PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was haltet ihr von diesem Angebot?



dr_flash
25.09.2005, 14:33
Servus,

habe bei 3.2.1... dieses Angebot gefunden:

http://cgi.ebay.de/CANON-EF-70-200-mm-f2-8-L-IS-NEU-OVP-3J-Int-Gar_W0QQitemZ7548557148QQcategoryZ4687QQssPageName ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Die Firma wäre ganz in meiner Nähe und damit könnte ich das Teil sogar direkt abholen. Sie bieten auch sofortkauf für 1689€ an. Der Vorteil für mich wäre hier klar das abholen und testen. Was mich etwas nachdenklich machen lässt ist der Direktimport und damit ist das halt keine "deutsche" Ware. Hat jemand von euch schonmal erfahrung mit dieser Internationalen Garantie geamcht oder sagt ihr gleich: finger weg kaufs wo anders da gibts den selben Preis für deutsche Ware.

CU

Sven

JL
25.09.2005, 14:35
Sofort Kauf ist hier nicht mehr ....

Gruß Jörg

dr_flash
25.09.2005, 14:36
http://cgi.ebay.de/CANON-EF-70-200-mm-f2-8-L-IS-NEU-OVP-3J-Int-Gar_W0QQitemZ7549150399QQcategoryZ4687QQssPageName ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


die stellen jede Woche 2-3 von denen online.

Benny
25.09.2005, 14:40
Habe dort meinen Kenko Adapter gekauft und persönlich gleich 2 Stunden nach dem Sofortkauf abgeholt. Ging alles reibungslos.
Zur Canon Garantie kann ich leider nix sagen.

Dawn
25.09.2005, 16:06
Schau mal unter http://shop.multimedia.de/de/ , das ist der Internetshop von 21TORR/Kauf-König. Ich hab dort meinen 2x Converter gekauft, der war dort sogar günstiger als im eBay-Shop.

nimix
25.09.2005, 16:48
Ich habe bei denen gleichzeitig einen 1,4x und 2x Kenko Konverter gekauft.
Die 15.-€ Versandkosten wollten die auch für den zweiten Artikel obwohl ich die ebay Funktion "weiteren Artikel erwerben" genutzt hatte!
Ich mußte schließlich 25.-€ Versandkosten zahlen. Das empfand ich als Schweinerei!
Außerdem haben die die Konverter mit UPS verschickt ohne was zu sagen. Nachdem am Freitag (mein letzter Urlaubstag) die Post durch war bin ich weggegangen. Prompt war UPS da und ich hatte einen Zettel im Briefkasten daß er am Montag um 10 Uhr nochmal kommt.
Weil ich da arbeiten mußte füllte ich den Zettel aus mit der Bitte um Zustellung an meinem Arbeitsplatz (ca. 1km von zuhause entfernt) und klebte ihn an den Briefkasten.
Der UPS Heini ignorierte ihn aber und schmiß einen neuen Zettel ein, so daß ich genötigt war am Dienstag einen halben Tag Urlaub zu nehmen.
Auch wenn die für die Zustellung nix können: bei denen kaufe ich nix mehr.

Gruß nimix

Dieter Suhr
25.09.2005, 16:54
"obwohl ich die ebay Funktion "weiteren Artikel erwerben" genutzt hatte!...."

hast Du mal bei ebay die Angelegenheit vorgetragen ?

dr_flash
25.09.2005, 16:55
hehe die Lieferservice ist immer so eine sache.

meine 20D wurde beim nachbarn abgegeben und der stellte sie mir glatt vor meine Wohnungstür. Sowas ist echt der hammer da kauft man zeig für über 1000€ und dann stehts ganz alleine vor der Wohnungstüre.

