PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5D Set mit 24-105



Rolf Jägers
27.09.2005, 23:29
Hallo,

weiß jemand, was mit dem Set ist? Bin langsam ein bißchen gefrustet, hatte gehofft, die Cam am Samstagmorgen mit in den Urlaub nehmen zu können. Mein Fehler war aber wohl, das Set mit dem 24-105 zu bestellen (und das habe ich sehr früh getan). Am Body alleine scheint ja kein Mangel zu herrschen...

:(Rolf

Michael Bethke
27.09.2005, 23:37
Hallo,

weiß jemand, was mit dem Set ist? Bin langsam ein bißchen gefrustet, hatte gehofft, die Cam am Samstagmorgen mit in den Urlaub nehmen zu können. Mein Fehler war aber wohl, das Set mit dem 24-105 zu bestellen (und das habe ich sehr früh getan). Am Body alleine scheint ja kein Mangel zu herrschen...

:(Rolf

:mad: bist Du,

ich hoffe nicht zu viel.

Ist leider pech oder Du hast einen sehr, sehr guten Draht zu Canon.

Ich hoffe Du hast auch ohne neues Equikment einen sehr schönen Urlaub.

Gutes Wetter und Grüße
Michael

Rolf Jägers
27.09.2005, 23:41
:) Rolf

Stefan Pütz
28.09.2005, 09:38
Ich warte auch aufs Kit :(
Gehäuse scheint es ja an jeder Ecke zu geben. Dabei dachte ich gerade das Kit wäre leichter zu bekommen, weil nicht so stark nachgefragt.

Schrieb hier nicht mal jemand im Forum, dass Canon Probleme mit der Umverpackung für das Bundel hätte. Wäre natürlich ein absolutes Armutszeugnis.
Ich rechne mal mit Mitte Oktober.

Grüße
Stefan

overcast
28.09.2005, 15:05
Ich warte auch aufs Kit :(
Gehäuse scheint es ja an jeder Ecke zu geben. Dabei dachte ich gerade das Kit wäre leichter zu bekommen, weil nicht so stark nachgefragt.
Grüße
Stefan

Es hiess sogar mal, die Kits würden bei der Auslieferung bevorzugt :mad:

Dafür bekomme ich das 24-105 rechnerisch zum halben Preis, wofür sich das Warten sicherlich lohnt :D

Rolf Jägers
28.09.2005, 19:23
Habe nun mit meinem Händler die sehr kulante "Luxuslösung" vereinbart - kriege jetzt die 5D (vor dem Urlaub) - das Objektiv kommt nach. Berechnet wird trotzdem der günstigere Setpreis. Das ist wahrer Service!

:) Rolf

Achim_65
29.09.2005, 07:06
Hallo Rolf,

das ist auch der Grund, warum ich beim Händler meines Vertrauens kaufe...ich habe schon seit Wochen eine Leihlinse auf meiner MKII, weil Canon nicht in der Lage ist, eine Optik zu liefern...drauf warte ich seit 5 (in Worten: fünf!!) Wochen...jetzt haben Sie wenigstens mal mitgeteilt, dass die nächste Lieferung am 7. Oktober sein wird, pünktlich zum Ende der Freiluftsaison beim Reitsport...danke Canon!! :(

Wenn mein Händler nicht wäre, dann hätte ich noch nicht viel mit meiner MKII machen können...man muss ihn suchen, den Service, aber vereinzelt gibt es ihn noch...und ich finde es schon eine Leistung, dass ich seit fast 4 Wochen eine Leihlinse habe!!! :)

LG Achim


Habe nun mit meinem Händler die sehr kulante "Luxuslösung" vereinbart - kriege jetzt die 5D (vor dem Urlaub) - das Objektiv kommt nach. Berechnet wird trotzdem der günstigere Setpreis. Das ist wahrer Service!

:) Rolf

Jürgen Höfs
30.09.2005, 16:46
Entgegen der Meldung meines Händlers, dass Kamera + Linse erst ca. am 18.10. lieferbar sind, habe ich heute die Meldung bekommen, dass es bereits am Lager ist.

Im Shop steht noch "sehr lange Wartezeiten", wie bei den meisten Händlern.
Der Run auf die Kamera scheint ja wirklich gigantisch zu sein.
Ich habe die Preise über die Wochen verfolgt: Sie sind teilweise sogar wieder gestiegen!

Auf das 24-105 bin ich sehr gespannt. Gewiss, es ist kein Wunderding, aber wenn's ordentliche Qualität liefert, ist es als "Immerdrauf" für mich 1. Wahl.


Gruß
Jürgen

Stefan Pütz
04.10.2005, 15:00
Hat jetzt eigentlich schon jemand ein Kit bekommen???

