PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PCMCIA CF-Card Adapter



amazönchen
25.09.2005, 18:06
siehe Überschrift...
Welche Firmen oder Modelle empfehlen sich... Brauch das ganez nur für CF Cards, und es sollte schnell und unkompliziert sein... möglichst auch robust für unterwegs....


Empfehlungen?


Danke


gruss alex

Tschocko
25.09.2005, 18:07
Hallo

Wenn du die Suchefunktion " PCMCIA " verwendest kommst du sehr schnell zu einer Antwort :rolleyes:

Gr. Tschocko

amazönchen
25.09.2005, 18:23
Ich hab selbst nach einer halben Stunde suchen keine Antwort bekommen ;)
Ich bin auch dagegen Threads zu erstellen, die schon oft besprochen wurden... Wenns jede 2. Woche heißt "suche objektiv für 350D" muss ja nicht sein...
aber zu meiner Frage finde ich nur einen Adapter, nämlich den von Lexar... Ich dachte, dass vlt noch jemand einen andern hat, der günstiger ist... Außerdem sollte das Ding robust sein...
Kannst du mir jetzt ein Modell empfehlen, nur indem du die Suche bemühst???




gruss (ein auf kompetente Hilfe hoffender) alex

danke

Ralf Scholz
25.09.2005, 19:23
Ich habe mir gerade bei Amazon 'nen Adapter von SanDisk bestellt (12,99€).
Für hin und wieder sollte der reichen. Wenn er da ist, kann ich ja mal was zu schreiben.

Gruß
Ulli

jar
25.09.2005, 19:30
zu meiner Transcend gabs einen passiven PCMCIA 3-10 € gratis dazu, der aktive Lexar oder Delkin Cardbus32 ist halt teurer 49,- € aber 3-7 mal schneller

gruss
jar

Leif Tobias
25.09.2005, 19:46
Ich benutze den Delkin Cardbus32 Adapter. Eine meiner besten Anschaffungen, weil mein Notebook nur einen normalen USB und einen Firewire Anschluss (nicht stromversorgt) hat.

Leif

Hans Eberger
25.09.2005, 21:38
Habe ebengrade einen CF-Adapter am Schreibtisch herumliegen, von DATAFAB .. dürfte auch so bei 12 Euronen gekostet haben.

beeb
25.09.2005, 22:09
...funktionieren die schnellen 32 er karten auch mit mac os x tiger?
mir hat kürzlich jemand erzählt, es gebe diese nur für windows und keine os x treiber.
stimmt das? die nomalen pcmcia karten gehen ja eigentlich gaaarnicht, viel zu langsam...
-
sorry, hab mal google bemüht UND siehe da, es soll sie geben, die mac treiber.
nur weiß jemand wer die karten verkauft? händler hab ich noch keinen gefunden. vielen dank.
gruß, beeb.

Leif Tobias
25.09.2005, 23:35
...funktionieren die schnellen 32 er karten auch mit mac os x tiger?
mir hat kürzlich jemand erzählt, es gebe diese nur für windows und keine os x treiber.
stimmt das? die nomalen pcmcia karten gehen ja eigentlich gaaarnicht, viel zu langsam...
-
sorry, hab mal google bemüht UND siehe da, es soll sie geben, die mac treiber.
nur weiß jemand wer die karten verkauft? händler hab ich noch keinen gefunden. vielen dank.
gruß, beeb.

Hab meinen Adapter damals bei Foto-Koch gekauft, aber die führen ihn scheinbar nicht mehr.

Hab aber einen shop gefunden:

www.delkinshop.de

Leif

hoza
27.09.2005, 22:16
Hallo,

habe meinen bei ISARFOTO geordert. Der Preis war glaube ich 49 Euronen.

Zum übertragen einer vollen 2 GB Lexar 40x CF-Card auf meinen Laptop, brauchte ich vorher etwa 25-28 Minuten.

Mit dem Teil geht es in ca. 6-8 Minuten. Also ein guter Zeitgewinn.

Wichtig ist, wie oben schon angemerkt, dass es einer mit 32bit Cardbus ist.

Meiner ist ein Delkin eFilm PRO.


Hoza