PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cash back immer?



flat 96
04.10.2005, 19:45
hallo- wollte fragen, wann es bei einem neu gekauften 70-200 1:4 L USM Cash back gibt; obligatorisch bei allen oder nur mit denen, die auch mit Cash back angeboten werden? Die meisten Anbieter sagen nichts von Cash back. Mercy

MarcusMueller
04.10.2005, 20:54
Bei Grauimporten wird das schwierig sein.

Canon bietet Cash back immer nur für bestimmte Märkte an. Wenn Geräte für
diese Länder nicht bestimmt waren, werden sie auch kein Cash back bezahlen.

Gruß, Marcus

nimix
05.10.2005, 03:06
Schwer zu sagen. Vieleicht ist Cashback ja auch ein Mittel für Canon herauszufinden welcher Händler Grauimporte vercheckt. Man braucht den Barcode, den Kaufbeleg und muß den Händler explizit angeben (falls dies nicht durch den Kaufbeleg deutlich wird...)
Wenn die nur dem Kunden etwas gutes tun wollten müßte der Barcode für eindeutige Identifikation des Produkts ausreichen.
Mein Händler (kleiner Fotoladen vor Ort) hat jedenfalls in keinster Weise Cashback erwähnt als ich meinen 580EX gekauft habe, bekommen habe ich meinen 50.-€ Scheck aber problemlos.
Es könnte IMHO durchaus sein daß bei einem Grauimport den ein deutscher Händler vercheckt Cashback geht, während es bei einem "Eigengrauimport" aus Hongkong nix gibt :confused:

Gruß nimix

Eric D.
05.10.2005, 09:28
Bei Grauimporten wird das schwierig sein.

Canon bietet Cash back immer nur für bestimmte Märkte an. Wenn Geräte für
diese Länder nicht bestimmt waren, werden sie auch kein Cash back bezahlen.

Gruß, Marcus

ob du einen grauimport hast, kannst du anhand der original garantiekarte sehen, da steht was drauf, wenn es canon deutschland ist, gut, wenn es canon europe ist geht auch, das cashbackheft, laesst sich kostenlos bei canon beantragen, wenn es nicht dabei war, die vorgehensweise steht da auch:
http://www.canonextrapromotion.com/howtoclaim.aspx

ansonsten suchfunktion hier...
die cashbackaktion läuft für zubehör vom 15.3. bis 31.12.2005
dein 70-2004L, wenn dazwischen gekauft ist 100,-- cashback wert :D

für die 20D (hier nicht gefragt, vom 15.9.-31.12.2005)

gruss