PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon EF 28-135 IS durch Canon 28-80 L ersetzen?



Milan Cyron
10.10.2005, 20:02
Hallo zusammen,

ich habe zur Zeit als "Immerdrauf" das Canon EF 28-135 IS. Nun habe ich die Möglichkeit ein gut erhaltenes gebrauchtes 28-80 f 2,8-4 L zu erwerben.

Wie würdet Ihr entscheiden? Immerdrauf wechseln oder beide ober beim IS bleiben?

Gruß Milan

Stefan Redel
10.10.2005, 20:15
Ich hab damals ohne es zu bereuen genau diesen Wechsel vollzogen.
Das 28-135 gefiel mir eh nicht sonderlich.
Allerdings kam dann relativ schnell ein 28-70/2.8 in meine Finger und das hätte ich vermutlich heute noch, wäre nicht das 24-70/2.8 ein Schnäppchen gewesen, an dem ich einfach nicht vorbei konnte...

Marcus E.
10.10.2005, 20:16
Hallo zusammen,
ich habe zur Zeit als "Immerdrauf" das Canon EF 28-135 IS. Nun habe ich die Möglichkeit ein gut erhaltenes gebrauchtes 28-80 f 2,8-4 L zu erwerben.
Wie würdet Ihr entscheiden? Immerdrauf wechseln oder beide ober beim IS bleiben?
Gruß Milan
Es ist sicherlich verlockend so ein L-Objektiv zu erwerben, aber man sagt, für dieses Teil gebe es beim Canon Service KEINE Ersatzteile mehr.
Besonders gerne geht wohl der AF-schalter kaputt?
Ich würde den kauf sehr stark vom Preis abhängig machen!

Jens Hartkopf
10.10.2005, 20:20
Hallo zusammen,

ich habe zur Zeit als "Immerdrauf" das Canon EF 28-135 IS. Nun habe ich die Möglichkeit ein gut erhaltenes gebrauchtes 28-80 f 2,8-4 L zu erwerben.

Wie würdet Ihr entscheiden? Immerdrauf wechseln oder beide ober beim IS bleiben?

Gruß Milan

Das 28-80 L ist optisch eine andere Klasse als das 28-135 IS. Super Optik! Du wirst es sicher mehrken, wenn Du dir deine ersten damit gemachten Fotos ansiehst. Beim Wechseln aber bedenken: Canon bietet für diese Optik inzwischen weder Ersatzteile noch service an! Wenn also mal was damit wäre, steht man meist ziemlich auf dem Schlauch! Da würde ich sagen: Wechseln ja, aber nur wenn es auch preislich günstig ist, aber das IS für den Notfall trotzdem behalten. Das alte L ist zwar eine recht robuste konstruktion, aber auch sowas kann mal kaputt gehen. Wie gesagt, es gibt von Canon dafür nix mehr!

Gruß Jens

Milan Cyron
10.10.2005, 20:26
Danke für die Antworten bisher.


Haltet Ihr einen Preis von 350 Euro für ein 28-80 L in sehr gutem Zustand für zu viel?

Gruß Milan

Stefan Redel
10.10.2005, 20:29
Eigentlich müsste sich meine Preisliste doch rumgesprochen haben...

www.sredel.de/temp/Objektive_ebay.xls
bzw.
www.sredel.de/temp/Objektive_ebay.txt