PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5D und Zoom Objektive



frankiboy
28.09.2005, 21:10
Liebe Forumsmitglieder.

über die 1Ds Mark2 wurde ja schon einiges hier geschrieben im Forum Betreffend den Objektiven. Von vielen Personen die die 1Ds Mark2 haben wurde berichtet das Zoomobjektive nicht geeignet sind an FF, sondern Lichtsarke FB.

Mich würde interessieren wie es bei der 5D sein wird? Zoom oder auch Lichtstarke FB.

Dess weiteren würde mich interessieren von den jenigen die die 5D bestellt haben, oder es beabsichtigen wie Euer Objektivpark aussieht? Zoom oder FB?


Gruss

Frankiboy

Gucky
28.09.2005, 21:50
Hi,
Ich hab mir die 5D vor ein paar Wochen bestellt. Zur Zeit habe ich nur Zoomobjektive. Wenn es erforderlich werden sollte, muß ich mir hal noch diese oder/und jene FB zulegen.

mfG Gucky

ehemaliger Benutzer
28.09.2005, 22:35
Dess weiteren würde mich interessieren von den jenigen die die 5D bestellt haben, oder es beabsichtigen wie Euer Objektivpark aussieht? Zoom oder FB?

Darüber kann und muss man sich vielleicht Gedanken machen wenn man mit den vorhandenen Objektiven die ersten Erfahrungen gemacht hat.
Prinzipell habe ich aber vor bei meinen lichtstarken Zoom - Objektiven zu bleiben.

Thomas Busek
28.09.2005, 23:01
das Zoomobjektive nicht geeignet sind an FF

Frankiboy

geeignet sind sie sehr wohl -> Festbrennweiten sind aber natürlich besser.