PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachfolger der 1DsII



acki
04.10.2005, 17:28
Hallo,

eigentlich wollte ich im Frühjahr eine 1DsII kaufen. Jetzt hat mir ein Fotograf erzählt, dass zur Photokina eine völlig neue Kamera vorgestellt wird. Vollformat und 16,7 mio Pixel bleiben. Der Body soll jedoch komplett anders sein, neuer Akku und schneller...

Was meint Ihr? Ich bin etwas verunsichert, weil der Fotograf auch bestimmt kein Schnacker ist. Er hat mich aber um Verschwiegenheit gebeten.

Gruß
Axel

CamBoy
04.10.2005, 17:31
Wer kann sowas schon genau sagen..?

Kauf wenn du sie unbedingt brauchst, oder warte, wenn du noch kannst...

Es wird immer was neues und vielleicht auch besseres kommen, aber wann kann dir keiner genau sagen...

Tommi
04.10.2005, 17:31
Witzig!

Was erwartest Du für eine Antwort?

Selbst wenn es so wäre, hättest Du die neue erst Ende nächsten Jahres!

Grüße
Tom

Dirk Wächter
04.10.2005, 17:41
Hallo,

eigentlich wollte ich im Frühjahr eine 1DsII kaufen. Jetzt hat mir ein Fotograf erzählt, dass zur Photokina eine völlig neue Kamera vorgestellt wird. Vollformat und 16,7 mio Pixel bleiben. Der Body soll jedoch komplett anders sein, neuer Akku und schneller...

Was meint Ihr? Ich bin etwas verunsichert, weil der Fotograf auch bestimmt kein Schnacker ist. Er hat mich aber um Verschwiegenheit gebeten.

Gruß
Axel

So langsam müsste man doch erkennen, dass der Ablauf IMMER der selbe ist. Vor der Messe ist nach der Messe und neue Geräte kommen immer wieder. Na klar wird es irgendwann von jedem Nachfolger einen Nachfolger geben. Aber hast Du echt geglaubt, dass Dir hier jemand strategische Betriebsgeheimnisse einer Weltfirma wie Canon verrät?

Dass allerdings die Gerüchteküche bereits 1 Jahr vor der Photokina schon wieder anfängt zu brodeln, halte ich für etwas verfrüht. Fakt ist - und das wird immer vergessen - dass keine Kamera dadurch schlechter wird, nur weil eine andere besser ist...

acki
04.10.2005, 17:45