PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Objektive kaufen in den USA



Roland Jünke
23.09.2005, 21:24
hallo leute,
hat jemand schon mal objektive in den usa gekauft?
und wie habt ihr sie dann rüber bekommen?
gab es dabei irgendwelche probleme?
ich fahre(fliege) im november nach new york und will dort ein paar objektive kaufen. natürlich will ich dann hier keinen zoll bezahlen!
wie macht ihr das?
geht das denn überhaupt so einfach?
kennt jemanden eine gute adresse in new york?
ich kenne bisher b&H.com (http://www.bhphotovideo.com/) und die scheinen schon recht günstig zusein, zumindest was zu deutschland betifft.

mfg
roland

Werner Ruf
23.09.2005, 21:38
hallo leute,
hat jemand schon mal objektive in den usa gekauft?
und wie habt ihr sie dann rüber bekommen?
gab es dabei irgendwelche probleme?
ich fahre(fliege) im november nach new york und will dort ein paar objektive kaufen. natürlich will ich dann hier keinen zoll bezahlen!
wie macht ihr das?
geht das denn überhaupt so einfach?
kennt jemanden eine gute adresse in new york?
ich kenne bisher b&H.com (http://www.bhphotovideo.com/) und die scheinen schon recht günstig zusein, zumindest was zu deutschland betifft.

mfg
roland

Schlau eingefädelt, nachdem du ja hier mit vollem Namen auftrittst und von deinem Profil ein Link zu deiner Homepage mit Anschrift verweist gehen wahrscheinlich bei deiner nächsten Ankunft auf dem Flughafen, wenn du durch die grüne Tür gehst, sofort alle Alarmklingeln an.

Zu den 7,6 % Zoll und 16% Einfuhrumsatzsteuer kommt dann noch so eine kleine Abgabe plus Anzeige.

Irgendwie naiv im Zeitalter von Robots die das Netz durchforsten öffentlich zu verkünden, dass man Abgabenverkürzung betreiben möchte. Besser du zahlst freiwillig.

Bernd Schulz
23.09.2005, 22:07
Hallo,

...Tipps von Werner Ruf beachten, kaufen, in die alte Fototasche, Karton mit der Post, und die Straftat begehen....Strafe zahlen...

Viele Grüße

Jochen Hückmann
23.09.2005, 22:58
hallo leute,
hat jemand schon mal objektive in den usa gekauft?
und wie habt ihr sie dann rüber bekommen?
gab es dabei irgendwelche probleme?
ich fahre(fliege) im november nach new york und will dort ein paar objektive kaufen. natürlich will ich dann hier keinen zoll bezahlen!
wie macht ihr das?
geht das denn überhaupt so einfach?
kennt jemanden eine gute adresse in new york?
ich kenne bisher b&H.com (http://www.bhphotovideo.com/) und die scheinen schon recht günstig zusein, zumindest was zu deutschland betifft.

mfg
roland

Wenn ich das so lese, und wie Werner schon schrieb kommst du ums zahlen nicht rum.
Nur wenn du diesen Weg nimmst, den über die Beringstraße könnte es noch klappen. Denn das du dann einige Zeit später aus Osten wieder einreist damit rechnet wohl keiner. :cool:

nimix
24.09.2005, 00:25
Das gäbe einen guten Fortsetzungsroman:

"Objektive kaufen in den USA - wenn die Zollfahndung 3x klingelt..." :D


Gruß nimix

Eddie
24.09.2005, 00:48
Das gäbe einen guten Fortsetzungsroman:

"Objektive kaufen in den USA - wenn die Zollfahndung 3x klingelt..." :D


Gruß nimix

.....oder einfach das Objektiv im Präservativ verschlucken, ist sauber und fällt nicht auf ;) :D

Kristoff M
24.09.2005, 12:47
oh ja ein 300er als "bodypack" :D
aber ein WW geht sicher...

