PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5D, Suchtfaktor, "Haben will"-Gefühl



ehemaliger Benutzer
29.09.2005, 04:02
Hallo Forum,

gestern Abend hatte ich in Hongkong die Möglichkeit eine 5D in die Hand zu nehmen.
Die gibt es hier schon bei all den „windigen“ Touristen-über-den-Tisch-Zieh-Händlern….:D



Ich muss schon sagen: Das ist vom Äußerlichen ein tolles Gehäuse, dass sich sicherlich gut verkaufen wird. Es hat bei mir gleich so etwas wie einen Suchtfaktor und ein "Haben will Gefühl" ausgelöst.

Dabei hat mir aber das Herz geblutet als ich gesehen habe wie die Händler mit den Dingern umgehen. Total verstaubt und ohne Schutzkappe auf dem Bajonettanschluss werden die Dinger herumgereicht….

Wer so was dann kauft, der muss 'ne Macke haben.

Gruß,
Gerd

Tschocko
29.09.2005, 07:22
Hast nicht gefragt was sie kostet ?? :rolleyes:

ehemaliger Benutzer
29.09.2005, 07:36
Hast nicht gefragt was sie kostet ?? :rolleyes:

Der erste wollte 35.000 HK$ ~ 4.000,- €,
der Nächste dann 11.500 HK$ ~ 1.300,- €......

Ne Meise haben die alle. Während Verhandlung ist übrigens immer ALLES möglich. Spannend wird es dann aber, wenn man beim Unterschreiben des Kreditkartenbeleges gaaanz andere Zahlen sieht. Aber soweit lasse ich es nie kommen ;-)

Die Garantie für die Canon-Produkte ist NATÜRLICH weltweit gültig! Leise Zweifel werden im Keim erstickt. "If I tell you it has international warrenty IT HAS international warranty!!!" :D

Das war mir dann zu blöd und ich habe mich vom Acker gemacht....

Gruß,
Gerd

PS: Ach ja, eins noch: Testen und Ausprobieren war nicht möglich, denn die verstaubte Kiste würde dabei Kratzer am Bajonettanschluss bekommen und wäre unverkäuflich. Musste schwer an mich halten, um nicht laut zu lachen...

JAKOB
29.09.2005, 09:26
Der erste wollte 35.000 HK$ ~ 4.000,- €,
der Nächste dann 11.500 HK$ ~ 1.300,- €......

Ne Meise haben die alle. Während Verhandlung ist übrigens immer ALLES möglich. Spannend wird es dann aber, wenn man beim Unterschreiben des Kreditkartenbeleges gaaanz andere Zahlen sieht. Aber soweit lasse ich es nie kommen ;-)

Die Garantie für die Canon-Produkte ist NATÜRLICH weltweit gültig! Leise Zweifel werden im Keim erstickt. "If I tell you it has international warrenty IT HAS international warranty!!!" :D

Das war mir dann zu blöd und ich habe mich vom Acker gemacht....

Gruß,
Gerd

PS: Ach ja, eins noch: Testen und Ausprobieren war nicht möglich, denn die verstaubte Kiste würde dabei Kratzer am Bajonettanschluss bekommen und wäre unverkäuflich. Musste schwer an mich halten, um nicht laut zu lachen...


lautlach...das ist ja noch schlimmer wie in sf's chinatown!
wobei, ich unterschrieb damals für ein sündhaftgünstiges objektiv (hier war's deutlich teurer) und hab dann gleich mal mit der drohung der polizei und weigern den laden zu verlassen ein weiteres objektiv ausgehandelt....wenn sie handeln wollen, kriegen sie halt eben händel :D
erstaunlicherweise haben die immer die aktuellsten deutschen versandkataloge.....woher nur? :eek:

FH
29.09.2005, 09:33
und hab dann gleich mal mit der drohung der polizei und weigern den laden zu verlassen ein weiteres objektiv ausgehandelt....

Moin Jakob

na da hab ich ja noch mal Glück gehabt dass ich Dir nur eines meiner Objektive abgeben musste :D :D :D

Otwin
29.09.2005, 13:20
ist das so ähnlich wie beim "L-Virus"?

Viele Grüße

Otwin

ehemaliger Benutzer
29.09.2005, 16:28
ist das so ähnlich wie beim "L-Virus"?

Viele Grüße

Otwin

Vielleicht ist es soetwas ähnliches :-)

Es ist aber echt ein tolles Gehäuse, dass im Vergleich zur 20D prima in der Hand liegt.
Auch der "Buckel" des Suchers ist dezenter als auf vielen Abbildungen.

Gruß,
Gerd

Andreas W.
29.09.2005, 17:02
lautlach...das ist ja noch schlimmer wie in sf's chinatown!
:eek:

Ich wurde dort beinahe weich geklopft und hätte einen 2x-Converter gekauft, nur damit ich endlich gehen kann und der Verkäufer endlich ruhig ist. Nur meine Freundin behielt die Übersicht und sagte "nein". Der Händler hat dann zu mir gesagt, ich soll doch meine Frau von einer Brücke runterstossen.

jar
29.09.2005, 17:10
Hallo Forum,

gestern Abend hatte ich in Hongkong die Möglichkeit eine 5D in die Hand zu nehmen.

Gruß,
Gerd

keinen besseren laden abseits der nathan road gefunden ?

die 5D gibt es hier schon ab 2900 sollte also dort bald bei 1900 - 2200 je nach wechselkurs liegen


gruss
jar

ehemaliger Benutzer
29.09.2005, 17:46
keinen besseren laden abseits der nathan road gefunden ?

die 5D gibt es hier schon ab 2900 sollte also dort bald bei 1900 - 2200 je nach wechselkurs liegen


gruss
jar

Momentan ist es in Hongkong nur unwesentlich billiger als in Deutschland.
Z.B. kostet ne Portable Playsation dort ca. 220,- € im Verglöeich zu 249,-€ bei uns.

Dafür lohnt sich das Garantierisiko nicht.

Gruß,
Gerd

Dieter Suhr
29.09.2005, 19:22
die Preisdifferenzen von HongKong und Singapore, gegenüber Deutschland, sind dank Euroland nur noch marginal, wenn nicht sogar ins Umgekehrte gefallen.

Karl Heinz
30.09.2005, 00:04
die Preisdifferenzen von HongKong und Singapore, gegenüber Deutschland, sind dank Euroland nur noch marginal, wenn nicht sogar ins Umgekehrte gefallen.


War neulich auch in H.K. und kann dies nur bestätigen. Trotz tagelang intensiver
Recherche sind die Preise höchstens gleich oder schlechter und dabei ist der Zoll
und die UST noch nicht einmal berücksichtigt...

KH