PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachfolger der 1DsII



acki
04.10.2005, 17:28
Hallo,

eigentlich wollte ich im Frühjahr eine 1DsII kaufen. Jetzt hat mir ein Fotograf erzählt, dass zur Photokina eine völlig neue Kamera vorgestellt wird. Vollformat und 16,7 mio Pixel bleiben. Der Body soll jedoch komplett anders sein, neuer Akku und schneller...

Was meint Ihr? Ich bin etwas verunsichert, weil der Fotograf auch bestimmt kein Schnacker ist. Er hat mich aber um Verschwiegenheit gebeten.

Gruß
Axel

CamBoy
04.10.2005, 17:31
Wer kann sowas schon genau sagen..?

Kauf wenn du sie unbedingt brauchst, oder warte, wenn du noch kannst...

Es wird immer was neues und vielleicht auch besseres kommen, aber wann kann dir keiner genau sagen...

Tommi
04.10.2005, 17:31
Witzig!

Was erwartest Du für eine Antwort?

Selbst wenn es so wäre, hättest Du die neue erst Ende nächsten Jahres!

Grüße
Tom

Dirk Wächter
04.10.2005, 17:41
Hallo,

eigentlich wollte ich im Frühjahr eine 1DsII kaufen. Jetzt hat mir ein Fotograf erzählt, dass zur Photokina eine völlig neue Kamera vorgestellt wird. Vollformat und 16,7 mio Pixel bleiben. Der Body soll jedoch komplett anders sein, neuer Akku und schneller...

Was meint Ihr? Ich bin etwas verunsichert, weil der Fotograf auch bestimmt kein Schnacker ist. Er hat mich aber um Verschwiegenheit gebeten.

Gruß
Axel

So langsam müsste man doch erkennen, dass der Ablauf IMMER der selbe ist. Vor der Messe ist nach der Messe und neue Geräte kommen immer wieder. Na klar wird es irgendwann von jedem Nachfolger einen Nachfolger geben. Aber hast Du echt geglaubt, dass Dir hier jemand strategische Betriebsgeheimnisse einer Weltfirma wie Canon verrät?

Dass allerdings die Gerüchteküche bereits 1 Jahr vor der Photokina schon wieder anfängt zu brodeln, halte ich für etwas verfrüht. Fakt ist - und das wird immer vergessen - dass keine Kamera dadurch schlechter wird, nur weil eine andere besser ist...

acki
04.10.2005, 17:45
Hallo ihr Zwei,

meine Alternative ist die 5D, deshalb müsste es nicht unbedingt die 1DsII sein. Jedoch wäre das nur eine Übergangslösung. Es könnte doch sein, das etwas durchgesickert ist. Schließlich war die Einführung der neuen Xl-H1 auch schon lange ein Gerücht.

Gruß
Axel

Tommi
04.10.2005, 17:54
Wenn Du mit der 5D auskommst ist es sicherlich eine Alternative!

Vor allem, kannst Du dann mindestens 1 Jahr Fotos machen.... ohne zu warten.

Okasaki
04.10.2005, 19:08
. . . sicherlich kommt ein Nachfolger der 1Ds Mark II ;)


Dieser wird dann einen größeren Puffer, ein größeres Display, das Fotostyle Ding usw. haben, so wie die 1D Mark II schon ihr Facelifting "N" bekommen hat. Letztendlich wird die 20D Nachfolge auch ihr größeres Display bekommen und ein wenig mehr Pufferspeicher . . . Alle haben ´nen großen Bildschirm und mehr Puffer ist immer schön :D

Wenn Canon noch "etwas obendrauf" legen möchte (als SUPERNEUHEITNOCHNIEDAGEWESENUNDNIKONKILLER), schafft die Neue vielleicht 5 FPS - was auch immer!?!?