Otto Behrens
24.09.2005, 13:53
Wenn Objektive in USA kaufen, dann vorher schicken lassen, 6,7 % Zoll und 16 % Umsatzsteuer bezahlen. Der Zoll und die Umsatzsteuer werden auch teilweise auf die Fracht erhoben. Aufgrund des Wechselkurses kann man grob rechnen: US$-Preis + 25 % = Euro-Preis und korrekt verzollt.

Preise in USA sind immer ohne Steuer (Sales-Tax). Diese Steuer muss man beim persönlichen Kauf in USA immer noch hinzurechnen, auch bei B&H in NY. Sie beträgt ca. 10 % und wird bei der Ausfuhr nicht zurückerstattet und kann nicht auf die deutsche Steuer angerechnet werden.

Amerikaner umgehen die Sales-Tax legal, wenn sie sich Ware aus einem anderen Staat, als in dem sie wohnen, schicken lassen.

Ansonsten ist B&H für amerikanische Verhältnisse bei Kundenbestellungen aus dem Ausland höchst seriös.

Otto

Franke
09.02.2006, 02:06
Müssen Steuer/Zoll auch auf gebrauchte Objektive (mit sichtbaren Gebrauchsspuren) bezahlt werden ?

MarcusMueller
09.02.2006, 03:05
Müssen Steuer/Zoll auch auf gebrauchte Objektive (mit sichtbaren Gebrauchsspuren) bezahlt werden ?

Natürlich - warum auch nicht ?

Gruß, Marcus

general-chris
09.02.2006, 17:59
Hi,
ich fliege im August als Ausstauschschüler, für ein Jahr in die USA !!!
Wenn ich mir doch dann ein Objektiv kaufe, muss dann auch das alles bezahlen wenn am Ende nächsten Jahres wieder nach Detschland komme ??? Weil dann wirds richtig teuer, weil ich dort eigentlich meine Cam mit vernümpftigen Objektive ausstatten wollte !!!
Woher wissen die denn das ich das im Land gekauft habe ??? Etwa an der Seirien Nr. ??? Wenn ja kontrollieren die, die etwa am Flughafen ???

MFG
general-chris

BirdiePutt
09.02.2006, 18:06
Ich persönlich kann wie oben bereits erwähnt, bhphoto empfehlen. Andere Frage, wie soll Dir jemand nachweisen (ausser, Du hast den Kaufbeleg plus Karton dabei --> das wäre in der Tat höchstunprofessionell :o ), dass es nicht Dein Objektiv ist ?

Ich habe mir damals als ich den USA gelebt habe, auch einige gekauft und wenn Du mit Fototasche durch den Zoll läufst, passiert Dir nix. Wenn Du allerdings wirklich mit Link und Adresse alles vorher ankündigst und jemand Dir was Böses möchte, dann könnte er Dich anzeigen.

Nichts desto trotz - ich würde sagen - GO FOR IT !

MfG

BirdiePutt

BirdiePutt
09.02.2006, 18:08
Hi,
ich fliege im August als Ausstauschschüler, für ein Jahr in die USA !!!
Wenn ich mir doch dann ein Objektiv kaufe, muss dann auch das alles bezahlen wenn am Ende nächsten Jahres wieder nach Detschland komme ??? Weil dann wirds richtig teuer, weil ich dort eigentlich meine Cam mit vernümpftigen Objektive ausstatten wollte !!!
Woher wissen die denn das ich das im Land gekauft habe ??? Etwa an der Seirien Nr. ??? Wenn ja kontrollieren die, die etwa am Flughafen ???

MFG
general-chris



DAS kann Dir absolut niemand nachweisen. Du musst nur beachten (falls Du eine Kamera kaufen möchtest), dass Du nur USA-Garantie hast ! Sonst kontrolliert am Flughafen niemand etwas ausser Deinen Fingerabdrücken :-)

Axel
09.02.2006, 18:35
Im extremen Fall: Durchsuchung bei der Einreise. Wenn du angibst: das sind alte Objektive, dann musst du es nachweisen, z.B. durch Kaufquittungen. Dementsprechend ist die Beweispflicht bei dir.

