PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon 70-200/4 L USM - WO?



blacksock
10.10.2005, 20:57
hallo,

bei welchem (möglichst günstigem) händler ist z. z. oben genanntes objektiv zu bekommen? überallwo ich nachgesehen habe reichte die liste über "ist bestellt", "wir warten selber drauf", bis "keine ahnung wann wir welche bekommen..."

gruss

tino

Stefan Unterholzner
10.10.2005, 21:14
hallo,

bei welchem (möglichst günstigem) händler ist z. z. oben genanntes objektiv zu bekommen? überallwo ich nachgesehen habe reichte die liste über "ist bestellt", "wir warten selber drauf", bis "keine ahnung wann wir welche bekommen..."

gruss

tino

Hallo!

Falls Du im Süden wohnst:
Habe mir letzten Dienstag eines bei Sauter in München (649,-) geholt. Auf der Homepage gesehen, dass es auf Lager ist, angerufen und Mittags geholt. War wohl das letzte aus der Bestellung.

Musst schnell sein, denn die Objektive sind schneller weg als Du Piep sagen kannst ;-). Bekommen wohl so alle 2-3 Wochen immer einen Schwung. Sonst wohl bei AC-Photo (http://www.ac-foto.com) oder bei Isar-Foto (http://www.isarfoto.de).

Stefan

Sternengucker
11.10.2005, 00:28
hallo,

bei welchem (möglichst günstigem) händler ist z. z. oben genanntes objektiv zu bekommen? überallwo ich nachgesehen habe reichte die liste über "ist bestellt", "wir warten selber drauf", bis "keine ahnung wann wir welche bekommen..."

gruss

tino

...schau doch mal bei E**y, läuft noch bis 13.10.05. Hier der Link:

Erst 3 Monate alt.



http://cgi.ebay.de/Canon-70-200mm-L-4-0-3-Monate-alt-wie-neu_W0QQitemZ7553357960QQcategoryZ80379QQrdZ1QQcmd ZViewItem

pio
11.10.2005, 02:33
ich hab bei oehling keine woche drauf gewartet, obwohl es nicht am lager war ...
http://www.foto-oehling.com/cgi-bin/Oehling.storefront/DE/catalog 650,-
gruß marcus

Marcel
11.10.2005, 08:54
Und ich warte auf ein 300 4.0. Die gleiche Problematik, nirgendwo zu bekommen. Mittlerweile wurde mir mitgeteilt, dass Canon die Scherben auf Lager hat, aber erhebliche Schwachstellen in der Logistig habe und so der Kunde unötig darauf warten muss. Warum, weiß ich nicht. Nun bleibt mir nichts anderes als die Standardhändler zu beäugen und zuzuschlagen, wenn wieder was verfügbar ist...

Wolfgang Schneider
11.10.2005, 10:58
Hallo,
also ich habe heute von Lagu.de auf meine Anfrage bezüglich Lieferzeit (habe dort Anfang September bestellt) habe ich heute diese Antwort erhalten (in einem ersten email hies es bereits voraussichtlich Anfang Oktober):



"Guten Tag Herr Wolfgang Schneider
wir haben unseren Zulieferer nach der Lieferzeit für die von Ihnen bestellte Ware befragt.
Leider konnte unser Zulieferer noch keinen Liefertermin in Erfahrung bringen.
Daraus lässt sich aber nicht zwangsläufig schließen, dass die Belieferung noch mehrere Wochen dauern wird,
aber das kann leider auch nicht ausgeschlossen werden."


Naja, mal schaun....

lg
Wolfgang

Matthi
11.10.2005, 12:03
ich hab bei oehling keine woche drauf gewartet, obwohl es nicht am lager war ...
http://www.foto-oehling.com/cgi-bin/Oehling.storefront/DE/catalog 650,-
gruß marcus

Hab eben dort mal angerufen. Also die Vorbestellungsliste ist wohl lang. Lieferzeit müssen 6-8 Wochen eingeplant werden.
Für mich ist das kein Prob da ich schon vor 2 Monaten in einem Fotogeschäft bestellt habe, und bis jetzt dort nix angekommen ist.

w.d.p
11.10.2005, 12:11
Hab eben dort mal angerufen. Also die Vorbestellungsliste ist wohl lang. Lieferzeit müssen 6-8 Wochen eingeplant werden.
Für mich ist das kein Prob da ich schon vor 2 Monaten in einem Fotogeschäft bestellt habe, und bis jetzt dort nix angekommen ist.

Werner Oppermann bietet bei ISAR-Foto Bothe unter Kleinanzeigen heute gerade ein gebrauchtes an.
22 Monate alt, 1+ Zustand für, ich glaube, 450,- Euro

pio
11.10.2005, 12:16
und ich hatte nicht einmal nach lieferzeiten gefragt bei oehling - habs nur mitbestellt wegen portokosten (gebraucht hätte ich es noch nicht so dringend) - mir wäre es recht gewesen, wenns noch bissl länger gedauert hätte ...

Matthi
11.10.2005, 12:25
Pio wann hattest du das bestellt? Schon 2 Monate her oder vor 2 Wochen?