Gute Bilder macht die alte 1Ds Mark II weiterhin und die Neue nicht wundersame, ultrabessere Bilder ! ! ! Und warum man damit zur nächsten Photokina warten sollte bzw. ob Canon das wirklich tut, ist für mich fraglich . . .

Mittlerweile glaube und hoffe ich, dass die ständigen "Neuerscheinungen" ihren Höhepunkt erreicht haben und langsam Ruhe einkehrt . . . jedenfalls bei den Bodies - Vollformat haben wir ja nun in beiden Segmenten: günstig und teuer :)


Gruß Stefan

Peter Bogoly
04.10.2005, 19:25
Hallo,

eigentlich wollte ich im Frühjahr eine 1DsII kaufen. Jetzt hat mir ein Fotograf erzählt, dass zur Photokina eine völlig neue Kamera vorgestellt wird. Vollformat und 16,7 mio Pixel bleiben. Der Body soll jedoch komplett anders sein, neuer Akku und schneller...

Was meint Ihr? Ich bin etwas verunsichert, weil der Fotograf auch bestimmt kein Schnacker ist. Er hat mich aber um Verschwiegenheit gebeten.

Gruß
Axel

Der ist echt gut!!!! ;-)

acki
04.10.2005, 20:18
Der ist echt gut!!!! ;-)


Das Bezog sich auf die Informationsquelle.
Schade, eigentlich hatte ich eine ganz normale Frage gestellt. Mir ist klar, dass ein Nachfolger kommen wird. Ich verstehe auch nicht, warum ich meine Beweggründe erklären muss und diese dann wieder beurteilt werden.
Wenn jemand eine Info hat, würde ich mich über eine Antwort freuen, nur darum geht es.


Gruß
Axel

P.s.: Ich bin seit ca. zwei Jahren nicht mehr in diesem Forum aktiv und habe auch nicht mitgelesen, so gefällts mir nicht mehr....

Tommi
04.10.2005, 20:43
Wenn jemand eine Info hat, würde ich mich über eine Antwort freuen, nur darum geht es.


Das Problem ist, es gibt ständig solche Threads und es kann nur spekuliert werden. Dann kommt hinzu, dass selbst aktuelle Ware von Canon zum Teil kaum zu beziehen ist, also was erwartest Du?

Wenn Du dann solche Antworten persönlich nimmst, bist Du es selber schuld, ansonsten ist dies ein oft sehr hilfreiches Forum.....

Grüße
Tom

Peter Bogoly
04.10.2005, 20:47
Sei mir nicht bös, ich habs nicht so gemeint wie es offenbar rüber gekommen ist.
Ich finds nur lustig, das dich dein Kumpel um Verschwiegenheit gebeten hat, und Du postest es gleich im größten SLR Forum ;-)

jensputzier
04.10.2005, 20:58
Das Bezog sich auf die Informationsquelle.
Schade, eigentlich hatte ich eine ganz normale Frage gestellt. Mir ist klar, dass ein Nachfolger kommen wird. Ich verstehe auch nicht, warum ich meine Beweggründe erklären muss und diese dann wieder beurteilt werden.
Wenn jemand eine Info hat, würde ich mich über eine Antwort freuen, nur darum geht es.


Gruß
Axel

P.s.: Ich bin seit ca. zwei Jahren nicht mehr in diesem Forum aktiv und habe auch nicht mitgelesen, so gefällts mir nicht mehr....

Also mal ganz ernsthaft: Falls Deine Information stimmt, dann wirst Du die Bestätigung dafür wenige Wochen oder Tage vor der Photokina erhalten, das war doch immer so.

Ich habe meine 1DsMk2 am Freitag bekommen, genau 6 Monate, nachdem ich sie bestellt habe. Heißt, ich brauche Sie nicht wirklich. Wenn ich Profi wäre, und/oder sie wirklich gebraucht hätte, hätte ich schon lange eine.

