PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auslieferung 5D - die Mär von den CPS-Händlern



Martin Mohr
30.09.2005, 21:36
Nachdem in den letzten Wochen hier ja das 5D-Thema ordentlich hochkochte (gar nicht ironisch gemeint) .. fand' ich es doch auch recht interessant zu beobachten, wo den Wohl die Dingers in welchen Auflagen tatsächlich auftauchen. Meine Erfahrung beim Kauf der 20D war eine etwas ernüchternde .. bestellt und erhalten von einem anerkannt guten (CPS-)Händler, der mir nach eigenem Bekunden einen fairen und guten Preis machte .. und auch in Aussicht stellte viele Wochen vor den absurd günstigen Internetversendern liefern zu können. Die Dank der Foren recht transparente Wahrheit war dann eine andere .. zusammen mit mir oder vor mir erhielten diverse Mitforumler in grün und blau ihre 20D einige hundert Euro günstiger .. bei identischem Leistungs- und Lieferumfang: Eintüten, Rechnung schreiben, Rausschicken.

Da die 5D in meinen Augen ähnlich platziert ist wie die 20D erwartete ich eigentlich auch ähnliche Abläufe. Ich fragte also bei besagtem Händler ein Gehäuse an .. 3.200,- .. seine absolute Schmerzgrenze *gnigger* .. kurzer Blick in die einschlägigen Preisbörsen .. für das wieder einmal sehr angenehme und freundliche Gespräch bedankt .. und online bestellt bei einem Anbieter, der in den Foren öfter mal freudig erregt empfohlen wurde angesichts seines guten Preises.

In den Folgetagen habe ich dann voll nagender Verunsicherung die Vorhersagen der Herren Kapfer & Co gelesen .. über die Bevorzugung der CPS-Händler und die Wochen bis Monate die ins Land gehen werden, bis die Kistenschieber zu den dann nich tmehr so leckeren Preisen tatsächlich auch Liefern würden können. Ich glaub ja wenn die Kristallkugel der Propheten mal gross ist .. dann wirdse Motivklingel :D

Gestern jedenfalls lieferte Mindfactory ein 5D-Gehäuse für 2.699,- inkl. Mwst. .. "deutsche" Ware .. deutsche Garantiekarte, deutsche Umkartonbedruckung, deutsche Werbesticker, deutsche Bonus-DVD, deutsches Gutscheinheft .. und mit mir erhielten offensichtlich auch andere von Mindfactory Päckchen.

Ich werde jedenfalls in der nächsten Woche meinen Händler mal fragen worin der 500 EUR Mehrwert seiner Dienstleistung genau besteht.

Grüße
Martin :)

Ihr würdet mir übrigens einen großen Gefallen tun wenn Ihr aus den diversen 5D-Posts die manigfaltigen Prognosen der Seher in diesen Thread einkopiert .. mich lockt im Moment die 5D mehr .. würde die gesammelten Werke aber gern noch einmal lesen :p

tompa
30.09.2005, 21:54
Freu Dich doch, in der Vergangenheit wars halt anders.

Henning Haag
30.09.2005, 22:05
Ich habe "Meine" heute auch bei Mindfactory abgeholt! Deutsche Ware..... Alles Bestens.... Hatte letztes Jahr dort auch meine MKII bestellt. Die wäre wahrscheinlich heute noch nicht da.... Hatte 3 Monate nach dem ich meine MKII hatte ne Email der Eingangsbestätigung von Mindfactory bekommen. Etwas spät....