Budberlin
04.10.2005, 16:03
Ja, KIt ist heute bei mir angekommen, jetzt wird der Akku geladen und dann mal ein paar Vergleichsbilder mit meiner 20D geschosssen, die dann in "Rente" gehen darf!


LG

Boris

Rositzky
04.10.2005, 21:01
Hallo,

Kit war bereits am Freitag in der Post. :) Hatte es bei Achatzi bestellt.

Gruß Thorsten

Stefan Pütz
07.10.2005, 22:49
...und Du hast wirklich 3999,00 Euro dafür bezahlt???




Hallo,

Kit war bereits am Freitag in der Post. :) Hatte es bei Achatzi bestellt.

Gruß Thorsten

Saarpix
07.10.2005, 23:10
habe das kit ja auch seit 1.10.
ob ich es behalte, muss ich mir noch schwer überlegen...

Stefan Pütz
18.10.2005, 17:40
Nachdem wohl Anfang Oktober ein kleiner Schwall Kits an die Vorbesteller gegangen ist, herrscht im Moment gähnende Leere am Markt.
Kein Händler kann verläßliche Aussagen über Verfügbarkeit machen. Das schwankt zwischen "im Zulauf" und mehreren Wochen.

Weiß da einer Genaueres zu berichten???

Grüße
Stefan

Rolf Jägers
18.10.2005, 18:01
Will noch eben zu Ende berichten, da ich ja den thread eröffnet habe:

Urlaubstermin Samstagmorgen, 1.10.05 01:00 Uhr Abfahrt
Donnerstag, 29.9.05 5D bekommen
Freitag, 30.9.05 12:00 24-105 nachgeliefert

siehe auch den anderen thread mit den ersten "rohen" Beispielbildern

Schönen Gruß, Rolf

P.S. Preis war auch sehr o.k.!

Stefan Pütz
18.10.2005, 18:47
Hi Rolf,

ich habe mittlerweile Dutzende Erfahrungsberichte gelesen - ICH WILL ENDLICH MEINE EIGENE 5D, aber es gibt keine mehr :-(

Grüße
Stefan



Will noch eben zu Ende berichten, da ich ja den thread eröffnet habe:

Urlaubstermin Samstagmorgen, 1.10.05 01:00 Uhr Abfahrt
Donnerstag, 29.9.05 5D bekommen
Freitag, 30.9.05 12:00 24-105 nachgeliefert

siehe auch den anderen thread mit den ersten "rohen" Beispielbildern

Schönen Gruß, Rolf

P.S. Preis war auch sehr o.k.!

Rositzky
18.10.2005, 21:09
Hallo Stefan,

hatte die letzten Tage nur sehr kurz ins Forum reingeschaut, daher meine relativ späte Antwort. Falls Martin das Set auf seiner Site für knapp 4000 anbietet, dann ist es halt so. Hatte ein Set aus seiner ersten Lieferung bekommen für einen Spitzenpreis, den ich hier garantiert nicht kundtun werde, da Ihn sowieso keiner glauben wird. Bin aber auch extrem langer, treuer und ich würde auch sagen sehr guter Kunde bei Ihm und hatte noch niemals Stress mit Ihm. Wenn ich jetzt einfach sage, ich habe Summe X für das Set bezahlt, bringt doch nichts.

Gruß Thorsten

Krawallo
19.10.2005, 07:41
Hallo Rolf,

das ist auch der Grund, warum ich beim Händler meines Vertrauens kaufe...ich habe schon seit Wochen eine Leihlinse auf meiner MKII, weil Canon nicht in der Lage ist, eine Optik zu liefern...drauf warte ich seit 5 (in Worten: fünf!!) Wochen...jetzt haben Sie wenigstens mal mitgeteilt, dass die nächste Lieferung am 7. Oktober sein wird, pünktlich zum Ende der Freiluftsaison beim Reitsport...danke Canon!! :(

Wenn mein Händler nicht wäre, dann hätte ich noch nicht viel mit meiner MKII machen können...man muss ihn suchen, den Service, aber vereinzelt gibt es ihn noch...und ich finde es schon eine Leistung, dass ich seit fast 4 Wochen eine Leihlinse habe!!! :)

LG Achim



Hi....

Fünf Wochen ist doch nur ein Wimpernschlag :) . Auf das Komolta 2,8 70-200 G SSM warte ich schon fast ein Jahr :eek: . Das C 5D Set wurde mir gestern für Freitag den 21.10. zugesagt. Bei meinem (Kölner) Dealer ist es wohl lieferbar, allerdings waren schon einige Vorbestellungen vor mir dran.

Gruß Ralf

Rolf Jägers
19.10.2005, 09:18
Hi Rolf,

ich habe mittlerweile Dutzende Erfahrungsberichte gelesen - ICH WILL ENDLICH MEINE EIGENE 5D, aber es gibt keine mehr :-(

Grüße
Stefan

aber Du hattest doch früh bestellt, warum hast Du keine??

