PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo bleiben die Bilder?



SGFotografie
30.09.2005, 15:14
Nachdem ja nun schon der eine oder andere die 5D zu Hause hat, hätte ich damit gerechnet, dass mal ein paar Bilder gepostet werden. Aber ich find irgendwie keine. Hab ich was übersehen? Ansonsten würde ich mich freuen, wenn hier mal ein paar schöne Bilder einstellt werden, aber wenns geht bitte keine Schrauben, Zäune, Blumen und Vögel (*gähn...langweil*). Als Mitglied eines großen Internetforums und Besitzer einer 3000,-€-Kamera darf man die Augen der anderen Forumsteilnehmer ruhig mit etwas gestalterischem Anspruch erfreuen...

Karl Heinz
30.09.2005, 15:56
Nicht nur Bilder, auch subjektive Ersterfahrungen mit der Kamera wären schön...

G
KH

parabol
30.09.2005, 16:22
...schliesse mich an.

Will bald bestellen, also bitte Berichte, bevor es zu spät ist.

Gruss
Ali

Erwin Lottemann
30.09.2005, 20:16
Hallo, Ali,

habe mit der 5D bereits die ersten 1.000 Bilder gemacht.

Fazit: Top-Handling, Top-Bildqualität, drum: KAUFEN..!

PS.: 80% aller Bilder habe ich übrigens mit einem (1. Wahl..!) Tamron 2,8/28-75 er
gemacht..! Ein wirkliches Spitzenzoom! War schon an meiner 1Ds unschlagbar...
und ist noch besser als die vergleichbaren L-Zooms 2,8-4/28-80 oder 2,8/28-70 oder 2,8/24-70. Vielleicht hatte ich allerdings von denen bisher immer nur (höchstens) 2. Wahl-Qualität.

"Wer suchet, der findet!" (auch mal ein besseres Fremdobjektiv).
In diesem Fall gefunden bei Edgar B. hier im Forum ;)

MfG!

Jürgen www.freelens.com/moers (http://www.freelens.com/moers)

Otwin
30.09.2005, 20:45
Hallo,

schau mal hier: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=54675

Viele Grüße

Otwin

SGFotografie
30.09.2005, 21:25
Hallo,

schau mal hier: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=54675

Viele Grüße

Otwin

Danke für den Link Otwin! Eine gelungene Präsentation der Möglichkeiten von FF, die axl* da hingelegt hat. War axl* nicht auch mal hier im Forum? Ich bin der Meinung, ihn beim Usertreffen in Potsdam getroffen zu haben. Na jedenfalls habe ich mir auch seine Galerie unter http://www.pbase.com/axl2/pixelcontainer angesehen und muß sagen: alle Achtung axl* - da sind wirklich ein paar feine Arbeiten dabei!

Stefan

ehemaliger Benutzer
30.09.2005, 21:31
Hallo, Ali,

habe mit der 5D bereits die ersten 1.000 Bilder gemacht.

Fazit: Top-Handling, Top-Bildqualität, drum: KAUFEN..!

PS.: 80% aller Bilder habe ich übrigens mit einem (1. Wahl..!) Tamron 2,8/28-75 er
gemacht..! Ein wirkliches Spitzenzoom! War schon an meiner 1Ds unschlagbar...
und ist noch besser als die vergleichbaren L-Zooms 2,8-4/28-80 oder 2,8/28-70 oder 2,8/24-70. Vielleicht hatte ich allerdings von denen bisher immer nur (höchstens) 2. Wahl-Qualität.

"Wer suchet, der findet!" (auch mal ein besseres Fremdobjektiv).
In diesem Fall gefunden bei Edgar B. hier im Forum ;)

MfG!

Jürgen www.freelens.com/moers (http://www.freelens.com/moers)

Allerdings *g
Mein 24-70 /2.8 L ist ne Kröte gegen das Tamron - und grade bei GIMA.

Zur 5D: Das sind doch mal klare Worte - *Geldbörse..... durchsuch...... , ;-)

Bestes Licht, Jürgen :-)

Henning Haag
30.09.2005, 22:44
Habe Sie heute Mittag bekommen. Sitze nun in Veitshöchsheim auf meinem Hotelzimmer und mache eine paar Testbilder. Stelle die Kamera auf ISO 3200, Blende 2.8 und habe eine 1/25 an Belichtungszeit. Es brennt eine 25 Watt-Birne im Zimmer, sprich ich sitze hier fast im dunkeln.... Ich schiebe meine Speicherkarte in den Laptop und traue meinen Augen nicht so recht: DIE KAMER STROTZT VOR RAUSCHARMUT! Beim ersten Bild erschlägt mich fast das Display, sodaß ich den Kopf weiter weg nehmen mußte! :-)
Anbei ein Bildauschnitt ohne Bearbeitung!

jürgenv
30.09.2005, 22:48
ich habe mich bisher nicht sonderlich für die 5D interessiert, aber was ich hier sehe ist :eek: *daumenhoch

