PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopierproblem X-Drive II



FH
29.09.2005, 08:38
Moin ;-)

Frisch aus dem Urlaub zurück, wollt ich gestern die Festplatte vom X-Drive II auf den PC kopieren.
Also Gerät per USB an den PC angestöpselt, alle Ordner markiert und in ein entsprechendes Verzeichnis auf dem PC geschoben.
Kopiervorgang startet - und bricht dann nach etwa 10 Dateien ab mit der Fehlermeldung auf dem Monitor

"Kann Datei xxxxx nicht kopieren. Parametereinstellung falsch"

Diese Meldung konnte man nur mit "OK" bestätigen, danach hat er gar nix mehr kopiert und immer sofort diese Meldung angezeigt.

Tja, das fand ich gar nicht lustig....also X-Drive aus, wieder an, nur einen Ordner zum kopieren markiert, dieselbe Fehlermeldung nach 6 kopierten Dateien.
Anderen USB-Port am PC genommen, selbe Fehlermeldung. Nur wenige Dateien zum Kopieren markiert - selbe Fehlermeldung. PC neu gebootet - selber Mist. Die Dateien liessen sich innerhalb des X-Drive auch nicht in einen anderen Ordner verschieben.

Akkupower hat er auch genug. Von der 40GB-HD waren etwa 15GB belegt und kein anderer alter Schrott drauf. Und bei einem Test ne Woche vor Abfahrt hat er problemlos funktioniert. Kopiert wurden jeweils 2GB-Sandisk UltraII-CF-Karten, die aber auch völlig i.O. sind und am Kartenleser einwandfrei funktionieren.

Also habe ich etwa 15GB RAW aus 12 Ordnern (also 12 mal Karte im Urlaub in den X-Drive kopiert) auf den PC kopiert, indem ich das Gerät laufend aus und an und aus und an geschaltet habe *NERVVV*.

Die Dateien selbst sind völlig in Ordung und werden problemlos geöffnet.


Ein Fall für die Tonne?

Jochen Hückmann
29.09.2005, 08:57
[QUOTE=FH]Moin ;-)

Frisch aus dem Urlaub zurück, wollt ich gestern die Festplatte vom X-Drive II auf den PC kopieren.
Also Gerät per USB an den PC angestöpselt, alle Ordner markiert und in ein entsprechendes Verzeichnis auf dem PC geschoben.
Kopiervorgang startet - und bricht dann nach etwa 10 Dateien ab mit der Fehlermeldung auf dem Monitor.

Hallo Frank

Diese Meldung kann durch defekte Dateien entstehen. Versuche es mal wie folgt.
Den Ordner auf dem X-Drive öffnen, Dateien makieren und auf PC kopieren.
Nun kommt an der defekten Datei wieder die Fehlermeldung und nach OK der Abruch des kopierens, nun makierst du nach der defekten Datei wieder alle und kopierst die wieder auf den PC.
Das machst du dann Ordner für Ordner, ob du dir die defekten notierst und versuchst diese noch zu kopieren musst du selber wissen.

FH
29.09.2005, 09:06
Diese Meldung kann durch defekte Dateien entstehen. Versuche es mal wie folgt.
Den Ordner auf dem X-Drive öffnen, Dateien makieren und auf PC kopieren.
Nun kommt an der defekten Datei wieder die Fehlermeldung und nach OK der Abruch des kopierens, nun makierst du nach der defekten Datei wieder alle und kopierst die wieder auf den PC.
Das machst du dann Ordner für Ordner, ob du dir die defekten notierst und versuchst diese noch zu kopieren musst du selber wissen.

Hallo Jochen

Danke für die Antwort, aber auch genau das habe ich getan, und die Dateien, an denen er anfing zu stoppen, hab ich (nach Aus- und anschalten und dann kopieren -->weil dann geht das Kopieren ja für 6 bis 8 Dateien) sofort im RAW-Konv. geöffnet um zu sehen ob sie i.O. sind, und sie waren i.O. es hat alles einwandfrei gefunzt.


