PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Objektiv justieren



davidlang3
03.10.2005, 19:59
Nachdem ich mich bei Offenblene immer wieder über die Fehlfokussierung geärgert habe, habe ich mal einen AF-Test gemacht. Dabei haben verschiedene Objektive an der EOS 350D herhalten müssen. Bis auf eins waren alle Canon Optiken richtig schön scharf. Nur eins hat mir immer etwas vor dem eigentlichen Punkt scharfgestellt.

Jetzt wollte ich mal fragen, ob man sowas selbst justieren kann oder ob man da zwingend zu Canon rennen muss. Es ist ein IS USM Objektiv und hat daher evtl. etwas elektronik mehr.
Ist das eine rein Mechanische Sache, dass man das Objektiv aufmachen muss und die Linse, die scharfstellt etwas verrücken muss oder ist das Elektronisch geregelt.
Auf das Objektiv habe ich noch Garantie und bin mal gespannt, ob man es mir umtausch, justiert oder was auch immer.
Die Frage stelle ich nur rein interressehalber.

Sebel
03.10.2005, 20:54
Schick es zu Canon, selber justieren kann man da leider nix.
Da Du noch Garantie hast sehe ich keine Probleme.

ehemaliger Benutzer
03.10.2005, 22:50
Schick es zu Canon, selber justieren kann man da leider nix.
Da Du noch Garantie hast sehe ich keine Probleme.


....Oder in eine von CANON autoriserte Fachwerkstatt, z.B. GIMA in München.

davidlang3
04.10.2005, 16:29
So, habe jetzt die Nachricht von Digitalpearl bekommen, dass sie es zu Canon schicken. Da ich aber in München Studieren geh ich lieber selber zu Gima :-)