PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringend gesucht



Jonny
25.09.2005, 09:31
Ein Bekannter von mir sucht dieses Teil dringend. Ich zitiere:
...bin immer noch auf der Suche nach einem Adapter, um FD Objektive an EOS digital anzudocken.
Gab mal von Canon einen solchen Adapter - ohne Linse - , man kann damit allerdings nicht auf Unendlich stellen.
Finde so ein Teil nirgends. Wer kann helfen?
Wer etwas weiß bitte bei mir melden unter jonny@pommernfoto.de oder hier im dforum PN
Gruß Jonny

pio
25.09.2005, 09:49
also ich hab das "billigteil" von walser - da sind die linsen leicht rauszunehmen, was aber keine praktikable lösung darstellt, weil der adapter selber (baudicke) wohl noch ein zu hohes auflagemaß liefert.

ich bin aber gerade dabei, mir vom optiker dafür hochvergütete zeisslinsen schleifen zu lassen. und selbst vorher mit den billiggläsern sind die bildergebnisse am 2.8/300er excellent (wenn die objektive genug leistungreserve haben ist da wohl viel spielraum drin *g*).

gruß marcus

Jonny
25.09.2005, 10:54
also ich hab das "billigteil" von walser - da sind die linsen leicht rauszunehmen, was aber keine praktikable lösung darstellt, weil der adapter selber (baudicke) wohl noch ein zu hohes auflagemaß liefert.

ich bin aber gerade dabei, mir vom optiker dafür hochvergütete zeisslinsen schleifen zu lassen. und selbst vorher mit den billiggläsern sind die bildergebnisse am 2.8/300er excellent (wenn die objektive genug leistungreserve haben ist da wohl viel spielraum drin *g*).

gruß marcus

Danke für De4ine ASntwort, aber bitte wer ist "Walser" Hast Du da mal eine Adresse?
Gruß Jonny

pio
25.09.2005, 11:08
foto-walser

hier gleich zum adapter http://foto-walser.biz/myfactory20/Shop/Shop.aspx?ClientID=wf765035889477654512&Shop=1&Type=1&Param=95&Group=95&Language=D

mit der mechanik bin ich ganz zufrieden