PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : B&W UV Filter (WW, Normal, F-Pro, Slim) ???



Josef Florian Glatz
28.09.2005, 00:30
Hallo!

Ich bin gerade am bestellen eines neuen Objektivs "Canon 17-40 4.0 L USM"
Dieses besitzt eine Filteraufnahme mit einem Durchmesser von 77mm.
Auch das Canon 70-200 2.8 L IS bestelle ich gleich mit.

Natürlich kommt mir auf solch tolle Objektive natürlich ein B&W Filter.

1x B&W Käsemann MRC 77mm Polfilter (bei dem passt eh alles!)
1x B&W UV-Filter 77mm (Nur hier gibts bei AC-Foto WW, Normal, F-Pro, Slim)
Nur welches muss ich kaufen damit ich es für beide Objektive verwenden kann?

Roger
28.09.2005, 00:36
Hi,

fürs 17-40 L ist ein Slim besser, auch wenn es am Crop mit einem F-Pro gehen KANN. Die Normalfassung vergiss mal ganz schnell, sie wurde ohnehin schon vor einigen Jahren von der F-Pro-Fassung abgelöst und sollte nicht mehr im Handel sein. Sei Dir bewusst, dass die Slim-Typen kein Frontgewinde haben, deshalb ist ein eigener, steckbarer Objektivdeckel dabei.

Ein recht günstige Quelle für B+W-Filter findest Du übrigens hier:
http://www.versandhaus-foto-mueller.de/

Meine persönliche Meinung zu UV-Filtern ist (Achtung, Glaubensfrage ;) ):
Wenn Du kein Kriegsberichterstatter bist, lasse das Ding beim Händler. Die GeLi schützt unter Normalbedingungen sehr gut.

Gruß
Roger

Josef Florian Glatz
28.09.2005, 00:54
Hi,

fürs 17-40 L ist ein Slim besser, auch wenn es am Crop mit einem F-Pro gehen KANN. Die Normalfassung vergiss mal ganz schnell, sie wurde ohnehin schon vor einigen Jahren von der F-Pro-Fassung abgelöst und sollte nicht mehr im Handel sein. Sei Dir bewusst, dass die Slim-Typen kein Frontgewinde haben, deshalb ist ein eigener, steckbarer Objektivdeckel dabei.

Ein recht günstige Quelle für B+W-Filter findest Du übrigens hier:
http://www.versandhaus-foto-mueller.de/

Meine persönliche Meinung zu UV-Filtern ist (Achtung, Glaubensfrage ;) ):
Wenn Du kein Kriegsberichterstatter bist, lasse das Ding beim Händler. Die GeLi schützt unter Normalbedingungen sehr gut.

Gruß
Roger

OK,Danke!

Also kommt nur ein Polfilter in meine Hand!