PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pressekonferenz



PhotoSam
22.09.2005, 17:43
Hey Leute,

Vl kann mir ja wer von euch weiterhelfen, ich darf morgen bei einer pressekonferenz fotos als pressefotograf machen, jetzt wollt ich fragen ob da von euch wer erfahrungen auf dem gebiet hat und obs da was zu beachten gibt, für mich is das morgen das erste mal!

LG
Sam

Benutzer
22.09.2005, 18:16
Kommt drauf an.

Wie bedeutend ist die Preko?

Lokal, Überregional oder Bundesweit bedeutend?

Welches Thema?

Gruß Toni

PhotoSam
22.09.2005, 18:18
da ich aus österreich komm würd ich sagen bundesweit für wien, kann aber auch sein das es landesweit wird, das weiß ich leider ned so genau, das ganze findet in einer klinik statt, also eher dunkel denk ich mal die location...

Benutzer
22.09.2005, 18:39
Fotos von Pressekonferenzen wo die Leute die etwas zu sagen nebeneinander auf einem Podium oder an einem Tisch sitzen sind langweilig und in der Regel unerwünscht (bei uns jedenfalls). Wenn möglich solltest du entweder vorher oder nachher die wichtigen Leute zusammenstellen und für einen attraktiven Hintergrund sorgen der vorzugsweise noch zum Thema passt. In der Regel machen das die beteiligten auch mit.

Gruß Toni

PhotoSam
22.09.2005, 18:42
na dann sollte das ja kein problem sein, geht da eh nur um eine einzige person und die kenn ich persönlich, werd ihn mir vorher kurz zur seite schnappen und halt so ein paar fotos machen und dann welche bei der konferenz an sich wos nebeneinander sitzen damit seine agentur zufrieden ist falls sie solche auch wollen...

wie schauts aus mit blitzn? eher nicht? kann mich im raum frei bewegen...

REX
22.09.2005, 18:52
Ironie an "Hoffentlich fragt der Chirurg, der ich morgen am Herzen operiert, nicht auch heute noch im Ärzteforum, was bei einer OP so zu beachten ist und mit welchem Skalpell er am besten losschneidet..." Ironie aus

Wenn Du als Pressefotograf nicht weißt, was man bei einer Pressekonferenz
fotografiert und ob man seien Blitz ein- oder ausschalten sollte, dann arbeite bitte nicht als Pressefotograf.
Wir haben es in den momentanen Zeiten ohnehin schwer, dazu kommen noch die unzähligen Fotofreunde die jetzt mit einer neuen Digitalkamera um den Hals plözlich zum Pressefotografen aufgestiegen sind. Mag zwar hart von mir klingen, aber gerade für uns Profis ist es momentan auch so.

REX

PhotoSam
22.09.2005, 18:57
sagen wirs mal so, ich hab mich ned drum beworben sondern ich wurde drum gebeten weil ich befreundet bin mit ihm, da ich aber bereits auf vielen firmenveranstaltungen, messen und produktpräsentationen fotografiert habe denk ich das ich das hinbekommen werde, nebenbei war die frage mim blitz so gemeint ob das für die da oben extrem störend is oder obs es aushalten....

Benutzer
22.09.2005, 19:01
Du hattest also schon einmal ein Kamera in der Hand..:-)))

PhotoSam
22.09.2005, 19:03
langsam kann ich mich wieder erinnern warum ich in diesem forum keine fragen mehr gepostet habe...

bis auf einige wenige antworten die man hier bekommt is der rest sowieso nur schwachsinn, danke und tschüss...

GESCHLOSSEN

abrendl
22.09.2005, 19:30
..gute Antwort, wenn ein sogenannter Profi Angst vor vermeintlichen Anfängern hat, scheint er es wirklich schwer zu haben. Merkwürdige Einstellung in einem Forum, ist das ein Forum oder ein geschlossener Club. Und eines noch darf ein Profi nicht auch Fragen stellen und lernen....

Gruß

Andreas

JL
22.09.2005, 19:47
langsam kann ich mich wieder erinnern warum ich in diesem forum keine fragen mehr gepostet habe...

bis auf einige wenige antworten die man hier bekommt is der rest sowieso nur schwachsinn, danke und tschüss...

GESCHLOSSEN
LOL - was´n das für ne Aktion ??? Sorry, aber wer fragt muss damit rechnen Antworten zu bekommen ... auch wenn die nicht der eigenen Vorstellung entsprechen ....

*kopfschüttel*

Gruß Jörg

Erwin Lottemann
22.09.2005, 19:59
... manche outen sich halt sehr schnell selbst... - sein Verabschiedungs"stil(?)" spricht wohl Bände... Aber nun wissen wir es auch: "Er fotografiert morgen auf einer PK!" Na, toll und
viele gute Bilder..! ;)

Benutzer
22.09.2005, 20:48
Leute das ist nicht fair.

Wer vernünftig fragt sollte auch eine vernünftige Antwort bekommen.
Er wird vermutlich keinem von uns etwas wegnehmen.

Gruß Toni

SPACE5TAR
22.09.2005, 22:16
Leute das ist nicht fair.

Wer vernünftig fragt sollte auch eine vernünftige Antwort bekommen.
Er wird vermutlich keinem von uns etwas wegnehmen.

Gruß Toni

Da stimm ich voll und ganz zu!

Wofür ist eigentlich das Forum sonst da, wenn man nicht nach so etwas fragen darf?

Kommt mir jetzt nicht mit "die Hobbie-Fotografen nehmen einen den Job weg, von den man lebt", denn da könnten man euch mit Sicherheit auch so kommen. Und wenns nur der Möbelpacker ist, dem ihr um einen Auftrag erleichtet habt, weil ihr euren Freunden beim Umzug geholfen habt...

PS: Ich meins ja nicht böse und ich hab auch Respekt vor denen, die ihre Familie mit dem Beruf ernähren, nur es ist einfach so im Leben, dass die Technik immer besser und günstiger wird. Die Folgen sind bekannt. So war es und so wird es immer sein. Damit muss man einfach rechnen...

Gruß
Marcel

GymfanDE
23.09.2005, 01:18
Wofür ist eigentlich das Forum sonst da, wenn man nicht nach so etwas fragen darf?Fragen darf er natürlich. Aber, wie Jörg schon geschrieben hat, muß er halt mit den entsprechenden Antworten rechnen.

Selbst die Antwort von Toni (lieber Bilder vorher/nachher) mag zwar in den meisten Fällen stimmen, aber eben nicht immer. Es ist (zumindest mir) noch nicht einmal kar, wer die Bilder nachher verwerten soll/kann.

[quote]Wer vernünftig fragt sollte auch eine vernünftige Antwort bekommen.[/qoute]Stimmt, und vermutlich hat deshalb keiner etwas zum Thema "Blitzen" geschrieben.

Gruß Bernhard