Gruß, Rolf

Stefan Pütz
19.10.2005, 09:20
Hab am 07.09. cei computeruniverse bestellt. Die können (mittlerweile) nur unbestimmt lefern, also wahrscheinlich erst nächsten Monat. Dann hab ich noch bei einem Händler bestellt, der hat mir Hoffnung auf diese Woche gemacht. Na ja, mal sehen.




aber Du hattest doch früh bestellt, warum hast Du keine??

Gruß, Rolf

DLDS
19.10.2005, 10:23
bei Foto Lambertin standen gestern welche im Schaufenster.

Stefan Pütz
19.10.2005, 11:15
Ich weiß, aber der wird von seinen 4097,00 Euro bestimmt keine 400-500 Euro nachgeben :-)


bei Foto Lambertin standen gestern welche im Schaufenster.

Rolf Jägers
19.10.2005, 11:44
bei Foto Lambertin standen gestern welche im Schaufenster.

bevor ich da kaufe, würde ich lieber noch warten. Kleines Erlebnis am Tag vor meinem Urlaub:

circ. Polfilter B+W 77 mm

Foto Lambertin 155,-(!) Euro
Foto Gregor (Neumarkt) 89,- Euro

von der Freundlichkeit potentiellen Kunden gegenüber mal ganz zu schweigen...

Gruß, Rolf

ehemaliger Benutzer
19.10.2005, 13:16
bevor ich da kaufe, würde ich lieber noch warten. Kleines Erlebnis am Tag vor meinem Urlaub:

circ. Polfilter B+W 77 mm

Foto Lambertin 155,-(!) Euro
Foto Gregor (Neumarkt) 89,- Euro

von der Freundlichkeit potentiellen Kunden gegenüber mal ganz zu schweigen...

Gruß, Rolf


Rolf, das sind ja wahre Apotherpreise ;-)

choiceme
19.10.2005, 14:09
Wer in Köln hat den sonst noch die 5D + 24-105L im Angebot, und zu welchen Preis? Online ist es fast unmöglich das Kit zu bekommen...

Rolf Jägers
19.10.2005, 14:11
Rolf, das sind ja wahre Apotherpreise ;-)

:D:D:D

Martin Eichinger
20.10.2005, 09:56
-------- Ursprüngliche Nachricht --------
Betreff: AW: Canon EOS 5D mit 24-105: Lieferbarkeit
Von: "CAT-ConsumerProductsInfo" <Consumer.Products@canon.at>
Datum: Mit, 19.10.2005, 19:21
An: <***>

Sehr geehrter Herr Eichinger,

Vielen Dank für Ihr großes Interesse an Canon Produkten!

Gemäß der heute von der Canon Europazentrale eingelangten Information,
können wir Ihnen wie folgt mitteilen: Die EOS 5D im Set mit EF 24-105
ist europaweit leider erst im November 2005 verfügbar.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und verbleiben

mit freundlichen Grüßen,
Canon Ges.m.b.H.
www.canon.at (http://www.canon.at/)


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Martin Eichinger [mailto:***]
Gesendet: Dienstag, 18. Oktober 2005 13:20
An: CAT-Info
Betreff: Canon EOS 5D mit 24-105: Lieferbarkeit

Hallo @Canon!

Mein Fotohändler vertröstet mich immer wieder bezüglich der
Lieferbarkeit der von mir schon vor längerer Zeit bestellten Canon EOS
5D mit 24-105 Objektiv. Er kann keine konkrete Aussage zur Lieferbarkeit
geben, da er von Ihnen ebenso keine konkrete Aussage bekommt.

Wie ist der aktuelle Status zur Lieferbarkeit der Canon EOS 5D mit
24-105 in Österreich?


Martin Eichinger

Stefan Pütz
20.10.2005, 10:42
Es ist wirklich zum Kotzen was Canon da mit den Kunden abzieht. Anscheinend werden die Dinger nur in homöopathischen Dosen abgegeben.

Digitalpear hatte gestern abend 3 Stück (Kit) ab Lager verfügbar, die waren aber wohl innerhalb einer Stunde weg. Ich könnte mir dermaßen in den Arsch beißen, dass ich bis heute morgen gewartet habe :-(

Surfer
20.10.2005, 10:50
Ist hier noch nicht angekommen, dass Canon alle 24-105/4 L-Objektive wegen Mängel vom Markt nimmt?
MfG Surfer

Stefan Pütz
20.10.2005, 10:58
Halte ich für eine Ente :-)
Kommt bestimmt von einem feindlich gesinnten Nikonianer




Ist hier noch nicht angekommen, dass Canon alle 24-105/4 L-Objektive wegen Mängel vom Markt nimmt?
MfG Surfer

Klinke
20.10.2005, 11:06
Halte ich für eine Ente :-)
Kommt bestimmt von einem feindlich gesinnten Nikonianer


Ich wars nicht ! :D :D :D

Otto Behrens
20.10.2005, 11:41
Ist hier noch nicht angekommen, dass Canon alle 24-105/4 L-Objektive wegen Mängel vom Markt nimmt?
MfG Surfer

stimmt, siehe Thread hier im Objektiv-Forum
" keine 24-105 in der nächsten Zeit mehr!? " , das deckt sich mit der Aussage von Canon, erst Mitte November wieder flüssig liefern zu können.