Ergänzung: Als ich dann doch noch erfolgreich alle kopiert hatte, wollte ich die Festplatte löschen, was er mit derselben Fehlermeldung quittiert hat.

Sch...ding :mad:

jar
29.09.2005, 09:23
Sch...ding :mad:

willst du mein PD7x haben ? :rolleyes:

http://www.digitale-slr.net/showthread.php?t=458549


persönliche Übergabe bevorzugt ....

gruss
jar

FH
29.09.2005, 09:30
willst du mein PD7x haben ? :rolleyes:

http://www.digitale-slr.net/showthread.php?t=458549


persönliche Übergabe bevorzugt ....

gruss
jar


Moin Joachim!

Hab ich den Text in der Rubrik [S]uche aufgesetzt oder was :D


Danke für das nette Angebot, aber ich will erstmal gucken was mit dem Teil hier ist.

Hab grad noch ne Speicherkarte auf das Teil kopiert mit Pics die ich eben mal aus dem Fnster sinnlos geschossen habe und er macht dieselben Zicken, währ4end die CF-Karte und die Dateien über den normalen kartenleser Problemlos erkannt werden.

Ratlose Grüsse

jar
29.09.2005, 15:21
Hab ich den Text in der Rubrik [S]uche aufgesetzt oder was :D
Ratlose Grüsse

nee, aber ich dachte das passt gerade hier hin

Uwe Reutter
29.09.2005, 16:18
Hallo,

habe orginal das gleiche Problem. Ich denke nicht , dass es an den Dateien liegt. Irgendwann bekommt man alle Datein doch auf den PC und dann sind alle in Ordnung. Ich habe das Gefühl, dass das Problem nach Installation des SP2 auftraten.
Für Tipps wäre ich auch mehr als dankbar

Gruss

Uwe

jar
29.09.2005, 16:27
und ein BIOS update ?


ich hatte Probleme mit einen internen USB CF Reader am USB, nach PC Bios Update alles OK

FH
29.09.2005, 16:35
und ein BIOS update ?


ich hatte Probleme mit einen internen USB CF Reader am USB, nach PC Bios Update alles OK

Ich hab weder an unsrem PC-System noch am X-Drive noch an den CF-Karten irgendwas verändert, wieso soll das dann plötzlich nicht mehr funktionieren??

Aber ich werds mal in der Firma ranklemmen, mal sehen was dort passiert :mad:

engis
29.09.2005, 16:43
Hi!

Hatte in Dänemark Probleme mit der Festplatte im X-Drive 3310.
War eindeutig die Platte!
Glücklicherweise hatte ich das Notebook dabei und mich daran erinnert, daß man mit Knoppix auf die Festplatte zugreifen kann.
Also Platte aus dem X-Drive ins Notebook und Knoppix gestartet.
Daten hatte ich vorher gerettet (Wie von Dir beschrieben) und so konnte ich die Festplatte wieder formatieren.
Seither ist Ruhe.

Da ich das X-Drive als externe Festplatte nutze, vermute ich mal, daß ich da im Laufe der Zeit ein paar defekte Cluster hatte.
Das nächste Mal formatiere ich das Teil VOR derm Urlaub!

Gruß
Jürgen

FH
29.09.2005, 19:52
Weia wie peinlich, vielleicht hätte ich Tatsache mal die Suche bemühen müssen, am 10.11.2003 (!!) :D hat Jörg Eckert den entscheidenden Tip gegeben:

Bei www.vosonic.com (http://www.vosonic.com) die XP-Treiber und das Formatierprogramm runterladen und der beiliegenden Anleitung folgen, in FAT32 formatieren - alles funzt bestens, habs grad 3 mal am Stück durchgetestet.



Danke trotzdem für alle Antworten :)