 4 EUR dafür, schade, dass die umgezogen sind vor dem Sommer waren sie noch in einem Handwerkerhof in München 5 Min von meinem Büro entfernt, Aschheim kann sich je nach Verkehrslage doch ein wenig ziehen.

Wenn mich nicht alles täuscht waren die Musterheftchen da aber noch billiger, muss ich mal nachsehen, ich glaub der hat das angepaßt nachdem ich ihm da mal 5 Musterhefte gleichzeitig abgenommen habe. Selber schuld hatte nur den Lee204 da und ich wollte auch noch den Lee285.

Bei denen bekommst du aber die Filter auch in 25cm oder 50cm Streifen (Rollenbreite=Länge) von der Rolle abgeschnitten, zumindestens wenn sie den Typ gerade vorrätig haben. Bei einem Ringblitz oder so kommt man mit dem Musterheft nicht so wirklich weit und bei den normalen Blitzen macht man sich auch besser lange Streifen die man dann mit einem (besser mehreren) stabilen Gummi am Blitzkopf befestigen kann.

Werner Ruf
23.09.2005, 13:03
Das ist mal wieder super. Die Filter kosten 2 Euro und die Versandkosten über 10 Euro. Weiß nicht was der quatsch immer sein soll.

Ehrlich gesagt weis ich nicht was du dir vorstellst? Erwartest du allen ernstes, dass bei 2 EUR Warenwert der Versand und Verpackung auch noch drin sein soll. An den Dingern ist e nix verdient, aber draufzahlen kann sich nun mal keiner auf Dauer leisten, bei Vorkasse verlangen die bis 5 kg 4,64 EUR und das deckt die Kosten definitiv nicht. Schon mal zusammengerechnet was Porto, Verpackung und Personalkosten (nicht Netto sondern Brutto mal 1,8 oder 2 weil man da ja Sozialabgaben, Urlaub und Krankheit einrechnen muss) real ausmachen dürften?

Im übrigen brauchst du nur in den Laden deines Vertrauens um die Ecke gehen dort zahlst du überhaupt keine Versandkosten, wenn du nach Aschheim fährst auch nicht.

Erwartest du allen ernstes, dass dir jemand etwas schenkt und dann auch noch den Versand auf eigene Kosten finanziert?

Ansonsten liefert jeder vernünftige Kaufmann, wie die auch, ab eigenem Lager und auf Gefahr des Käufers also EXW (INCOTERMS 2000). Damit hat sich die Sache auch schon, für jede andere Versandart gibt's einen saftigen Aufschlag der Versicherung und Transportkosten abdeckt. Im Prinzip wäre es dein Problem wie du den Transport organisierst, du könntest das ja auch auf deine Kosten von einem Spediteur deiner Wahl abholen lassen, dass Sie für dich die Versandabwicklung, zu noch nicht mal Selbstkosten, übernehmen ist ein entgegenkommen von denen.

HKO2
23.09.2005, 14:23
Es gibt von Lee einen DTT-Filterset, der von 3200° K bis 6500° K in 6 Stufen das Licht korrigiert. Ich habe mir jetzt 3 Musterhefte bestellt, und hoffe, darin die 6 Filter zu finden. Dann den Abgeleich messen und mit dem passenden Filter korrigieren - dann dürfte es stimmen. Der 204 ist der für 3200°K, der an normale Glühlampen anpaßt. Das Ganze kann draußen aber über einen weiten Bereich varieren, den ich kompensieren möchte.
Wenn es fertig ist und funktioniert, kann ich ja mal berichten. Dirk Wächters Beispiele für 3200°K sind jedenfalls sehr überzeugend.

Matthi
23.09.2005, 22:27
Ehrlich gesagt weis ich nicht was du dir vorstellst? Erwartest du allen ernstes, dass bei 2 EUR Warenwert der Versand und Verpackung auch noch drin sein soll.
Erwartest du allen ernstes, dass dir jemand etwas schenkt und dann auch noch den Versand auf eigene Kosten finanziert?


Darum gehts ja nicht. Das ist mit schon klar was da noch dran hängt.

Nur ich bin nicht bereit 5 Euro + Nachnahme der Firma + Nachnahme der Post zu zahlen.

Nur hatte ich mich da wohl verlesen. Ich hab gedacht die bieten Vorkasse gar nicht an. Aber die 4,64 scheinen ja ohne Nachnahme zu sein. Dachte Vorkasse geht bei denen gar nicht. Sorry