PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnäppchen? Sigma 80-400 für 1100 € inkl Zubehör?



Dirk F.
23.09.2005, 18:11
Hallo, hab ein Angebot für

Sigma 80-400 mm APO OS AF EX UV inklusive,
Sigma Tele Converter 2x EX AF und
1 Sigma UV-Filter

für zusammen 1100 €.

Die Teile sind alle gebraucht und von Anfang Juni 2005, also gerade mal drei Monate alt.
Nun weiß ich nicht ob das vom Preis her ein gutes Angebot ist oder nicht.
Schnäpchen, oder Finger weg?

Wäre für ne schnelle Anwort dankbar.

Gruß
Dirk!

P.S.: Ich weiß, dass Canon auch ein ähnliches Objektiv anbietet. Möchte aber keine neue Diskussion darüber vom Zaun brechen.

ehemaliger Benutzer
23.09.2005, 18:24
Hallo, hab ein Angebot für

Sigma 80-400 mm APO OS AF EX UV inklusive,
Sigma Tele Converter 2x EX AF und
1 Sigma UV-Filter

für zusammen 1100 €.

Die Teile sind alle gebraucht und von Anfang Juni 2005, also gerade mal drei Monate alt.
Nun weiß ich nicht ob das vom Preis her ein gutes Angebot ist oder nicht.
Schnäpchen, oder Finger weg?

Wäre für ne schnelle Anwort dankbar.

Gruß
Dirk!

P.S.: Ich weiß, dass Canon auch ein ähnliches Objektiv anbietet. Möchte aber keine neue Diskussion darüber vom Zaun brechen.


ZU teuer! Kein "Schnäppchen"

Neupreis Linse €979
Konverter: €170
Filter: etwa € 40
Zusammen: etwa 1200 NEU

Dirk F.
23.09.2005, 18:39
Hallo Edgar,

vielen danke für deine schnelle Antwort. Inzwischen hatte ich auch etwas im Internet rumgewühlt. Bis auf das Objektiv stimmen deine Angaben, mit den von mir gefundenen Preisen ziemlich gut überein.
Das Objektiv hab ich allerdings bei www.guenstiger.de (http://www.guenstiger.de) nur für 1039 € gefunden.
Aber du hast Recht, ein Schnäppchen ist es nicht wirklich. Schade :-)

Gruß Dirk!

F.B.
23.09.2005, 19:45
Hallo, hab ein Angebot für

Sigma 80-400 mm APO OS AF EX UV inklusive,
Sigma Tele Converter 2x EX AF und
1 Sigma UV-Filter

für zusammen 1100 €.

Die Teile sind alle gebraucht und von Anfang Juni 2005, also gerade mal drei Monate alt.
Nun weiß ich nicht ob das vom Preis her ein gutes Angebot ist oder nicht.
Schnäpchen, oder Finger weg?

Wäre für ne schnelle Anwort dankbar.

Gruß
Dirk!

P.S.: Ich weiß, dass Canon auch ein ähnliches Objektiv anbietet. Möchte aber keine neue Diskussion darüber vom Zaun brechen.

Also, ein Schnäppchen ist das Paket bei den derzeitigen Neupreisen nicht gerade. Man muss aber auch berücksichtigen, dass "drei Monate alt" quasi neu ist. Außerdem: Wenn du die Gelegenheit hast, das Objektiv vorher ausgiebig zu testen, kannst du sicher sein, keine "Gurke" zu erwischen (bei diesem Sigma ist die Wahrscheinlichkeit dafür leider relativ hoch). Das sollte dir ein kleiner Aufpreis wert sein, und zudem kannst du ja vielleicht noch ein bisschen verhandeln.