PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gerüchteküche



lesitzki
22.09.2005, 20:27
Hi Leute,

habe mich nach sehr sehr langen überlegen dazu entschlossen von Leica nach Canon zu wechseln. Nun musste ich heute erfahren, dass Canon das Bajonett ändert, damit das Chaos perfekt wird. Habt Ihr auch ähnliches gehört?

Lesitzki

Armin Schusser
22.09.2005, 20:31
???
Da muss ich ja schnell noch meine Linsen loswerden... nimmt mir jemand alles zusammen für 100 Euro ab :confused: :D

ehemaliger Benutzer
22.09.2005, 20:35
Hi Leute,

habe mich nach sehr sehr langen überlegen dazu entschlossen von Leica nach Canon zu wechseln. Nun musste ich heute erfahren, dass Canon das Bajonett ändert, damit das Chaos perfekt wird. Habt Ihr auch ähnliches gehört?

Lesitzki
Und seit neuestem hat mein Goldhamster schweren Karies und ist nach Verzehr eines Gummibärchens heftigst an allergischen Niesattacken erkrankt....

Kann es sein, das er alt wird?

;-)

Dirk Wächter
22.09.2005, 20:39
Hi Leute,

habe mich nach sehr sehr langen überlegen dazu entschlossen von Leica nach Canon zu wechseln. Nun musste ich heute erfahren, dass Canon das Bajonett ändert, damit das Chaos perfekt wird. Habt Ihr auch ähnliches gehört?

Lesitzki

Sicher ist nur der schon vor einiger Zeit eingeführte EF-S Standard gemeint.

Michael Bethke
22.09.2005, 20:41
Hi Leute,

habe mich nach sehr sehr langen überlegen dazu entschlossen von Leica nach Canon zu wechseln. Nun musste ich heute erfahren, dass Canon das Bajonett ändert, damit das Chaos perfekt wird. Habt Ihr auch ähnliches gehört?

Lesitzki

Das glaub ich nun wirklich nicht.

Das wurde ja bei den kleinen erweitert auf EFs.

Ich glaube nicht das Canon da sonst was ändert,

sonst würde sich Canon wirklich selbst schädigen.

KRK
22.09.2005, 20:41
und zwar auf dem Oktoberfest, da war eine Wahrsagerin, die bisher meistens Recht hatte.
Was mich nur ein wenig irritiert hatte, war der kleine gelbe Nikon-Schriftzug auf ihrer Glaskugel....

Benutzer
22.09.2005, 20:43
:eek:

Michael Bethke
22.09.2005, 20:45
und zwar auf dem Oktoberfest, da war eine Wahrsagerin, die bisher meistens Recht hatte.
Was mich nur ein wenig irritiert hatte, war der kleine gelbe Nikon-Schriftzug auf ihrer Glaskugel....

den find ich gut :D!

Benutzer
22.09.2005, 20:46
keine angst, auch dafür wird es einen adapter für deine leica objektive geben...:-)






Hi Leute,

habe mich nach sehr sehr langen überlegen dazu entschlossen von Leica nach Canon zu wechseln. Nun musste ich heute erfahren, dass Canon das Bajonett ändert, damit das Chaos perfekt wird. Habt Ihr auch ähnliches gehört?

Lesitzki

FH
22.09.2005, 20:47
Hi Leute,

habe mich nach sehr sehr langen überlegen dazu entschlossen von Leica nach Canon zu wechseln. Nun musste ich heute erfahren, dass Canon das Bajonett ändert, damit das Chaos perfekt wird. Habt Ihr auch ähnliches gehört?

Lesitzki



Und ich hab gehört, ein Sandsturm soll die Sahara verwüstet haben!

Michael87 Becker
22.09.2005, 21:05
*LOL* Der war nicht schlecht *lautlachsichkringelntaufdemboden*!!! :D

LG Michael

Dieter Suhr
22.09.2005, 21:10
könnte was dran sein, wenn Canon ins Mittelformat einsteigt....

Gartenmann
22.09.2005, 21:17
könnte was dran sein, wenn Canon ins Mittelformat einsteigt....

Auch das wird Canon sicherlich nicht machen. Kämpfen doch die Mittelformathersteller ums Überleben. Mittelformatqualität kann Canon auch mit KB-chips erreichen.

