PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sigma 135-400 APO



amazönchen
10.10.2005, 16:14
Hi,

Ich muss mit der Zeit bemerken, das mein 70-210 "zuwenig" tele für mich ist ;)
ich hab mich jetzt mal umgeschaut, und bin auf das Sigma gestoßen.
Ich brauche das ganze als "Einstieg" in die Tierfotografie und kleinen sport "events" ...
ums gleich zu sagen, ich erwarte nicht allzuviel von der optik, aber bevor ich zur russentonne greif :rolleyes:
was hochwertigeres ist im moment nict drin, da die unteren brennweiten etwas aufgestockt werden sollen...

was haltet ihr davon, hat jemand bilder oder tests?
wie ist der af,
wie scharf ist es bei offenblende,
serienstreuung?

ja das wärs eigentlich...
das ganze soll an einer 300D betrieben werden, und kostet an die 400€ ...


danke


gruss alex

Armin Schusser
10.10.2005, 19:35
Ich hatte nicht die schlechtesten Erfahrungen damit an der 300D. Verkauft habe ich es schließlich weil der AF zu lahm war bzw. ab und an am Ziel vorbei und wieder zurück musste. Wenn ich jetzt aber die Bilder sichte, finde ich es war echt kein übles Objektiv. Offenblende habe ich auch verwendet, es geht habe damals aber noch nicht sooo getestet. Da müsste ich nochmal Material sichten ;)
Serienstreuung kann ich nicht sagen ich hatte nur eines! Zum AF-Speed noch eines: Für Möwen im Flug hat's gereicht!

amazönchen
10.10.2005, 19:37
Schonmal ein guter Anfang :)
ich denke nicht das ich leoparden auf vollem tempo damit verfolgen will...
kannst du vielleicht einen vergleich mit nem Kit Zoom anstellen( EF-S 18-55 )


danke

gruss alex

MofJones
10.10.2005, 19:48
hatte das sigma kurze zeit an meiner 20d.
habs dann aber wieder zurückgeschickt, weil es bei offenblende nicht so toll war und wenn man dann auch noch abblenden muß (ohne is), dann brauchst du echt verdammt viel licht oder hohe iso.
der af ist auch nicht so schnell wie bei meinem 70-200/4L :) (das war ja auch zu erwarten und nicht das problem).
von daher hab ich es eigentlich fast nicht eingesetzt und ergo zurückgeschickt.

PL