Also, brauchst Du eine 1DsMk2 jetzt wirklich, dann kauf Sie jetzt. Kommt - wann auch immer - eine neue, die Du dann unbedingt brauchst, dann vertick die Alte bei Ebay und kauf Dir eine neue.

Ich lese das Forum lange genug mit, um sagen zu können, daß gewisse Fragen und Antworten genauso vorhersehbar sind, wie die Produkte der Motor Presse Stuttgart ;-)

HKO
04.10.2005, 20:59
Was Konkretes gibt es bislang nicht, aber sicher wird irgendwann ein Nachfolger erscheinen. Ansonsten muß es für jedermann darum gehen, ob er jetzt eine Cam benötigt oder nicht. Im schnell-lebigen Digitalzeitalter werden alle Gehäuse, die 1er bisher nach 2 J abgelöst, d.h. jetzt in ca. 1 Jahr dürfte ein Nachfolger vorgestellt worden sein, die nächste Photokina erscheint ein guter Termin.

Jens Hartkopf
04.10.2005, 21:04
das dich dein Kumpel um Verschwiegenheit gebeten hat, und Du postest es gleich im größten SLR Forum ;-)


...ist mir allerdings auch aufgefallen, aber derartiges ist ja nicht das erste mal hier zu Lesen...

acki
04.10.2005, 21:10
Sei mir nicht bös, ich habs nicht so gemeint wie es offenbar rüber gekommen ist.
Ich finds nur lustig, das dich dein Kumpel um Verschwiegenheit gebeten hat, und Du postest es gleich im größten SLR Forum ;-)


Hallo Peter,

ich hab das Kriegsbeil wieder verbuddelt ;-)

Also der besagte "Kumpel" hat selber nur die Info, dass ein Nachfolger mit gleichem Sensor aber anderem Akku kommt. Nicht das Gerücht, sondern Ihn als Informationsgeber sollte ich nirgendwo erwähnen. Er ist aber kein Spinner sondern hat schon früh Daten von der 1DsII gehabt.

Gruß
Axel

Jens Hartkopf
04.10.2005, 21:27
Also, brauchst Du eine 1DsMk2 jetzt wirklich, dann kauf Sie jetzt. Kommt - wann auch immer - eine neue, die Du dann unbedingt brauchst, dann vertick die Alte bei Ebay und kauf Dir eine neue.



Genau! Nur ist das was man wirklich Braucht oder nur haben Will manchmal schwierig auseinander zu halten:D !

Ich für meinen Teil muss jedenfalls öfter denken, das die Fotos die ich manchmal aus den Spitzenkam´s sehe mitunter, so wie sie Präsentiert und werden sicher auch mit einer kleineren Kam´s hinzubekommen wären. Ich will hier nicht die Berechtigung der 1er Serie oder der eventuellen Verbesserungen ihrer zukünftigen Nachfolger in Frage stellen, sondern ob man das dann letztendlich wirklich braut. Gute Fotos wurden auch schon früher gemacht, lange bevor an die Qualitäten und Möglichkeiten der heutigen DSLR´s überhaupt zu denken war. Und letztlich geht es doch eigentlich um die Fotos, und nicht darum sich mit der neuesten Kam zeigen zu müssen, oder unterliege ich da einem Irrtum?

Gruß Jens

Christian Ohlig
04.10.2005, 21:34
Und letztlich geht es doch eigentlich um die Fotos, und nicht darum sich mit der neuesten Kam zeigen zu müssen, oder unterliege ich da einem Irrtum?

Gruß Jens

Genau! Ich denke auch, man die Qualität seiner Bilder in den meisten Fällen nicht wirklich verbessern kann, indem man immer neue Kameras kauft. Eine moderne DSLR liefert eine bessere Qualität, als der analoge KB-Film je liefern konnte. Das Problem ist aber leider, dass man aber keine besseren Bilder kaufen kann, sonder nur bessere Hardware. Es ist ja auch schwer, sich selbst einzugestehen, dass man selbst der Flaschenhals im System sein könnte.