MofJones
30.09.2005, 22:48
Habe Sie heute Mittag bekommen. Sitze nun in Veitshöchsheim auf meinem Hotelzimmer und mache eine paar Testbilder. Stelle die Kamera auf ISO 3200, Blende 2.8 und habe eine 1/25 an Belichtungszeit. Es brennt eine 25 Watt-Birne im Zimmer, sprich ich sitze hier fast im dunkeln.... Ich schiebe meine Speicherkarte in den Laptop und traue meinen Augen nicht so recht: DIE KAMER STROTZT VOR RAUSCHARMUT! Beim ersten Bild erschlägt mich fast das Display, sodaß ich den Kopf weiter weg nehmen mußte! :-)
Anbei ein Bildauschnitt ohne Bearbeitung!

warum so grimmiger blick? :D
hast doch eine feine cam jetzt.

PL

Henning Haag
30.09.2005, 22:54
Grimmiger Blick vielleicht weil ich gerade 6 Stunden Autobahn-Baustellenfahrt hinter mir habe und meine 1D Mark II bei so hoher ISO schlechter abschneidet..... :)



warum so grimmiger blick? :D
hast doch eine feine cam jetzt.

PL

MofJones
30.09.2005, 23:02
Grimmiger Blick vielleicht weil ich gerade 6 Stunden Autobahn-Baustellenfahrt hinter mir habe und meine 1D Mark II bei so hoher ISO schlechter abschneidet..... :)

hehe :)
jaja, die schönen "autobahnen"...

würd mich glaub ich auch ärgern, wenn ich eine 5d hätte und die plötzlich weniger rauscht als die 1d2.
allerdings hast du ja beide und somit eine cam für jeden einsatzbereich. wenn du hohe iso brauchst, nimmste halt die 5d.
du hast jetzt wenigstens die wahl und kannst somit die 1d2 "meiden" wenn du rauscharme bilder brauchst/willst :D

PL

Henning Haag
30.09.2005, 23:09
Naja machen wird mal die MKII nicht schlechter als sie ist! ISO 1600 reicht mir für Zeitungsdruck und Bilder in 13x18 cm völlig...... Dort ist kein Rauschen zu sehen. Fragen wir da mal die Nikon-Fraktion: 2 Kollegen haben ne D2X, die rauscht bei ISO 800 schon im Zeitungsdruck..... Kein Witz.... Wenn ich die Bilder sehe brauche ich die Bildunterschrift des Fotografen nicht mehr zu lesen..... :D




hehe :)
jaja, die schönen "autobahnen"...

würd mich glaub ich auch ärgern, wenn ich eine 5d hätte und die plötzlich weniger rauscht als die 1d2.
allerdings hast du ja beide und somit eine cam für jeden einsatzbereich. wenn du hohe iso brauchst, nimmste halt die 5d.
du hast jetzt wenigstens die wahl und kannst somit die 1d2 "meiden" wenn du rauscharme bilder brauchst/willst :D

PL

MofJones
30.09.2005, 23:33
Naja machen wird mal die MKII nicht schlechter als sie ist! ISO 1600 reicht mir für Zeitungsdruck und Bilder in 13x18 cm völlig...... Dort ist kein Rauschen zu sehen. Fragen wir da mal die Nikon-Fraktion: 2 Kollegen haben ne D2X, die rauscht bei ISO 800 schon im Zeitungsdruck..... Kein Witz.... Wenn ich die Bilder sehe brauche ich die Bildunterschrift des Fotografen nicht mehr zu lesen..... :D

hehe :D
nein, ich will die 1d2 nicht schlecht machen. habe sie ja selber seit gestern :)
aber die 5d macht bei high-iso doch die rauschfreieren bilder (der technische fortschritt halt).
dafür ist sie aber viiiiel viiiiel langsamer :p

PL

Matthias Hampe
01.10.2005, 10:13
Habe eben bei einem lokalen Händler in Dieburg Vergleichsbilder 5D/Nikon D2Xbei 3200 ISO gesehen. Ich sage nur: Proficam gegen Digiknipse! Hart, aber der Unterschied ist derart krass, daß mir kein anderer Vergleich einfällt...

Die 5D absolut rauschfrei, auch im 100% Ausschnitt fast makellos, die D2X auf dem Niveau einer 2 Mio Digiknipse!

lg Matthias

Karl Heinz
01.10.2005, 12:23
Habe eben bei einem lokalen Händler in Dieburg Vergleichsbilder 5D/Nikon D2Xbei 3200 ISO gesehen. Ich sage nur: Proficam gegen Digiknipse! Hart, aber der Unterschied ist derart krass, daß mir kein anderer Vergleich einfällt...

Die 5D absolut rauschfrei, auch im 100% Ausschnitt fast makellos, die D2X auf dem Niveau einer 2 Mio Digiknipse!

lg Matthias

Die wählbare Einstellung enden bei der D2X bei ISO 800 !?

Wie soll dann ein sinnvoller Vergleich bei 3200 ISO gehen ?

G
KH