Martin Mohr
30.09.2005, 22:11
Freu Dich doch, in der Vergangenheit wars halt anders.
jein .. bei der 10D war es nicht anders, bei der 300D war es nicht anders, bei der 20D war es nicht anders .. bei den 1ern war es durchaus anders .. vielleicht erzählt uns ja mal einer der Insider wie der Canon-Vertrieb strukturiert ist und worin dieses begründet ist

Markus Andrezak
30.09.2005, 22:13
jein .. bei der 10D war es nicht anders, bei der 300D war es nicht anders, bei der 20D war es nicht anders .. bei den 1ern war es durchaus anders .. vielleicht erzählt uns ja mal einer der Insider wie der Canon-Vertrieb strukturiert ist und worin dieses begründet ist

Ohne Insider zu sein: Mein Tip wäre, dass Canon nur bei den Profi-Modellen die CPS-Händler bevorzugt.? Bei der 5er: Die wirds bald überall in Hülle und Fülle geben und es gibt keinen Grund sich Sorgen zu machen. Jeder kann dann eine bekommen, wann er eine will, ist mein Eindruck. Und noch dazu auch zu Kistenschieberpreisen.

plantagoo
01.10.2005, 00:31
Hi!

Dann mal herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit der neuen Kamera.

Offensichtlich hat Panasonic das besser drauf als Canon. ;) :D

Die FZ30 gibt es schon seit Wochen bei den Fotofachhändlern. Die Kistenschieber haben immer noch nix. Verrückt. Gerade bei so einer Consumer Cam hatte ich das nicht erwartet.

Gruß
plant

JAKOB
01.10.2005, 02:03
der preis der 5d wird nach verfügbarkeit der neuen sony sowieso noch kräftig nach unten rutschen!

selber schuld wer schon eine 5d hat.

:p

Benutzer
01.10.2005, 03:58
Nachdem in den letzten Wochen hier ja das 5D-Thema ordentlich hochkochte (gar nicht ironisch gemeint) .. fand' ich es doch auch recht interessant zu beobachten, wo den Wohl die Dingers in welchen Auflagen tatsächlich auftauchen. Meine Erfahrung beim Kauf der 20D war eine etwas ernüchternde .. bestellt und erhalten von einem anerkannt guten (CPS-)Händler, der mir nach eigenem Bekunden einen fairen und guten Preis machte .. und auch in Aussicht stellte viele Wochen vor den absurd günstigen Internetversendern liefern zu können. Die Dank der Foren recht transparente Wahrheit war dann eine andere .. zusammen mit mir oder vor mir erhielten diverse Mitforumler in grün und blau ihre 20D einige hundert Euro günstiger .. bei identischem Leistungs- und Lieferumfang: Eintüten, Rechnung schreiben, Rausschicken.

Da die 5D in meinen Augen ähnlich platziert ist wie die 20D erwartete ich eigentlich auch ähnliche Abläufe. Ich fragte also bei besagtem Händler ein Gehäuse an .. 3.200,- .. seine absolute Schmerzgrenze *gnigger* .. kurzer Blick in die einschlägigen Preisbörsen .. für das wieder einmal sehr angenehme und freundliche Gespräch bedankt .. und online bestellt bei einem Anbieter, der in den Foren öfter mal freudig erregt empfohlen wurde angesichts seines guten Preises.

In den Folgetagen habe ich dann voll nagender Verunsicherung die Vorhersagen der Herren Kapfer & Co gelesen .. über die Bevorzugung der CPS-Händler und die Wochen bis Monate die ins Land gehen werden, bis die Kistenschieber zu den dann nich tmehr so leckeren Preisen tatsächlich auch Liefern würden können. Ich glaub ja wenn die Kristallkugel der Propheten mal gross ist .. dann wirdse Motivklingel :D

Gestern jedenfalls lieferte Mindfactory ein 5D-Gehäuse für 2.699,- inkl. Mwst. .. "deutsche" Ware .. deutsche Garantiekarte, deutsche Umkartonbedruckung, deutsche Werbesticker, deutsche Bonus-DVD, deutsches Gutscheinheft .. und mit mir erhielten offensichtlich auch andere von Mindfactory Päckchen.

Ich werde jedenfalls in der nächsten Woche meinen Händler mal fragen worin der 500 EUR Mehrwert seiner Dienstleistung genau besteht.