Jens Hartkopf
04.10.2005, 21:37
Hallo Peter,

ich hab das Kriegsbeil wieder verbuddelt ;-)

Also der besagte "Kumpel" hat selber nur die Info, dass ein Nachfolger mit gleichem Sensor aber anderem Akku kommt. Nicht das Gerücht, sondern Ihn als Informationsgeber sollte ich nirgendwo erwähnen. Er ist aber kein Spinner sondern hat schon früh Daten von der 1DsII gehabt.

Gruß
Axel

Jaja, wo her das wohl her hat... hörensagen? vileicht hat er aber auch nur eine gute Kristallkugel, oder etwas gesunden Menschenverstand und viel glück mit seinen Spekulationen? Arbeitet vieleicht sein Bruder in der Entwicklungsabteilung von Canon? Ich habe mir jedenfalls angewöhnt nur infos aus gesicherten Quellen wirklich zu verwerten. Der rest sind und bleiben Gerüchte oder Märchen, auch wenn die manchmal spannend zu lesen sind und ich sie daher nicht missen möchte.;)

Christian Ohlig
04.10.2005, 21:49
Hallo,

eigentlich wollte ich im Frühjahr eine 1DsII kaufen. Jetzt hat mir ein Fotograf erzählt, dass zur Photokina eine völlig neue Kamera vorgestellt wird. Vollformat und 16,7 mio Pixel bleiben. Der Body soll jedoch komplett anders sein, neuer Akku und schneller...

Was meint Ihr? Ich bin etwas verunsichert, weil der Fotograf auch bestimmt kein Schnacker ist. Er hat mich aber um Verschwiegenheit gebeten.

Gruß
Axel

Ich finde die ganze Fragestellung fragwürdig ;-)
Die nächste Photokina ist in einem knappen Jahr. Das ist im Digitalzeitalter eine kleine Ewigkeit. Niemand kann heute wissen, was Canon dann bringt. Aber ich kann dir aus der bisherigen Praxis beinahe versprechen, dass es spätestens dann einen Nachfolger für die EOS 1Ds MK II geben wird. Die Kamera ist dann 2 Jahre alt. Das ist bei den Einsern ein normaler Intervall. Aber ich verstehe die Frageestellung nicht. Wenn ich eine Kamera brauche, dann kaufe ich sie, wenn nicht, kann ich warten. Einen Nachfolger wird es immer geben. Nach der Logik kauft man nie etwas. Natürlich versucht man, keine Kamera zu kaufen, wenn in den nächsten Wochen ein Nachfolger kommt. Aber darum geht es ja jetzt nicht.

acki
04.10.2005, 21:56
Ich finde die ganze Fragestellung fragwürdig ;-)
Die nächste Photokina ist in einem knappen Jahr. Das ist im Digitalzeitalter eine kleine Ewigkeit. Niemand kann heute wissen, was Canon dann bringt. Aber ich kann dir aus der bisherigen Praxis beinahe versprechen, dass es spätestens dann einen Nachfolger für die EOS 1Ds MK II geben wird. Die Kamera ist dann 2 Jahre alt. Das ist bei den Einsern ein normaler Intervall. Aber ich verstehe die Frageestellung nicht. Wenn ich eine Kamera brauche, dann kaufe ich sie, wenn nicht, kann ich warten. Einen Nachfolger wird es immer geben. Nach der Logik kauft man nie etwas. Natürlich versucht man, keine Kamera zu kaufen, wenn in den nächsten Wochen ein Nachfolger kommt. Aber darum geht es ja jetzt nicht.


Warum muss ich mich hier für meine Gründe rechtfertigen. Wenn ich antworte, dann geht die nächste Diskussion los. Ich verstehe auch nicht, warum die Aussage eines anderen Fotografen kommentiert wird, darum geht es doch gar nicht.
Wirklich ein Klasse Umgang hier. Ich werde mich abmelden.

Christian Ohlig
04.10.2005, 22:05
Warum muss ich mich hier für meine Gründe rechtfertigen. Wenn ich antworte, dann geht die nächste Diskussion los. Ich verstehe auch nicht, warum die Aussage eines anderen Fotografen kommentiert wird, darum geht es doch gar nicht.
Wirklich ein Klasse Umgang hier. Ich werde mich abmelden.

Was willst du denn hören?
Ja es wird definitv eine neue Kamera zur Photokina geben!
oder
Nei es wird definitv keine neue Kamera zur Photokina geben!

Alles andere scheinst du ja als Angriff zu verstehen. Wenn du eine Frage stellst, die nach dem Empfinden vieler Forenmember sinnlos ist, dass darf man das auch schreiben, oder nicht? Merkwürdige Vorstellung von Meinungsfreiheit und Umgangsformen hast du. Niemand hat dich angegriffen, niemand hat dich beschimpft. Es wurde lediglich die inhaltliche Sinnhatigkeit deiner Fragestellung bezweifelt. So what?

walu
04.10.2005, 22:06
Also Leute - ich bin jetzt seit kurzem hier im Forum, da ich teilweise Umsteiger von Nikon bin, und wundere mich auch etwas über den oft ruppigen Umgangston, den ich vom D1-Forum nicht gewohnt bin.

Ich denke wer eine höfliche Frage stellt, hat auch ein Recht auf eine höfliche Antwort.
In der Schule sagte man mir seinerzeit immer "es gibt keine dummen Fragen, sondern bloß dumme Antworten".

Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt in diesem Thread hingerichtet werde mußte ich das ganz einfach los werden :-))

Also Kopf hoch Axel und nicht gleich abmelden - die Info in sochen Foren ist natürlich schon Gold wert.

Christian Ohlig
04.10.2005, 22:14
Also Leute - ich bin jetzt seit kurzem hier im Forum, da ich teilweise Umsteiger von Nikon bin, und wundere mich auch etwas über den oft ruppigen Umgangston, den ich vom D1-Forum nicht gewohnt bin.

Ich denke wer eine höfliche Frage stellt, hat auch ein Recht auf eine höfliche Antwort.
In der Schule sagte man mir seinerzeit immer "es gibt keine dummen Fragen, sondern bloß dumme Antworten".

Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt in diesem Thread hingerichtet werde mußte ich das ganz einfach los werden :-))

Also Kopf hoch Axel und nicht gleich abmelden - die Info in sochen Foren ist natürlich schon Gold wert.

Ich verstehe einfach sein Problem nicht. Niemand hat ihn unhöflich behandelt. Niemand hat ihn mit seiner frage abgekanzelt. Ganz im Gegenteil. Er ist lediglich inhaltlich darauf hingewiesen worden, dass seine Fragestellung zum jetzigen Zeitpunkt nicht sinnvoll zu beantworten ist und auch warum. Und das muß doch wohl möglich sein.

acki
04.10.2005, 22:17
Also Leute - ich bin jetzt seit kurzem hier im Forum, da ich teilweise Umsteiger von Nikon bin, und wundere mich auch etwas über den oft ruppigen Umgangston, den ich vom D1-Forum nicht gewohnt bin.

Ich denke wer eine höfliche Frage stellt, hat auch ein Recht auf eine höfliche Antwort.
In der Schule sagte man mir seinerzeit immer "es gibt keine dummen Fragen, sondern bloß dumme Antworten".

Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt in diesem Thread hingerichtet werde mußte ich das ganz einfach los werden :-))

Also Kopf hoch Axel und nicht gleich abmelden - die Info in sochen Foren ist natürlich schon Gold wert.

Hallo Walu,

ich stimme Dir gerne zu. Vor zwei Jahren war das Klima hier wesentlich besser und ich habe mich gerne beteiligt. In diesem Thread wird um belanglose Nebensächlichkeiten gestritten, die gar nicht gefragt sind. Noch einmal Danke für Deine Unterstützung und viel Erfolg mit der neuen Canon-Ausrüstung.

Gruß
Axel

acki
04.10.2005, 22:24
Ich verstehe einfach sein Problem nicht. Niemand hat ihn unhöflich behandelt. Niemand hat ihn mit seiner frage abgekanzelt. Ganz im Gegenteil. Er ist lediglich inhaltlich darauf hingewiesen worden, dass seine Fragestellung zum jetzigen Zeitpunkt nicht sinnvoll zu beantworten ist und auch warum. Und das muß doch wohl möglich sein.

Hallo Christian,
so formuliert hätte ich kein Problem gehabt. Bitte lies Dir den Thread noch einmal durch!
Offensichtlich habe ich aus Unkenntis, über andere Postings, eine falsche Frage gestellt.
Das wird nicht wieder vorkommen.

Gruß
Axel

Christian Ohlig
04.10.2005, 22:41
Hallo Christian,
so formuliert hätte ich kein Problem gehabt. Bitte lies Dir den Thread noch einmal durch!
Offensichtlich habe ich aus Unkenntis, über andere Postings, eine falsche Frage gestellt.
Das wird nicht wieder vorkommen.

Gruß
Axel

Nu komm, Axel. Krieg dich mal wieder ein! :) Hat dir doch niemand was getan! Gib uns noch ne Chance! :D

Jens Hartkopf
04.10.2005, 22:59
Genau! Ich denke auch, man die Qualität seiner Bilder in den meisten Fällen nicht wirklich verbessern kann, indem man immer neue Kameras kauft. Eine moderne DSLR liefert eine bessere Qualität, als der analoge KB-Film je liefern konnte. Das Problem ist aber leider, dass man aber keine besseren Bilder kaufen kann, sonder nur bessere Hardware. Es ist ja auch schwer, sich selbst einzugestehen, dass man selbst der Flaschenhals im System sein könnte.

Das mit dem Flaschenhals Trifft gut!

...Du meinst aber wohl "die Fähigkeiten bessere Bilder machen zu Können kann man nicht kaufen". Bessere Bilder als meine eingenen hab ich mitunter schon kaufen können:o ! Aber ich lerne noch, und das gerade erst seit etwa 30 Jahren und je mehr ich lerne werde ich gewiss, das ich noch lange nicht perfekt bin!...

Aber wie dem auch sei, jede Kamera ist nur ein Filmhalter, und gute Bilder entstehen sowiso nicht durch oder in der Kamera, sondern zuallererst im Kopf des Fotografen! Das scheinen aber einige hier noch nicht ganz verstanden zu haben.

Gruß Jens

Christian Ohlig
04.10.2005, 23:03
Das mit dem Flaschenhals Trifft gut!

...Du meinst aber wohl "die Fähigkeiten bessere Bilder machen zu Können kann man nicht kaufen". Bessere Bilder als meine eingenen hab ich mitunter schon kaufen können:o !

Ui...wie du meine wuseligen Gedanken doch ordnest und einen Satz draus machst :D :D :D
Ja genau das wollte ich sagen :p

ehemaliger Benutzer
04.10.2005, 23:13
[QUOTE=acki]Das Bezog sich auf die Informationsquelle.
Schade, eigentlich hatte ich eine ganz normale Frage gestellt. Mir ist klar, dass ein Nachfolger kommen wird. Ich verstehe auch nicht, warum ich meine Beweggründe erklären muss und diese dann wieder beurteilt werden.
Wenn jemand eine Info hat, würde ich mich über eine Antwort freuen, nur darum geht es.


....Dein "Informant" hat recht, da kommt was, vermutlich mit 16 MB, vielleicht aber auch ganz anders, aber mit Sicherheit: es kommt was... (s. Dirk), es wird immer was kommen und die Informanten werden immer recht haben (vielleicht nicht so in den Deatails, aber so insgesamt)...
...und ich find es super, dass das Spekulieren schon jetzt los geht..., echt Klasse...http://www.digitale-slr.net/images/icons/icon14.gif

Jochen Hückmann
04.10.2005, 23:19
noch kosten. :D

Jens Hartkopf
04.10.2005, 23:20
Hallo Walu,

ich stimme Dir gerne zu. Vor zwei Jahren war das Klima hier wesentlich besser und ich habe mich gerne beteiligt. In diesem Thread wird um belanglose Nebensächlichkeiten gestritten, die gar nicht gefragt sind. Noch einmal Danke für Deine Unterstützung und viel Erfolg mit der neuen Canon-Ausrüstung.

Gruß
Axel

Puuuhhh seit ihr empfindlich, da traut man sich ja garnicht überhaupt noch was zu Antworten, aus Angst es könnte mal wieder Persönlich genommen werden!

ehemaliger Benutzer
04.10.2005, 23:23
Hallo Walu,

ich stimme Dir gerne zu. Vor zwei Jahren war das Klima hier wesentlich besser und ich habe mich gerne beteiligt. In diesem Thread wird um belanglose Nebensächlichkeiten gestritten, die gar nicht gefragt sind. Noch einmal Danke für Deine Unterstützung und viel Erfolg mit der neuen Canon-Ausrüstung.

Gruß
Axel




hallo Acki, nicht traurig sein, komm zu Pappi auf'n Arm...
...und dann sag uns mal, was Du dennn gerne wissen möchtest...
...ob Du noch warten sollst?
...ob Dein Informant recht hat?
...ich glaube, hier hat noch niemand Deine Frage verstanden....

parOlandO
05.10.2005, 00:47
Hallo,

eigentlich wollte ich im Frühjahr eine 1DsII kaufen. Jetzt hat mir ein Fotograf erzählt, dass zur Photokina eine völlig neue Kamera vorgestellt wird. Vollformat und 16,7 mio Pixel bleiben. Der Body soll jedoch komplett anders sein, neuer Akku und schneller...

Was meint Ihr? Ich bin etwas verunsichert, weil der Fotograf auch bestimmt kein Schnacker ist. Er hat mich aber um Verschwiegenheit gebeten.

Gruß
AxelHallo Axel,

vielleicht verflüchtet sich deine Unsichererheit wenn du weist das z.B. Guido Krebs (Marketing Manager Canon Europe) zur IFA 2005 u.a. folgende Statements offenbarte :

- (a) Canon wurde von dem Erfolg der 1Ds KMII überrascht: Die Nachfrage aus dem Lager der Mittelformatanwender (und grösser) war und ist unerwartet hoch (was auch der offizielle Grund für die teils recht lange Wartezeit auf einen 8_tausend Euro-Boliden ist).

- (b) Der 16,7 MB Sensor der 1Ds MKII liefert im Zusammenspiel mit gut gerechneten Kleinbildlinsen durchaus vergleichbare Leistung zu den 22 MB Digibacks..

- (c) Viel mehr wird da nicht drin sein, zumal auch die Dateigrössen bereits unhandlich werden..

.. Ehrliche Antwort Axel?

: Kauf die 1Ds MKII (inkl. Wartezeit :-) und arbeite damit länger.. wie du heute noch glaubst!
Denn: WARUM SOLLTE Canon dieses Zugpferd bereits ablösen?

Es gibt z.Zt. zu diesem Body KEINE Konkurrenz.
Canon ist Marktführer in den wichtigsten Bereichen.. und produziert bis auf die LCD´s alles selbst.. ;ist damit von Zulieferern unabhängig... und bestimmt das Tempo im Markt.. dem bislang NIEMAND folgen konnte...