Du hast die Möglichkeit vor der Ausreise noch in Deutschland eine Liste mit den Geräten beim Zoll zu hinterlegen, damit du bei der Wiedereinreise keine Probleme bekommst.

Ciao,
Axel

BirdiePutt
09.02.2006, 19:50
Im extremen Fall: Durchsuchung bei der Einreise. Wenn du angibst: das sind alte Objektive, dann musst du es nachweisen, z.B. durch Kaufquittungen. Dementsprechend ist die Beweispflicht bei dir.

Du hast die Möglichkeit vor der Ausreise noch in Deutschland eine Liste mit den Geräten beim Zoll zu hinterlegen, damit du bei der Wiedereinreise keine Probleme bekommst.

Ciao,
Axel


Also bei allem Respekt und ohne jemandem zu nahe zu treten - ich bin verdammt oft in letzter Zeit in die USA geflogen und hatte auch immer Objektive mit, die wie neu ausschauen, aber dass ich eine Kaufquittung vorlegen musste, kann ich absolut NICHT bestätigen und ich musste auch sehr oft den Koffer öffnen.
Ich glaube dass, was man in diversen anderen Foren lesen kann, einfach nur auf irgendwelchen schwindligen Mythen beruht. Ich hab bis jetzt KEINEN kennengelernt, der irgendwo nachweisen musste, dass er die Objektive schon vorher gekauft hat. Ich lasse mich aber gern belehren ! Ich stelle mir gerade vor, wenn jemand sich die teuersten Sachen leisten kann und die auch noch relativ neu sind, dass der dann eine Quittung vorlegen muss, dass sein 1000 Euro Anzug nicht aus den USA stammt und er sie nicht auf der Reise gekauft hat ;)

Peter Grüner
09.02.2006, 21:35
...

... natürlich will ich dann hier keinen zoll bezahlen!
wie macht ihr das?
geht das denn überhaupt so einfach?...

*kopfschüttel*

Gruß,

Peter

general-chris
10.02.2006, 19:39
Hi,
fahre öfters mal wenn ich mit meinen Eltern aussem Urlaub komme durch Andorra, dort wird unser Wohnmobil zwar immer auf Zigaretten und Schnaps durchsucht aber meine Fototasche hat sich dort noch niemand angeschaut!!!

MFG
general-chris

P.S. in Amerika wird das ja bestimmt nich anders sein ;)

Wolfgang Stamm
10.02.2006, 22:39
Hallo,
möchte mal einige Illusionen nehmen. Ich war im vergangenen Oktober in New York. Hatte geglaubt dort das einen oder andere Objektiv günstig kaufen zu können. Wurde leider sehr enttäuscht, da im Ergebnis die Preise für Objektive, Kameras ebenso wie für Speicherkarten erheblich teuerer als in Deutschland waren. Rechnet man noch die Steuer hinzu, lohnt sich ein Kauf in den Staaten zumindest nicht. Bestätigen kann ich aufgrund meiner Erfahrungen, dass weder bei der Ein- noch Ausreise meine mitgebrachten Objektive kontrolliert wurden oder gar gefragt wurde, wann und wo ich sie gekauft habe. Wer es drauf anlegt dürfte vermutlich mit dem Zoll kein Problem kriegen. Es sei denn, alles ist noch schön in der Originalverpackung. Nun ja, letztlich lohnt sich jedoch ein Kauf dort nicht.
Gruß Wolfgang

DLDS
10.02.2006, 23:07
Rechnet man noch die Steuer hinzu, lohnt sich ein Kauf in den Staaten zumindest nicht. B

steh ich aufm schlauch oder stell ich mich jetzt nur doof an?

die Preise auf www.bhphotovideo.com sind doch endpreise oder nicht?

akubra
11.02.2006, 01:59
steh ich aufm schlauch oder stell ich mich jetzt nur doof an?

die Preise auf www.bhphotovideo.com (http://www.bhphotovideo.com) sind doch endpreise oder nicht?


