PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AF der 5D



Dieter Suhr
22.09.2005, 15:50
wer die Kamera bei den Demovorstellungen getestet hat kann doch schon was über die Qualitäten des AF berichten....!?

Marc Gottmanns
22.09.2005, 17:07
Ich hab sie zwar noch nicht gesehen bzw. in der Hand gehabt, aber ich würde vom AF keine Wunder erwarten, es ist halt die Technik die bei der 10D/20D eingesetzt wird.

Gruß
Marc

Benutzer
22.09.2005, 17:56
wer die Kamera bei den Demovorstellungen getestet hat kann doch schon was über die Qualitäten des AF berichten....!?

dazu hatten wir doch schon alles, was bisher dazu bekannt ist und an persönlichen 5D AF-Erfahrungen auf der IFA gesammelt werden konnte, einen 5D-Treads verfasst. Habe selber den 5D AF mit diversen Oobjektiven getestet und war sehr angetan davon - kommt natürlich drauf an was Du vorhast zu fotografieren und überhaupt.

Jörg Grunwald
22.09.2005, 18:41
Für Aussagen zum neuen Ai Servo ist es nach diversen Ladenpräsentationen sicherlich zu früh. Da wird es wohl kaum fliegende Graureiher oder Hürdenläufer beim Zieleinlauf gegeben haben.


Interessant sind in dem Zusammenhang die Aussagen im Whitepaper der 5D. Die dortigen Angaben zur maximalen Motivgeschwindigkeit decken sich mit denen zur 1D MK II.

Aber schaun mer mal.

Gruß
Jörg

JAKOB
23.09.2005, 01:11
Für Aussagen zum neuen Ai Servo ist es nach diversen Ladenpräsentationen sicherlich zu früh. Da wird es wohl kaum fliegende Graureiher oder Hürdenläufer beim Zieleinlauf gegeben haben.


Interessant sind in dem Zusammenhang die Aussagen im Whitepaper der 5D. Die dortigen Angaben zur maximalen Motivgeschwindigkeit decken sich mit denen zur 1D MK II.

Aber schaun mer mal.

Gruß
Jörg

das würde heissen, dass die 5d auch 2 rechner für den af hätte....hmmm

Dieter Suhr
23.09.2005, 01:37
das würde heissen, dass die 5d auch 2 rechner für den af hätte....hmmm

oder einen modifizierten....!?

parOlandO
26.09.2005, 18:56
Ich hab sie zwar noch nicht gesehen bzw. in der Hand gehabt, aber ich würde vom AF keine Wunder erwarten, es ist halt die Technik die bei der 10D/20D eingesetzt wird.

Gruß
Marc...ooops...
es hat sich wohl noch nicht bis zu dir rumgesprochen das .. (im Gegensatz zur 10D..) der AF der 20D in der Liga der (alten!) 1D spielt.. sprich in der Präzision vergleichbar ist, und mit USM-objektiven in vielen Situationen sogar schneller focussiert 8-))

MfG
Gerd

Stefan Redel
26.09.2005, 23:31
...ooops...
es hat sich wohl noch nicht bis zu dir rumgesprochen das .. (im Gegensatz zur 10D..) der AF der 20D in der Liga der (alten!) 1D spielt.. sprich in der Präzision vergleichbar ist,
Neee. Das muss ich ganz heftig dementieren, da ich beide zeitgleich hatte...

Benutzer
26.09.2005, 23:40
...ooops...
es hat sich wohl noch nicht bis zu dir rumgesprochen das .. (im Gegensatz zur 10D..) der AF der 20D in der Liga der (alten!) 1D spielt.. sprich in der Präzision vergleichbar ist, und mit USM-objektiven in vielen Situationen sogar schneller focussiert 8-))

MfG
Gerd


EINSPRUCH! der 1er AF und 20D AF sind leistungsmäßig eben nicht gleich - der 1er ist top, egal ob von der 1D oder 1DMKII(n) & Co - 20D bringt mir einfach zuviel Ausschuss grade im AI-Servo Modus, da können bestimmte Naturfotografen ein Lied davon singen :(

Thomas Block
27.09.2005, 09:44
da können bestimmte Naturfotografen ein Lied davon singen :(

Sing sing... :rolleyes: