PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon 1D Mark II "refurbished" in der Bucht



dinolatino
06.10.2005, 00:18
Liebe Forumfreunde,

was hält das Forum von den 1D II, welche gerade als "refurbished" in der Bucht angeboten werden (ob von Canon direkt oder jemand anderem weiß ich nicht)? "Refurbished" bedeutet laut Artikelbeschreibung "Demogerät", "ohne oder mit beschädigter OVP" bzw. "Rückläufer vom Kunden". Ich gehe mal davon aus, dass das eine Art Abverkauf ist, wie er auch des öfteren bei einem bekannten Großhändler in Brooklyn NY über die amerikanische Bucht abgewickelt wird.

Vielen Dank und viele Grüße!

dinolatino

tk_61
06.10.2005, 01:28
Hallo,

habe ich auch beobachtet, die letzte 1d MK II ging so für ca. 2.700€ an den Käufer.
Refurbished bedeutet "generalüberholt", sind wohl Geräte die aus welchen Gründen auch immer zum Hersteller zurückgeliefert wurden.
Werden dort überprüft und eventuelle Defekte und Beschädigungen behoben und mit komplettiertem Zubehör in neuer Verpackung wieder ausgeliefert.
Habe schon öfter mal solche "refurbished" Notebooks eingekauft und keine Probleme damit gehabt.
Neue "echte" 12 Monate Garantie haben die Kameras ja auch, so das ich dort auch zugegriffen hätte, wenn ich nicht schon eine zum ähnlichen Kurs erstanden hätte :) .

Gruß Torsten

Thomas Bergbold
06.10.2005, 16:37
Sorry, aber was heist bedeutet Bucht ?

Gruß Thomas

aze
06.10.2005, 16:38
Sorry, aber was heist bedeutet Bucht ?

Gruß Thomas

Bucht = engl. Bay --> E-Bay

Thomas Bergbold
06.10.2005, 16:43
Bucht = engl. Bay --> E-Bay

Danke, das muss man wissen.

Davon abgesehen habe ich da noch keine einzige "refurbished" gesehen.

Gruß Thomas

Stefan Redel
06.10.2005, 16:44
Ist nen komischer Händler...
Der verkauft auch nen 24-70. Im allgemeinen Text, wo sie sich selber beschreiben, steht, dass sie entweder neue oder "refurbished" anbieten.
Bei diesem Objektiv steht nicht dabei was es nun ist.
Also habe ich angefragt.
Zurück kam eine automatisierte Email mit ner ausländischen Telefonnummer.
Zwei Tage später kam eine Email zurück, wo sie quasi den gleichen Text nochmal drinstehen haben, also was refurbished bedeutet.
Somit weiss ich immer noch nicht, ob das 24-70 neu, gebraucht oder refurbished ist.
Meiner Meinung nach ist von denen abzuraten. Im Falle des Falles scheint das kompliziert zu werden mit dem Kontakt...

Alex S.
07.10.2005, 16:04
also refurbished ist def. kein "Demogeraet", sondern eine reparierte oder ueberholte Cam. Genauso wie im Apple refurbished Store....

Alexander Rose
08.10.2005, 18:45
wenn ihr noch ein paar tage wartet kann ich euch sagen ob der was taugt ... das 24-70 ging nämlich an mich ^^. ich schreib dann wenns ankommt (betonung liegt auf "wenn") ob es eine gute entscheidung war oder nicht. beim durchstöbern der negativ-bewertungen waren bis auf 1 (oder 2) alle negativen bewertungen bez. des bezahlungssystems. damit hatte ich keine probleme - mail kam - überweisung gemacht und fertig. wahrscheinlich lag der fehler bei denen, die bewertet haben. in den beschreibungen steht ja geschrieben, dass nicht auf das ebay-paypal symbol geklickt werden soll um zu bezahlen, sondern dass die mail einen link zu paypal enthält. von daher denke ich dass diese neg-leute nicht auf die mail gewartet haben ;).

wie gesagt: bis jetzt keinerlei probleme.

abwarten und tee trinken soll ja helfen die 12 tage-frist zur lieferung zu überbrücken :)

Franke
27.12.2005, 20:05
Ja, dann berichte doch mal wie's nun gelaufen ist.

Benutzer
27.12.2005, 20:18
Wir können ein "refurbished" Produkt nicht als neu verkaufen, weil...

...es zum Beispiel als Demoprodukt bei Ausstellungen verwendet wurde, oder
...die Außenverpackung während des Transports leicht beschädigt und womöglich durch eine neutrale Verpackung ersetzt wurde, oder
...es bereits einmal verkauft, die Verpackung geöffnet und das Produkt danach an Canon zurückgegeben wurde.
Wenn ein solches Produkt zurückkommt, wird es einer Reihe funktionaler Tests unterzogen, gereinigt, (wenn nötig) repariert und mit allen Inbox Materialien (Zubehör, Bedienungsanleitungen, Kabel etc.) versehen. Die Verpackung eines "refurbished" Produkts ist entweder die Original Canon Verpackung oder eine neutrale Verpackung. Das Gerät selbst kann in Ausnahmefällen geringfügige kosmetische Fehler aufweisen. Bitte kontaktieren Sie uns bzgl. produktbezogener Probleme bevor Sie eine negative Bewertung in eBay abgeben - vielen Dank!

Gruß Toni

Wolfgang Stamm
27.12.2005, 20:36
Hallo, muss mal eine Lanze für den Verkäufer brechen. Habe vor ca. 3 Wochen über die Bucht bei dem Verkäufer eine 1DMII zum Preis von 2582,-€ gekauft. Die Lieferung erfolgte ca. 14 Tage nach Kaufpreiszahlung mit Originalverpackung. Das Teil war neu ohne jeden Kratzer und funktioniert tadellos. Rechnung und Garantie wurde selbstverständlich mitgeliefert. Bin absolut zufrieden. Ich zumindest kann nichts Negatives über den Verkäufer berichten. Habe daneben auch noch die 20D. Wollte sie erst verkaufen. Bin aber mittlerweile der Auffassung, dass beide Kameras ihre Vorzüge habe und behalte erstmal Beide.