PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon EF 70-300 USM IS - erste Bilder



Henning Gothe
07.10.2005, 20:53
Hallo Fotofreunde,
gestern habe ich das neue Canon EF 70-300 USM IS bekommen. Heute habe ich damit die ersten Aufnahmen gemacht und ich muß sagen, ich bin zufrieden. Der Autofocus sitzt auf dem Punkt und der IS ist richtig genial. Hier gibt es die ersten Bilder, ich erhebe jedoch keinen Anspruch auf Perfektion und es sind keine "genormten" Testreihen, ich war einfach nur mal fotografieren ;-)

Die ersten beiden Aufnahmen zeigen die Fotos komplett mit Bearbeitung der Schärfe per USM, die anderen 3 Aufnahmen sind 100% Crops aus der Bildmitte und zwar 2x mit Blende 5.6 und einmal mit Blende 7.1.
Exif Daten sind enthalten.

Hier geht es zu den Fotos (http://www.dampflokseiten.org/index_EF70_300.html)

Gruß
Henning

fotomaster
07.10.2005, 22:07
Hallo Fotofreunde,
gestern habe ich das neue Canon EF 70-300 USM IS bekommen. Heute habe ich damit die ersten Aufnahmen gemacht und ich muß sagen, ich bin zufrieden. Der Autofocus sitzt auf dem Punkt und der IS ist richtig genial. Hier gibt es die ersten Bilder, ich erhebe jedoch keinen Anspruch auf Perfektion und es sind keine "genormten" Testreihen, ich war einfach nur mal fotografieren ;-)

Die ersten beiden Aufnahmen zeigen die Fotos komplett mit Bearbeitung der Schärfe per USM, die anderen 3 Aufnahmen sind 100% Crops aus der Bildmitte und zwar 2x mit Blende 5.6 und einmal mit Blende 7.1.
Exif Daten sind enthalten.

Hier geht es zu den Fotos (http://www.dampflokseiten.org/index_EF70_300.html)

Gruß
Henning

Ist das ein 2.8'er ?

Henning Gothe
07.10.2005, 23:05
Hallo,
nein, das ist kein 2,8er. Hier (http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Cameras/EF_Lenses/Image_Stabilization_Lenses/EF_70-300mm_f4-5.6_IS_USM) erfährst Du mehr über das Objektiv.

Gruß
Henning

Bernd Adam
09.10.2005, 13:31
Hallo,

also wenn ich mir die Bilder ansehe, so muß ich den Kauf des alten 75-300 nicht bereuen. Was die Schärfe betrifft, hat Canon doch nicht viel zugelegt. Anders sieht es sicher beim IS aus. Dem oft kritisierten AF Speed kann man durch das Vorwählen des Entfernungsbereiches auf die Sprünge helfen. Danke für die Bilder und Grüße an die Lahn

Bernd

ThomasP
09.10.2005, 13:46
Hallo,

also wenn ich mir die Bilder ansehe, so muß ich den Kauf des alten 75-300 nicht bereuen. Was die Schärfe betrifft, hat Canon doch nicht viel zugelegt. Anders sieht es sicher beim IS aus. Dem oft kritisierten AF Speed kann man durch das Vorwählen des Entfernungsbereiches auf die Sprünge helfen. Danke für die Bilder und Grüße an die Lahn

Bernd

das sehe ich auch so :-((

Armin Schusser
09.10.2005, 14:17
Man sollte bei den "Testbildern" berücksichtigen, dass es ein etwas dunstiger Tag war. Ich will das Ding nicht verteidigen, aber besser als die beiden Crops sollte es schon sein...;)

amazönchen
09.10.2005, 14:35
ich find nur den unterschied von crop mit offenblende und 7,1 krass :eek:

ohne abzublenden geht bei der optik wohl nicht viel :( da frag ich mich obs nicht besser ist sich ein lichtstärkeres zu kaufen und den IS dadurch wet zu machen..

gruss