PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knapp kann sie nicht sein...



Detlev Rackow
04.10.2005, 22:28
Im Mediamarkt Hannover-Süd habe ich gerade eine samt 24-105 liegen gesehen. (Getrennte Kartons) Da der Verkäufer gerade eine Kompaktkamera verkaufte, habe ich aber nicht nach dem Preis gefragt.

Ciao,

Detlev

Henning Haag
04.10.2005, 22:33
Im Media-Markt in der Nähe von Köln gingen schon Sets über den Tisch! Einzelkameras gab es lezte Woche auch schon dort zu kaufen.

Ich denke im laufe des nächsten Monat sind die Mehrzahl der potenziellen Käufer mit der 5D ausgestattet.....

Christian Ohlig
04.10.2005, 22:38
Tja es sieht wirklich danach aus, als würde die EOS 5D wirklich in ziemlich großen Stückzahlen auf den deutschen Markt kommen. Hätte ich so nicht erwartet.

Alex S.
04.10.2005, 22:45
Warum denn nicht? Die werden schon ungefaehr wissen, was sie absetzen koennen und was nicht. Schadet doch einer Firma nur, wenn Sie ein gutes Produkt bringt, bei der Absatzplanung und den Stueckzahlen aber so daneben liegt, dass die Kunden sauer sind.

Bei den Einsern scheint dass ein grosser Unterschied zu sein, wobei glaub ich bisher jeder echte Profi, der eine haben wollte auch eine gekriegt hat.


Gruesse
Alex

Sammy07
04.10.2005, 22:48
Saturn Köln hat ebenfalls eine in der Vitrine liegen, allerdings ohne Preisschild. Mein Händler (ebenfalls in Köln) hat mehrere 5D auf Lager, ein 24 - 105 ging eben für 1089,- über die Theke...
Mit der 1D MK II n siehts wohl nicht so gut aus...

Michael Fengler
04.10.2005, 23:07
Im Mediamarkt Hannover-Süd habe ich gerade eine samt 24-105 liegen gesehen. (Getrennte Kartons) Da der Verkäufer gerade eine Kompaktkamera verkaufte, habe ich aber nicht nach dem Preis gefragt.

Ciao,

Detlev

Foto Haas am Steintor hat auch eine liegen.
Body 3300.-

Stefan K.
05.10.2005, 11:15
Im Mediamarkt Hannover-Süd habe ich gerade eine samt 24-105 liegen gesehen. (Getrennte Kartons) Da der Verkäufer gerade eine Kompaktkamera verkaufte, habe ich aber nicht nach dem Preis gefragt.

Ciao,

Detlev
ja, in potsdam liegen auch sets rum, eines auch zum befingern aufm stativ. ich war ein wenig erschrocken, das das objektiv nicht innenfokussierend ist. aber ist sicher ne gewöhnungssache. preis lag glaub ich bei irgendwas mit 4 ... weiß nicht genau, aber meine mkII tuts ja auch noch ;-)

grüße
stefan

Christian Ohlig
05.10.2005, 11:44
ja, in potsdam liegen auch sets rum, eines auch zum befingern aufm stativ. ich war ein wenig erschrocken, das das objektiv nicht innenfokussierend ist. aber ist sicher ne gewöhnungssache. preis lag glaub ich bei irgendwas mit 4 ... weiß nicht genau, aber meine mkII tuts ja auch noch ;-)

grüße
stefan

Kann es sein, dass du die Längenveränderung des Objektivs beim Zoomen meinst? Soweit ich weiß, ist das Objektiv innenfokussiert, oder dreht sich die Frontline mit?

w.d.p
05.10.2005, 12:51
Foto Haas am Steintor hat auch eine liegen.
Body 3300.-
Foto Dose in Hannover auch, für 2995,- Gehäuse

axko
05.10.2005, 13:09
Im Mediamarkt Hannover-Süd habe ich gerade eine samt 24-105 liegen gesehen. (Getrennte Kartons) Da der Verkäufer gerade eine Kompaktkamera verkaufte, habe ich aber nicht nach dem Preis gefragt.

Ciao,

Detlev


Ich hab dort nachgefragt: Es gibt ein Kit, das aber 3999 Euro kosten soll. Da werde ich wohl noch etwas warten müssen :mad: .

KRK
05.10.2005, 15:42
Kann es sein, dass du die Längenveränderung des Objektivs beim Zoomen meinst? Soweit ich weiß, ist das Objektiv innenfokussiert, oder dreht sich die Frontline mit?


Natürlich ist das innenfokussiert, da dreht sich nix.

Johannes Leber
05.10.2005, 16:18
Natürlich ist das innenfokussiert, da dreht sich nix.
Er meinte wahrscheinlich die Hintergliedfokussierung, bei der sich wie bei der Innenfokussierung nichts dreht, jedoch zusätzlich der Tubus beim Fokussieren nicht ausfährt (Du kanntest den Unterschied ja, jetzt kennt er ihn auch ;))