PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lieferzeit 24-105



_tom_
11.10.2005, 12:59
ac-foto sagt:

2-3 wochen, könnte aber auch länger sein weil sie nicht wissen wie viele geliefert werden und die erste lieferung schon durch die vorhandenen bestellungen *möglicherweise* abgedeckt sind. (ich würde ein warenwirtschaftssystem empfehlen, dass ist diese komische software mit der man zählen kann, wieviele kunden was bestellt haben, und wieviele exemplare objektive ac-foto bei canon bestellt hat. nur mal so als dezenter hinweis.)

isarfoto sagt:
6-8 wochen (!!!) schluck.

foto sauter sagt:
eventuell noch diese woche.

Hat Sauter keine Ahnung oder die besseren Quellen?

/t

Achim_65
11.10.2005, 13:35
Hi Tom,

gib die Empfehlung einfach mal an Canon Deutschland, denn die können offensichtlich nicht zählen und haben Probleme bei der Lieferung. Und je nach dem, welcher Vertriebshansel für die Läden zuständig ist, kommen unterschiedliche Aussagen der Läden zustande...

So zumindest bei dem Vertriebler/Betreuer meines Fotoladens: auf der Hausmesse meines Händlers noch große Worte...aber es war nur heiße Luft, wie sich herausstellte...

Lange Rede schwacher Sinn: ich denke nicht, dass die Händler das Problem sind...

LG Achim


ac-foto sagt:

2-3 wochen, könnte aber auch länger sein weil sie nicht wissen wie viele geliefert werden und die erste lieferung schon durch die vorhandenen bestellungen *möglicherweise* abgedeckt sind. (ich würde ein warenwirtschaftssystem empfehlen, dass ist diese komische software mit der man zählen kann, wieviele kunden was bestellt haben, und wieviele exemplare objektive ac-foto bei canon bestellt hat. nur mal so als dezenter hinweis.)

isarfoto sagt:
6-8 wochen (!!!) schluck.

foto sauter sagt:
eventuell noch diese woche.

Hat Sauter keine Ahnung oder die besseren Quellen?

/t

Andreas Abstreiter
11.10.2005, 13:50
Ich hoffe schwer, daß Foto Sauter die besseren Quellen hat, denn ich stehe dort mit meiner Vorbestellung ganz oben auf der Liste... ;)

Karsten Skrabal
11.10.2005, 15:57
ac-foto sagt:

2-3 wochen, könnte aber auch länger sein weil sie nicht wissen wie viele geliefert werden und die erste lieferung schon durch die vorhandenen bestellungen *möglicherweise* abgedeckt sind. (ich würde ein warenwirtschaftssystem empfehlen, dass ist diese komische software mit der man zählen kann, wieviele kunden was bestellt haben, und wieviele exemplare objektive ac-foto bei canon bestellt hat. nur mal so als dezenter hinweis.)


Das Problem ist leider nur, daß AC-Foto eben nicht weiß, wie viele von ihren Bestellten Objektiven auch geliefert werden.
Wenn sie 100 Objektive bestellen, kann es sein, daß Canon nur 10 schickt, da sie die anderen Händler auch noch beliefern wollen und es zu wenig Objektive auf dem deutschen Markt gibt.
So ist die Info von AC-Foto zu deuten.
Ist bei den Kameras doch ähnlich (bei Neuerscheinungen). Die Händler bekommen nicht immer die Menge, die sie wollen.