PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gutes Objekt? aber wie rausfinden?



dr_flash
03.10.2005, 22:59
Servus,

hab vor mir ein Canon 70-200 2,8 USM IS zuzulegen. Nun ließt man ja hier immer das leute entweder auf der suche nach einem guten oder schon ein gutes Objektiv gefunden haben. Nun meine frage an euch, wie macht ihr das genau?

THX

sven

webturtle
03.10.2005, 23:44
Hmmm, ein erster Schritt wäre dir folgende Frage zu beantworten:

Gefallen dir DIE Bilder die das Objaktiv dir zu machen verhilft, oder sind da ganz grobe Sachen die dir Missfallen?
Kannst du danach ausschliessen, dass die, dir missfallenden Dinge, nicht vielleicht dennoch Fehler von dir sind?

Danach würde ich mir Gedanken machen ob das Ding vielleicht fehlerhaft, oder nicht so gut ist.

Bei meinem ersten L hatte ich einen ganz schönen Aha Effekt. Es war jedenfalls um Längen besser als ich..., und ist es wohl immer noch.
Also, keine Panik, die meisten sind wohl eher gut.

Jens Hartkopf
03.10.2005, 23:50
Servus,

hab vor mir ein Canon 70-200 2,8 USM IS zuzulegen. Nun ließt man ja hier immer das leute entweder auf der suche nach einem guten oder schon ein gutes Objektiv gefunden haben. Nun meine frage an euch, wie macht ihr das genau?

THX

sven

Nun ja, im Falle das 70-200 2,8 IS würd ich sagen: Kaufen, Ausprobieren, hoch zufreiden Sein! -wenn nich in iibbääää versilbern. All zu großer Wertverlust ist bei der Optik nicht zu befürchten.

Nee im ernst, das Teil ist echt genial, besseres ist kaum vorstellbar. Wenn man das Geld für diese Optik hat, muss man nicht lange rummachen, wirklich besseres wird man da nicht finden.