PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nodalpunkt 350D/Interesse an Adapter?!?



christian82
09.10.2005, 12:37
Hallo zusammen,
Mich interessiert die Panoramafotografie ganz brennend :-) Bis jetzt konnte ich das noch ohne Nodalpunktadapter erledigen, aber um es richtig gut aussehen zu lassen benötigt man den halt doch. So nun zum eigentlichen Anliegen:
Selbstbau-Adapter gefallen mir nicht ganz so gut ;-) bzw. habe ich keinen Metallbauer an der Hand. Die richtig guten Adapter sind (mir) zumindest für den Anfang viel zu teuer. Ich habe bei ebay folgendes Angebot entdeckt - paßt jedoch nicht für die 350D. Da der Verkäufer wohl auch Adapter auf Anfrage fertigt, habe ich diesen nun angeschrieben. Hätte jemand von euch Interesse? Habe allerdings noch keine Zusage (gerade eben erst angeschrieben). Das wär also erstmal alles unverbindlich.

Habt ihr eure 350D mit/ohne Batterypack schon vermessen? Bitte postet doch eure Meßergebnisse, um sich so auf die Maße für den Adapter festzulegen. (Siehe ebay-Link) Das Stativgewinde liegt augenscheinlich auf der optischen Achse, fehlt also nur das Maß zum Objektivmittelpunkt

gemessenen Werte:
Länge a: ca. 50,5 mm (mit Batterypack)



http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7537655593&sspagename=ADME:B:AAQ:DE:1

christian82
09.10.2005, 12:56
...hab das Thema nochmal im 350D Thread erstellt, dort ist er sicherlich besser aufgehoben. Den Thread hier bitte löschen bzw. nur im 350D Thread antworten.

Danke + Sorry :-/