Laut website sind das die Endpreise für alle mailorder-Geschäfte außerhalb von NY State. Wird nach NY State versandt, oder direkt im Laden gekauft, kommen nochmals 8.375% Steuer dazu.

polyglott
11.02.2006, 11:56
Ich habe auch schon des öfteren nach Preisen in den USA oder Canada geschaut. Meistens hat es sich nicht rentiert, ausnahmen gibt es immer wieder, aber nicht bei den Objektiven wo ich geschaut habe. Die Ladenpreise sind meistens weit über den hiesigen. Ist bei uns ja nicht anders, Internetbestellungen sind auch hier billiger, genauso läuft das in den USA ab. Eine Ausnahme ist, dass man einen Internetversender findet mit Ladenverkauf, wie z.B. einige Läden in NYC. Besucht man also nicht NYC benötigt also noch eine inländische Versandadresse, derAuslandsversand kommt oftmals zu teuer + Zoll etc.. Oftmals gibts es auch noch Rabatte wenn man sich registriert oder man bekommt Cash-Back, dann benötigt man noch ein inländisches Konto. Dazu kommt die kürzere Garantie und eventuell Zusatzkosten bei Garantieabwicklungen. Für einen Austauschschüler mag das vielleicht noch alles hinhauen.
Ansonsten sollte man sich eher einen Gebrauchtkauf überlegen, eventuell mit Restgarantie, da ist man meistens weit billiger dran.
Auch Computerzubehör, Speicherkarten oder sonstiges ist bei den einschlägigen "Media Markt" vergleichbaren Geschäften wie BestBuy, ... teurer als bei uns. Es sei denn man hat Glück und es befindet sich gerade im Angebot, dass ist aber eher Glückssache und die Ausnahme.


Gruss Marcus

Markus Oelhaf
11.02.2006, 12:52
Laut website sind das die Endpreise für alle mailorder-Geschäfte außerhalb von NY State. Wird nach NY State versandt, oder direkt im Laden gekauft, kommen nochmals 8.375% Steuer dazu.

Meine EOS 5 hab ich damals über den Hudson River nach New Jersey (North Bergen ) schicken lassen. Somit war keine Tax fällig.Da gibt es auch Hotels, auch sehr gute. Auf der bescheuerten Insel sind die Preise eh total überzogen.

Grüße Markus

DLDS
11.02.2006, 15:56
Laut website sind das die Endpreise für alle mailorder-Geschäfte außerhalb von NY State. Wird nach NY State versandt, oder direkt im Laden gekauft, kommen nochmals 8.375% Steuer dazu.

Danke dir für den hinweis!
Gibts sonst noch irgendwlelche Überraschungen wenn man vor Ort kauft?

nibi
13.02.2006, 12:43
Vielleicht an der Stelle mal ein (mein erster) Beitrag von mir:


Ich habe mir vor ca. 2 Wochen ein 70-200 4l bei Ebay.com ersteigert.
Es hieß "used", aber nur "6 times". Dementsprechend "new" sieht es auch aus. Es kam mit der Post, wurde vom Zollamt abgefangen, und ich dorhin bestellt.
Die Dame vom Zoll hat mir das Ding dann nicht ausgehändigt, sondern zu Canon geschickt, ob es sich A um eine Fälschung (Plagiat) handelt, und B wirklich gebraucht sein kann.

Ende vom Lied, ich bekomms nun doch, es sei echt, aber nur, weil ich Privatmann bin. Wiederverkäufer dürfen keine für den ausländischen Markt bestimmtn (Canon) Linsen kaufen. Glück gehabt.

Aber Zoll ist klar fällig und das war mich klar.

Nur, daß die jetzt sogar auf Staatskosten checken, obs auch echt oder nicht geklaut ist, ALLE ACHTUNG