PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Positiv anzumerken: Tokina



HKO2
30.09.2005, 13:37
Tokina (bzw. deren deutsche Vertriebsgesellschaft) hat mir ein 2.8/100 Makro zum Testen zur Verfügung gestellt (heute angekommen) - damit wird die Makro-Übersicht in Kürze auch um diesen Newcomer erweitert werden.
Ich will dies "nur mal so" als positive Erfahrung anmerken....

Stecki72
30.09.2005, 13:47
Tokina (bzw. deren deutsche Vertriebsgesellschaft) hat mir ein 2.8/100 Makro zum Testen zur Verfügung gestellt (heute angekommen) - damit wird die Makro-Übersicht in Kürze auch um diesen Newcomer erweitert werden.
Ich will dies "nur mal so" als positive Erfahrung anmerken....

Hallo Horst,

testest du "nur" die Makroqualitäten oder auch den Fernbereich? Letzteres wäre für mich ebenfalls interessant (übrigens hat sich noch nichts ergeben wegen der Vericherung, aber nochmals danke ich dir für deine Hilfe).

Johannes Leber
30.09.2005, 13:48
Find ich gut von Tokina, die kennen sicher Deine Makro-Tests und hoffen das Image ihres 100ers aufpolieren zu können (bei photozone.de liegt es bislang im Rating hinter allen aktuellen Makroobjektiven der 100mm-Klasse zurück)

Schaun wir mal ob es ein Gegener für das Tamron ist ;-)

winnix
30.09.2005, 13:57
Tokina (bzw. deren deutsche Vertriebsgesellschaft) hat mir ein 2.8/100 Makro zum Testen zur Verfügung gestellt (heute angekommen) - damit wird die Makro-Übersicht in Kürze auch um diesen Newcomer erweitert werden.
Ich will dies "nur mal so" als positive Erfahrung anmerken....
finde ich auch Klasse, das Beispiel sollte Schule machen.
Freu mich schon auf Deinen Test.

Gartenmann
30.09.2005, 14:15
WOW! Damit hätte ich echt nicht gerechnet. Offenbar genießt dein Makro-Knowhow mittlerweile Vertrauen bis zu den Herstellern. Und scheinbar ist Tokina davon überzeugt, dass deren Produkt von dir nicht verrissen wird. Negativ-PR wäre denen sicher nicht recht.

Ich bin mal gespannt, was bei deinm Test herauskommt.

Gruß
Frank

ehemaliger Benutzer
30.09.2005, 17:13
WOW! Damit hätte ich echt nicht gerechnet. Offenbar genießt dein Makro-Knowhow mittlerweile Vertrauen bis zu den Herstellern. Und scheinbar ist Tokina davon überzeugt, dass deren Produkt von dir nicht verrissen wird. Negativ-PR wäre denen sicher nicht recht.

Ich bin mal gespannt, was bei deinm Test herauskommt.

Gruß
Frank


Ich bin sicher, HKO hat von denen ein Sahneteilchen geschickt bekommen, und es wird sich bestens im 90/100mm-Reigen behaupten *gg

Immer gutes Licht :-)