Dieter Suhr
22.09.2005, 21:28
Auch das wird Canon sicherlich nicht machen. ..........

deshalb wird's auch kein anderes Bayonett geben.

lesitzki
22.09.2005, 21:52
Ehrlich gesagt, ich kann es mir nicht vorstellen warum Canon das Bajonet ändern sollte. Das macht keinen Sinn, oder fühlen die sich so fest im Sattel, das sie glauben wir verkaufen alles noch mal neu. Kann ich mir vorstellen. Vielleicht hat ein Nikon-Vertreter das Gerücht in die Welt gesetzt.

Lesitzki

HKO
22.09.2005, 22:13
Es gibt schon lustige Gerüchte.....

Michael Bethke
22.09.2005, 22:15
Ehrlich gesagt, ich kann es mir nicht vorstellen warum Canon das Bajonet ändern sollte. Das macht keinen Sinn, oder fühlen die sich so fest im Sattel, das sie glauben wir verkaufen alles noch mal neu. Kann ich mir vorstellen. Vielleicht hat ein Nikon-Vertreter das Gerücht in die Welt gesetzt.

Lesitzki

vielleicht bist Du der Vertreter,

hast ja keine Canonos zu verkaufen, jedenfalls sagt das dein Profil :rolleyes:.

Das Gerücht kam ja von Dir.

Nighthelper
22.09.2005, 22:17
Eigentlich ist ein Bajonet-Wechsel völlig egal ... schließlich ist die Welt ja schon zum Millenium untergegangen :D

pixelfreak
22.09.2005, 22:51
Das mit dem Bajonett scheint nicht zu stimmen. Waas aber wahr sein kann ist das Canon ab 2006 nur noch Festbrennweiten anbieten wird. Aufgrund zu häufiger Beschwerden beim Pixelzählen an kallibrierten Eizo Flatscreens und aufgrund des Trendes zu Vollformat, einigen Spezialanbietern wie waldimex und Sigmann wird es jedoch möglich sein objektive mit einer 80 % Vignettierung ein etwa 4 megapixelbild im Photoshop zuschnitt darzustellen.

Alle Namen wurden zufällig gewählt und schaden keinem Image, da satire.

IMmer gut Licht und vor allem viel HUmor.

Achim_65
23.09.2005, 06:51
Nun ja, wer defekte Kameras auf den Markt bringt und dann nur mit der Schulter zuckt und von Einschicken spricht, der muss sich schon sehr sicher fühlen...so passiert bei meiner 1DMKII, die kam mit defektem Hochformatsensor und ich bin kein Einzelfall...sorry, das DARF einfach nicht passieren...und ich als Kunde kann jetzt sehen, was ich mache...aber eigentlich kann ich sie getrost einschicken, denn ich warte nun schon 5 (!!!!!) Wochen auf mein 70-200L... :(

DAS ist mir in 20 Jahren Nikon nicht passiert und in sofern hätte ein Nikon Vertreter das nicht nötig...er muss einfach nur erwähnen, dass eine Nikon funktioniert... ;)

Nicht, dass nun ein falscher Eindruck entsteht: ich bin sehr happy mit meiner MKII, sie macht einfach Spaß und ist eine tolle Kamera...aber das ändert nichts an der Tatsache, dass der Kunde bei Canon Betatester ist, weil eine Qualitätskontrolle dem Management dieser Firma anscheinend zu teuer ist...ich habe sie zum Fotografieren gekauft und nicht als Dauerpostsendung...das hätte ich billiger haben können... ;)

Man muss sich das mal vorstellen: ich gebe über 3000 Euro für ein Gerät aus und das erste, was ich machen soll, ist einschicken? Liebe Firma Canon, das ist einfach bullshit... :(


Ehrlich gesagt, ich kann es mir nicht vorstellen warum Canon das Bajonet ändern sollte. Das macht keinen Sinn, oder fühlen die sich so fest im Sattel, das sie glauben wir verkaufen alles noch mal neu. Kann ich mir vorstellen. Vielleicht hat ein Nikon-Vertreter das Gerücht in die Welt gesetzt.