Achim_65
11.10.2005, 12:43
Hi Matthi,

ich bin nun auch schon in der 8. Woche und hoffe, dass ich es diese Woche bekomme. Mein Händler hat zumindest die Info, dass meins am letzten Freitag bei Canon Deutschland eingetroffen sein soll...

Ich danke Canon recht herzlich dafür, dass ich die Outdoor Reitsaison fotografisch fast verpasst habe, echt nett!! :(

Zum Glück war mein Händler so nett, mir ein 55-200 zu leihen, das ich nun schon seit fast 8 Wochen im Einsatz habe, so dass ich wenigstens ein wenig fotografieren konnte...ist schon klasse, wenn man einen Systemwechsel durchzieht und von der neuen Firma direkt so hängengelassen wird...dazu noch eine defekte MKII (Hochformatsensor im Eimer...und das bei einer FABRIKNEUEN Cam), nicht nur die Logistik bei Canon ist klasse, auch die Qualitätskontrolle ist auf wirklich hohem Niveau...ist mir in 20 Jahren Nikon nicht passiert...

Wenn die MKII nicht so süchtig machen würde, dann könnte Canon sich seinen Kram behalten...die Cam ist wirklich klasse, aber Lieferverhalten und Service, sowie Software um Lichtjahre hinter den Gelben...sorry...

LG Achim


Hab eben dort mal angerufen. Also die Vorbestellungsliste ist wohl lang. Lieferzeit müssen 6-8 Wochen eingeplant werden.
Für mich ist das kein Prob da ich schon vor 2 Monaten in einem Fotogeschäft bestellt habe, und bis jetzt dort nix angekommen ist.

Matthi
11.10.2005, 13:47
Na Achim da haben wir ja was gemeinsam. Ich musste auch die Reitsaisson mit einem Tamron 18-200 vorlieb nehmen.
Schade eigentlich. Trotzdem hoffe ich, das sie das Objektiv langsam mal liefern können.

Sowas kann es doch eigentlich in der Marktwirtschaft nicht geben...

Achim_65
11.10.2005, 14:29
Hi Matthi,

sieht so aus... ;)

Anscheinend kann Canon sich das leisten, so mit seinen Kunden umzugehen...nicht nur die Lieferzeiten, sondern auch noch, offensichtlich defekte Produkte auszuliefern. Ich kenne Firmen, die noch eine QS haben und Schrott gar nicht erst ausliefern. Bei Canon wird dann nicht einmal getauscht, nein, man hat ja nur 3200 Euro für ein fehlerhaftes Produkt ausgegeben. Da darf man dann einschicken, wer kauft heutzutage schon eine Kamera zum fotografieren? :(

Das Paketverschicken hätte ich auch billiger haben können.

Vielleicht haben die sich ja auch gedacht: Hey, wir können die Optik eh nicht liefern, der Mann hat Zeit zum Verschicken seiner Kamera. Leider hat mein böser böser Händler nicht mitgespielt, er hat mir einfach eine Linse geliehen. Hoffentlich kriegt er keinen Ärger mit Canon!! Er könnte ja einen zufriedenen Kunden herbeizüchten!! ;)

Aber nein, liebe Firma Canon, keine Sorge. Ihr baut zwar tolle Produkte (JA, die MKII ist klasse!!), aber Ihr steht anscheinend nicht zu euren Produkten, denn sonst hättet Ihr einfach durchgetauscht...einen zufriedenen Kunden habt Ihr jedenfalls nicht, kratzt Euch aber auch nicht wirklich, oder?:(

Ich stelle mir gerade vor, dass ich ein Auto kaufe, welches nicht richtig funktioniert...und das ich dann einschicken muss...falls Canon irgendwann mal Autos baut, könnte es noch so weit kommen... ;)

LG Achim


Na Achim da haben wir ja was gemeinsam. Ich musste auch die Reitsaisson mit einem Tamron 18-200 vorlieb nehmen.
Schade eigentlich. Trotzdem hoffe ich, das sie das Objektiv langsam mal liefern können.

Sowas kann es doch eigentlich in der Marktwirtschaft nicht geben...

pio
11.10.2005, 14:32
Pio wann hattest du das bestellt? Schon 2 Monate her oder vor 2 Wochen?
bestellt (telefonisch - wohl wichtig?) um den 10.09. erste lieferung 16.09. das zoom in der nachlieferung am 22.09. (hätt ich auch nich mit gerechnet)
gruß marcus

Schlunzi
11.10.2005, 15:02
willkommen im Club der Wartenden.....:rolleyes:
Ich könnte wetten, es ist wie im Supermarkt - egal, wo man sich anstellt - an der anderen Kasse geht's schneller.......;)
viele Grüße
Sybille

Achim_65
11.10.2005, 15:06
DAS wird's bei mir sein...ich stelle mich nämlich grundsätzlich an der falschen Kasse an!! ;)

LG Achim


willkommen im Club der Wartenden.....:rolleyes:
Ich könnte wetten, es ist wie im Supermarkt - egal, wo man sich anstellt - an der anderen Kasse geht's schneller.......;)
viele Grüße
Sybille