Und mit der 5D werden nun auch "einfachere" Follformatansprüche befriedigt.. und nicht mal dazu ist Konkurrenz in Sicht...

Wie glaubhaft ist also ein baldiges sterben der 1Ds MKII.. hmm ???

MfG
Gerd

acki
05.10.2005, 01:11
hallo Acki, nicht traurig sein, komm zu Pappi auf'n Arm...
...und dann sag uns mal, was Du dennn gerne wissen möchtest...
...ob Du noch warten sollst?
...ob Dein Informant recht hat?
...ich glaube, hier hat noch niemand Deine Frage verstanden....

Danke für Deinen qualifizierten Beitrag. Solltest Du die Frage nicht verstanden haben, so kann ich sie Dir gerne vorlesen.

Christian Ohlig
05.10.2005, 01:16
http://www.my-smileys.de/smileys2/175.gif
Mal den Ball flach halten wir sollten

Jens Hartkopf
05.10.2005, 01:42
Hallo Axel,

vielleicht verflüchtet sich deine Unsichererheit wenn du weist das z.B. Guido Krebs (Marketing Manager Canon Europe) zur IFA 2005 u.a. folgende Statements offenbarte :

- (a) Canon wurde von dem Erfolg der 1Ds KMII überrascht: Die Nachfrage aus dem Lager der Mittelformatanwender (und grösser) war und ist unerwartet hoch (was auch der offizielle Grund für die teils recht lange Wartezeit auf einen 8_tausend Euro-Boliden ist).

- (b) Der 16,7 MB Sensor der 1Ds MKII liefert im Zusammenspiel mit gut gerechneten Kleinbildlinsen durchaus vergleichbare Leistung zu den 22 MB Digibacks..

- (c) Viel mehr wird da nicht drin sein, zumal auch die Dateigrössen bereits unhandlich werden..

.. Ehrliche Antwort Axel?

: Kauf die 1Ds MKII (inkl. Wartezeit :-) und arbeite damit länger.. wie du heute noch glaubst!
Denn: WARUM SOLLTE Canon dieses Zugpferd bereits ablösen?

Es gibt z.Zt. zu diesem Body KEINE Konkurrenz.
Canon ist Marktführer in den wichtigsten Bereichen.. und produziert bis auf die LCD´s alles selbst.. ;ist damit von Zulieferern unabhängig... und bestimmt das Tempo im Markt.. dem bislang NIEMAND folgen konnte...

Und mit der 5D werden nun auch "einfachere" Follformatansprüche befriedigt.. und nicht mal dazu ist Konkurrenz in Sicht...

Wie glaubhaft ist also ein baldiges sterben der 1Ds MKII.. hmm ???

MfG
Gerd

Das sehe ich gaaanz anders!

Nee mal im ernst:

Der bisherige Ablöserytmus in der spitze bei Canon war meis so -+ 2 Jahre. Die 1Dsm2 erschien November 04. Der Nachfolger kommt demnach warscheinlich erst November 2006! Bis dahin kann man mit der aktuellen bestimmt noch ein par brauchbare Fotos machen. Und auch wenn der Nachfolger dann da ist wird die Kam sicher nicht sofort zum "Alteisen". Und mal ehrlich, ist die Aktuelle keine brauchbare Kamera? Was bitte sollte an einer Modellgepflegten so viel besser sein, das man darauf über ein Jahr warten will oder muss? Und wenn man das will warum braucht man dann so eine Kamera eigentlich überhaupt? Der Theard fängt langsam an bei mir Fragen aufzuwerfen!:confused:

Werner91
05.10.2005, 15:02
- (b) Der 16,7 MB Sensor der 1Ds MKII liefert im Zusammenspiel mit gut gerechneten Kleinbildlinsen durchaus vergleichbare Leistung zu den 22 MB Digibacks..

Jo. Wenn Canon sie denn hätte.