Lesitzki

Benutzer
23.09.2005, 09:15
Man muss sich das mal vorstellen: ich gebe über 3000 Euro für ein Gerät aus und das erste, was ich machen soll, ist einschicken? Liebe Firma Canon, das ist einfach bullshit... :(für wahr. das ist ärgerlich. aber andere geben 45.000 euros oder mehr für einen high tec mercedes, vollgestopft mit den neuesten erfindungen aus, und die elektronik ist nicht zu bändigen.

Markus
23.09.2005, 09:36
das glaub ich nicht. da kann Canon seine Kunden ja gleich zu Nikon
schicken.

Markus

mmknipser
23.09.2005, 09:42
Nun ja, wer defekte Kameras auf den Markt bringt und dann nur mit der Schulter zuckt und von Einschicken spricht, der muss sich schon sehr sicher fühlen...so passiert bei meiner 1DMKII, die kam mit defektem Hochformatsensor und ich bin kein Einzelfall...sorry, das DARF einfach nicht passieren...und ich als Kunde kann jetzt sehen, was ich mache...aber eigentlich kann ich sie getrost einschicken, denn ich warte nun schon 5 (!!!!!) Wochen auf mein 70-200L... :(

DAS ist mir in 20 Jahren Nikon nicht passiert und in sofern hätte ein Nikon Vertreter das nicht nötig...er muss einfach nur erwähnen, dass eine Nikon funktioniert... ;)

Nicht, dass nun ein falscher Eindruck entsteht: ich bin sehr happy mit meiner MKII, sie macht einfach Spaß und ist eine tolle Kamera...aber das ändert nichts an der Tatsache, dass der Kunde bei Canon Betatester ist, weil eine Qualitätskontrolle dem Management dieser Firma anscheinend zu teuer ist...ich habe sie zum Fotografieren gekauft und nicht als Dauerpostsendung...das hätte ich billiger haben können... ;)

Man muss sich das mal vorstellen: ich gebe über 3000 Euro für ein Gerät aus und das erste, was ich machen soll, ist einschicken? Liebe Firma Canon, das ist einfach bullshit... :(

Sorry, Achim. Aber unter anderem genau wegen der beschriebenen Probleme bin ich gerade von Nikon zu Canon gewechselt. Ich habe eine D2H, deren Schärfenachführung so ziemlich das Letzte ist. Zudem fällt bei der D2H bei fast allen Kameras irgendwann AF-Modul und Belichtungsmesser aus (Rückrufaktion Pustekuchen!) und bei der D2X sind Back- und Frontfokusprobleme massiv aufgetreten.
Das Problem fehlender Qualitätssicherung ist weder auf Canon noch auf Nikon beschränkt, Achim!!! Es gibt definitiv keine Qualitätssicherung mehr im gesamten Elektronik-/Foto- und Computerbereich...

Gruß

Mario

P.S.: Meine erste digitale Canon-SLR (Mark II) ist übrigens undicht: Zwischen Monitorscheibe und dem eigentlichen Monitor ist in zwei Wochen schon massenweise Staub eingedrungen (Nein, ich war nicht in der Wüste mit der Kamera, nur bei den üblichen Journalismusterminen wie Handshake, Handball, Fußball...). Das finde ich ein wenig schwach für 3100 Euro...
Antwort des CPS bei Anruf: "Da geht nix kaputt, der Staub richtet nichts an. Aber derzeit haben wir Personalmangel, da dauert die Reparatur mindestens 14 Tage. Warten Sie bis Oktober, da geht es schneller."
Toll, oder?

Benutzer
23.09.2005, 09:47
P.S.: Meine erste digitale Canon-SLR (Mark II) ist übrigens undicht: Zwischen Monitorscheibe und dem eigentlichen Monitor ist in zwei Wochen schon massenweise Staub eingedrungen (Nein, ich war nicht in der Wüste mit der Kamera, nur bei den üblichen Journalismusterminen wie Handshake, Handball, Fußball...). Das finde ich ein wenig schwach für 3100 Euro...
Antwort des CPS bei Anruf: "Da geht nix kaputt, der Staub richtet nichts an. Aber derzeit haben wir Personalmangel, da dauert die Reparatur mindestens 14 Tage. Warten Sie bis Oktober, da geht es schneller."
Toll, oder?staub hab ich in meiner mk II wie von dir beschrieben auch drinn.