PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mein Drucker spinnt



rainer johne
28.09.2005, 22:29
Obwohl mein Drucker (965i) bislang tadellos funktionierte fängt er heute das Spinnen an.
Trotz Düsenausrichtung, Intensivreinigung etc. druckt er nur noch mit extremem Magenta Stich aus. (habe nur Original Tinten, Farbeinstellung automatisch)
Hat jemand eine Idee was zu tun ist?

Gruß
Rainer Johne

Martina Kerk
29.09.2005, 08:09
Hallo Rainer,
ein ähnliches Problem hatten wir mit unserem i865 auch. Er hat nur noch "Marsmännchen" gedruckt. Alle Bilder hatten einen Grünstich. Bei uns war der Druckkopf defekt. Er druckte keine gelbe Farbe mehr. Das konnte man auch gut daran erkennen, dass alle Farben leer waren und die gelbe noch fast unbenutzt. Canon gibt übrigens auch zwei Jahre Garantie (oder wegen mir auch Gewährleistung) auf die Druckköpfe der neueren Drucker, zu dem der i965 auch zählt. Unser wurde jedenfalls innerhalb 10Tagen ausgetauscht.
Vielleicht ist es ja bei dir ein ähnliches Problem und ich konnte dir helfen.
Gruß Martina

Klaus Herwig
29.09.2005, 09:53
Obwohl mein Drucker (965i) bislang tadellos funktionierte fängt er heute das Spinnen an.
Trotz Düsenausrichtung, Intensivreinigung etc. druckt er nur noch mit extremem Magenta Stich aus. (habe nur Original Tinten, Farbeinstellung automatisch)
Hat jemand eine Idee was zu tun ist?

Gruß
Rainer Johne


hast Du etwas an den Profilen verändert?? ICC !!

derStephan
29.09.2005, 10:19
Es ist durchaus möglich, dass das Problem vom Treiber kommt! Wenn du einen zweiten Rechner hast oder den eines Bekannten benutzen darfst, dann probiere dort den Drucker aus. Sollte dort alles funktionieren, könnte es an Tasks liegen, die im Hintergrund laufen und den Druckerspooler stören.

rainer johne
29.09.2005, 23:05
Vielen Dank für die guten Tipps,

an den Profilen hatte ich nichts verändert und der Test an einem anderen PC verlief negativ. Also der Druckkopf?

Ich habe im Fachgeschäft nochmal nachgefragt und man hat mir zu weiteren mehreren Düsenreinigungen geraten, da offenbar Luft in den Schläuchen sein könnte und daher bestimmte Farben blockiert sein könnten.
Ich hab´s heute abend probiert und nach einem weiteren Düsentest klappts endlich wieder!
1a super Farben dieses prima Druckers. Also nochmal vielen Dank für die Hilfestellung, ich find´s immer wieder toll.

schönen Gruß
Rainer Johne