PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergleich 10D zu 350 D ????



aze
09.10.2005, 15:40
Hallo zusammen,

hatte schon jemand mal die Möglichkeit, die 10D mit der 350D in bezug auf Handling, AF, Verabeitungsgeschwinigkeit usw. zu Vergleichen. Falls ja, würden mich meinungen hierzu intressieren. Falls jemand natürlich auch anderen Input zu diesem Thema machen kann, ist das natürlich auch OK???

JL
09.10.2005, 15:51
Pro 10D:


Robustheit
Magnesium Gehäuse
mit BG fast wie eine 1er im Handling
Pro 350D:

Rauschärmer
Neupreis beinahe beim Gebrauchtpreis der 10D
Contra 10D:

Rausch stärker als 350D
Nur gebraucht zu bekommen
Contra 350D:

vielen zu klein (was mich nicht stört trotz Bärentatzen
Nicht so stabil wie 10D
Der AF (subjektive Einschätzung) ist mit der 10D identisch, aber sicherer im AF als meine damlige 10D ....

Konnte ich helfen ?

Gruß Jörg

Hans Eberger
11.10.2005, 03:13
Hallo zusammen,

hatte schon jemand mal die Möglichkeit, die 10D mit der 350D in bezug auf Handling, AF, Verabeitungsgeschwinigkeit usw. zu Vergleichen. Falls ja, würden mich meinungen hierzu intressieren. Falls jemand natürlich auch anderen Input zu diesem Thema machen kann, ist das natürlich auch OK???

Ich habe die 10D und die 350D.

Die 10D wurde zum Zweitgehäuse degradiert, die 350D ist einfach besser :-)

Peter N.
11.10.2005, 08:14
Meiner 10D ging es genauso wie der vom Hans ;-)

Aber wie ich sehe wohnst Du auch PLZ 86 . . .

Wenn Du Lust hast kannst Du die Kleine gerne mal testen . . .


Gruss Peter

Stephan Ramstötter
11.10.2005, 09:14
Pro 10D:

Robustheit
Magnesium Gehäuse
mit BG fast wie eine 1er im Handling
Pro 350D:

Rauschärmer
Neupreis beinahe beim Gebrauchtpreis der 10D
Contra 10D:

Rausch stärker als 350D
Nur gebraucht zu bekommen
Contra 350D:

vielen zu klein (was mich nicht stört trotz Bärentatzen
Nicht so stabil wie 10D
Der AF (subjektive Einschätzung) ist mit der 10D identisch, aber sicherer im AF als meine damlige 10D ....

Konnte ich helfen ?

Gruß Jörg

Schließe mich Jörg an, mit der Ergänzung, dass im direkten Vergleich die 350D sauschnell ist und die 10D eher gemächlich. Grade in der Vorschau der Bilder oder beim reinzoomen ist der Unterschied enorm. Auch das wieder erwachen aus dem Standby geht praktisch ohne Zeitverzögerung, wärend man bei der 10D schon schauen musste, dass man die Einschaltzeit mit einplant, wenn es mal schnell gehen soll...

LG Stephan

Bernd Wedekind
11.10.2005, 10:51
Ich habe eine 10D meine Schwester die 350er. Die Bildqualität der kleinen ist besser.
Das Bedienkonzept der 10D ist wesentlich eingängiger. Das Daumenrad an der 350D fehlt...

Armin Schusser
11.10.2005, 11:08
Auch auf die Gefahr hin dass ich hier alleine dastehe: Bei der 350D kommt bei mir kein richtiger Spaß auf. Ich bezweifle nicht, dass ganz objektiv die Bilder der 350er sauberer und besser aufgelöst sind. Dennoch würde ich vom Handling her immer die 10D vorziehen. Ich hätte sie noch, wäre ich nicht gut zu einer 1D gekommen.

Stephan Ramstötter
11.10.2005, 11:14
Auch auf die Gefahr hin dass ich hier alleine dastehe: Bei der 350D kommt bei mir kein richtiger Spaß auf. Ich bezweifle nicht, dass ganz objektiv die Bilder der 350er sauberer und besser aufgelöst sind. Dennoch würde ich vom Handling her immer die 10D vorziehen. Ich hätte sie noch, wäre ich nicht gut zu einer 1D gekommen.

Kann ich bestätigen. Und so sehr ich die 350D auch verteidige (auch objektiv gesehen), so hab ich mir doch fürs Handling jetzt die 20D besorgt (hoffentlich kommt sie bald:)).
Denn Technik und praktische Ausstattung ist eben nicht alles...

LG Stephan

Armin Schusser
11.10.2005, 16:37
PS: an beiden vermisse ich die Spotmessung. Mit einem Zoom und Messwertspeicherung kann man sich aber ganz gut helfen... (sorry, vielleicht etwas o.t.)

Roland Skomda
13.10.2005, 17:55
Ich habe 10d gegen 350d "getauscht", und bereue es nicht. Mit BG ist sie ja auch nicht mehr so klein. Daumenrad wär´natürlich nicht schlecht...
Gruß
Roland