Grüße
Martin :)

Ihr würdet mir übrigens einen großen Gefallen tun wenn Ihr aus den diversen 5D-Posts die manigfaltigen Prognosen der Seher in diesen Thread einkopiert .. mich lockt im Moment die 5D mehr .. würde die gesammelten Werke aber gern noch einmal lesen :p


Hallo Martin,
ich bin kein Orakel,aber in der Vergangenheit(mit allen vorigen Kameragehäusen) war die Angelegenheit so........wenn du wieder Erwarten
dann zum jetzigen Zeitpunkt bei den "Kistenschiebern" sie billiger und schneller bekommst,dann hat sich bei der Logistik oder der Weltanschauung bei Canon was geändert..................öfter mal was Neues,profitieren tun wir ja alle davon,oder ? :)
Nur zynisch solltest du nicht werden,ansonsten sind die Tips die du hier beziehst im Rahmen des Forums bzw.man gibt sich als Einzelner hier zum Schreiben,vergeudet Zeit und wird dann auch noch blöd angemacht !!!
Das sind die Feinheiten von einzelnen Zeitgenossen,die alles hier aussaugen und selber nicht einbringen :mad:

Andreas Neubert
01.10.2005, 05:30
der preis der 5d wird nach verfügbarkeit der neuen sony sowieso noch kräftig nach unten rutschen!
Ähm, das wär ja schön - aber warum sollte der Preis dieses eigenartigen Versuchs von Sony irgendeinen Einfluss auf die 5D Preise haben?
Wenn man sich die Bilder bei hohen ISOs anschaut, dann ist doch eine 350D ein absoluter Traum dagegen - was helfen die vielen Pixel, wenn sie rauschen wie die Hölle? Bei 1600 wechseln sich ja graue Pixel mit farbigen ab - sowas habe ich noch nie gesehen. Das Bibliotheksbild auf dpreview sieht aus wie eine einzige Bildstörung...

Gruß, Andreas

Kersten Kircher
01.10.2005, 06:35
Ich werde jedenfalls in der nächsten Woche meinen Händler mal fragen worin der 500 EUR Mehrwert seiner Dienstleistung genau besteht.



Hallo Martin

vielleicht bekommt er nicht solch gute Konditionen wie die Kistenschieber, die warscheinlich Palettenweise kaufen und nicht nur 5 Stück.

Henning Haag
01.10.2005, 07:17
Von welcher Kamera sprichst Du? Wohl nicht von der 5D?!




Ähm, das wär ja schön - aber warum sollte der Preis dieses eigenartigen Versuchs von Sony irgendeinen Einfluss auf die 5D Preise haben?
Wenn man sich die Bilder bei hohen ISOs anschaut, dann ist doch eine 350D ein absoluter Traum dagegen - was helfen die vielen Pixel, wenn sie rauschen wie die Hölle? Bei 1600 wechseln sich ja graue Pixel mit farbigen ab - sowas habe ich noch nie gesehen. Das Bibliotheksbild auf dpreview sieht aus wie eine einzige Bildstörung...

Gruß, Andreas

Dirk Wagner
01.10.2005, 19:18
Gestern jedenfalls lieferte Mindfactory ein 5D-Gehäuse für 2.699,- inkl. Mwst.


Heute, zwei Tage nach Lieferung (wieviele Tage nach Bestellung?) wollen die wie 2798,- incl.

Bei dem Preis ist der Großhändler wieder günstiger - Dein Preis liegt unter dem beim Großhändler...

Ciao

dirk

Sascha Rösner
01.10.2005, 19:43
hmm, bei der mindfactory muss ich wohl mal vorbeischauen ...

gruß
sascha



http://www.fotouristen.de/img/banner.gif (http://www.fotouristen.de)

Henrik
01.10.2005, 20:46
Habe meine 5d auch am Do. 29.10.05 von Mindfactory bekommen. Der Preis von 2698 € ist auch sicherlich gut. Obwohl Mindfactory inzwischen den Preis ja leicht erhöht hat, galt für alle Bestellungen vorher noch der günstigere alte Preis:) . Und auf den Lieferzeitpunkt hat sich das wohl offensichtlich auch nicht ausgewirkt. Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden und freue mich an meiner 5D.
Grüße Henrik