Deshalb bin ich immer sehr froh wenn ich es direkt abholen kann, was ja hierbei auch ginge.

nur eben diese Internationale Garantie lässt mich grübeln

Cu

sven

Michael Fengler
25.09.2005, 17:01
Ich habe bei denen gleichzeitig einen 1,4x und 2x Kenko Konverter gekauft.
Die 15.-€ Versandkosten wollten die auch für den zweiten Artikel obwohl ich die ebay Funktion "weiteren Artikel erwerben" genutzt hatte!
Ich mußte schließlich 25.-€ Versandkosten zahlen. Das empfand ich als Schweinerei!
Außerdem haben die die Konverter mit UPS verschickt ohne was zu sagen. Nachdem am Freitag (mein letzter Urlaubstag) die Post durch war bin ich weggegangen. Prompt war UPS da und ich hatte einen Zettel im Briefkasten daß er am Montag um 10 Uhr nochmal kommt.
Weil ich da arbeiten mußte füllte ich den Zettel aus mit der Bitte um Zustellung an meinem Arbeitsplatz (ca. 1km von zuhause entfernt) und klebte ihn an den Briefkasten.
Der UPS Heini ignorierte ihn aber und schmiß einen neuen Zettel ein, so daß ich genötigt war am Dienstag einen halben Tag Urlaub zu nehmen.
Auch wenn die für die Zustellung nix können: bei denen kaufe ich nix mehr.

Gruß nimix

Du mußt bei UPS wie auch bei DPD anrufen und die neue Zustelladresse angeben, der 1 KM kann schon außerhalb das Zustellbereichs dieses Menschen liegen.
Ich habe mit beiden Diensten bessere Erfahrungen gemacht als mit der Post.

dr_flash
25.09.2005, 17:09
ach ja, die scheinen ja mehrere von den Teilen auf lager zu haben. Lohnt es sich ein paar durchzutesten oder ist bei den 70-200is Obj. eins wies andere. man ließt ja sehr oft, dass es eine gewisse streuung der Qualität gib.

nimix
25.09.2005, 18:01
Du mußt bei UPS wie auch bei DPD anrufen und die neue Zustelladresse angeben, der 1 KM kann schon außerhalb das Zustellbereichs dieses Menschen liegen...

Nein, das ist der selbe Zustellbereich. Der gleiche Typ bringt uns im Büro 2-3 mal die Woche UPS Lieferungen.

Gruß nimix

Dieter Suhr
25.09.2005, 18:07
Wenn die original Canon "internationale Garantiekarte" dabei ist, ist sie auch weltweit gültig - laut Canon....
Bei Kameras sieht das wohl leider anders aus....

Karsten Zeibig
25.09.2005, 18:37
Ich habe bei denen gleichzeitig einen 1,4x und 2x Kenko Konverter gekauft.
Die 15.-€ Versandkosten wollten die auch für den zweiten Artikel obwohl ich die ebay Funktion "weiteren Artikel erwerben" genutzt hatte!
Ich mußte schließlich 25.-€ Versandkosten zahlen. Das empfand ich als Schweinerei!
Außerdem haben die die Konverter mit UPS verschickt ohne was zu sagen. Nachdem am Freitag (mein letzter Urlaubstag) die Post durch war bin ich weggegangen. Prompt war UPS da und ich hatte einen Zettel im Briefkasten daß er am Montag um 10 Uhr nochmal kommt.
Weil ich da arbeiten mußte füllte ich den Zettel aus mit der Bitte um Zustellung an meinem Arbeitsplatz (ca. 1km von zuhause entfernt) und klebte ihn an den Briefkasten.
Der UPS Heini ignorierte ihn aber und schmiß einen neuen Zettel ein, so daß ich genötigt war am Dienstag einen halben Tag Urlaub zu nehmen.
Auch wenn die für die Zustellung nix können: bei denen kaufe ich nix mehr.

Gruß nimix

ich habe da auch schon gekauft,
einfach per E-Mail nach Postversand gefragt,
ging ohne Probleme für 7EUR

Karsten

nimix
25.09.2005, 20:21
ich habe da auch schon gekauft,
einfach per E-Mail nach Postversand gefragt,
ging ohne Probleme für 7EUR

Karsten

Auf meine Mail diesbezüglich haben die gar nicht geantwortet...

Gruß nimix