Otto

Achim_65
20.10.2005, 13:20
Verfolgungswahn? Oder gar Schlimmeres? Bei Nebelbildung und zelebralem Griesbrei sagen Sie Ihrem Arzt, er sei ein Apotheker...


Halte ich für eine Ente :-)
Kommt bestimmt von einem feindlich gesinnten Nikonianer

Lemming20D
20.10.2005, 17:44
Wer in Köln hat den sonst noch die 5D + 24-105L im Angebot, und zu welchen Preis? Online ist es fast unmöglich das Kit zu bekommen...


Hallo... hab mein 5D-Kit am 8.10. bei Media Markt bekommen für 3750€.

War ganz einfach!
Gruß
Olli

ehemaliger Benutzer
24.10.2005, 18:43
Ich weiß, aber der wird von seinen 4097,00 Euro bestimmt keine 400-500 Euro nachgeben :-)




...ich weiß nicht, warum die teile denn nicht solo bestellt werden....
...heute gab es z.b. die 5d für 2750 inkl. versand und für 700-800 wird man dann die optik, so sie denn mal lieferar ist, auch bekommen.....

choiceme
24.10.2005, 18:45
Sorry, finde ich persönlich überteuert. Wenn Media Markt Online die Kamera für 2741€ anbietet sind über 1000€ Aufpreis für das 24-105mm nicht gerechtfertigt.

PS: Ich habe eben erst dein Post gesehen, Theo. Haben woll das gleiche gedacht! ;-)

ehemaliger Benutzer
24.10.2005, 18:49
Sorry, finde ich persönlich überteuert. Wenn Media Markt Online die Kamera für 2741€ anbietet sind 1150€ Aufpreis für das 24-105mm nicht gerechtfertigt.



...für soooooon kleinen mehrpreis hat er sie ja nun schon auch 16 tage.....

choiceme
24.10.2005, 18:53
...für soooooon kleinen mehrpreis hat er sie ja nun schon auch 16 tage.....

Hast ja Recht! Nur wüsste ich im Moment auch gar nicht, ob ich nicht viel lieber einzeln bestellen würde, auf Grund des Fehler im Kit-Objektiv (bei 24mm & f4). Nur welche andere Linse, mit Ausnahme des 1kg-Brocken, ist für die 5D empfehlenswert? :confused:

ehemaliger Benutzer
24.10.2005, 19:01
Hast ja Recht! Nur wüsste ich im Moment auch gar nicht, ob ich nicht viel lieber einzeln bestellen würde, auf Grund des Fehler im Kit-Objektiv (bei 24mm & f4). Nur welche andere Linse, mit Ausnahme des 1kg-Brocken, ist für die 5D empfehlenswert? :confused:




klar, einzeln bestellen, hat bei diesen preisen doch kaum nachteile..

...es glaubt doch niemand ernsthaft daran, dass im set cam und optik optimal aufeinander abgestimmt sind....

choiceme
24.10.2005, 19:05
...es glaubt doch niemand ernsthaft daran, dass im set cam und optik optimal aufeinander abgestimmt sind....

Was? Wirklich nicht??? :eek:




....:)

Stefan Pütz
24.10.2005, 20:11
Genau Theo! Das habe ich heute auch gemacht.
Wer weiß ob das 24-105 dieses Jahr überhaupt noch kommt.
Computeruniverse hat mich gerade bzgl. Kit erneut vertröstet (auf 16.11.)



...ich weiß nicht, warum die teile denn nicht solo bestellt werden....
...heute gab es z.b. die 5d für 2750 inkl. versand und für 700-800 wird man dann die optik, so sie denn mal lieferar ist, auch bekommen.....

Gucky
24.10.2005, 20:49
Genau Theo! Das habe ich heute auch gemacht.
Wer weiß ob das 24-105 dieses Jahr überhaupt noch kommt.
Computeruniverse hat mich gerade bzgl. Kit erneut vertröstet (auf 16.11.)

Hi,
ich habe auch Heute meine 5D bei mediaOnline bestellt und das Kit abbestellt.
In den nächsten Tagen soll sie kommen, beim Kit hat man noch nicht einmal einen ungefähren Termin wann es denn wieder lieferbar ist.

mfG Gucky