PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Preise fallen ja schon wie Blätter im Herbst



fotoknipser-lausitz
12.10.2005, 09:57
Preise rutschen ja schon los!!!!
Habe gerade mal bisschen gestöbert, günstigstes Angebot was ich gefunden habe war bei http://www.compuland.de/product_info.php?products_id=315285&pid=idealo sogar Lagernd! hat jemand noch was günstigers gefunden/gesehen? Träum weihnachten 2500,- okken Träum weiter. MFG an Alle Steffen

Benutzer
12.10.2005, 09:58
Preise rutschen ja schon los!!!!... und die löhne auch. das ist das schöne an diesem system...

choiceme
12.10.2005, 10:33
Das Kit ist doch richtig interessant, auch wenn du es nur kaufst um das 24-105L später zu verkaufen (eBay oder ähnliches). Der Aufpreis zum Kit (ca. 600€) ist gering, nur wo ist es verfügbar? :(

Jürgen Höfs
12.10.2005, 10:42
Die Preise für die 5D sind seit Beginn bei mehreren Anbietern sogar gestiegen!
Ich habe ca. 4 Händler seit einem Monat in Beobachtung.
Die haben -- wohl wegen der großen Nachfrage -- ca. 100,- Euro draufgelegt.

Und das Angebot auf das du verweist wurde schon zu Anfang mit 2699,- Euro unterboten.

Natürlich wird dieser Preis auch bald wieder erreicht, aber solange jetzt noch genug Kameras abgesetzt werden, wären die ja dumm den Preis zu senken...


Gruß
Jürgen

SGFotografie
12.10.2005, 10:59
Ich schätze, dass sich die Preise für die 5D recht bald nach unten korrigieren werden. Sobald alle notorischen Sofortkäufer zugeschlagen haben, wird man die Kamera zu einem reellen Preis anbieten müssen, um Sie auch auch an diejenigen zu verkaufen, die damit ihr Geld verdienen und dementsprechend kalkulieren müssen. Für unser Studio wäre die Kamera durchaus geeignet, aber wie ich schon vor Erscheinen der Kamera schrieb, wäre sie mir nicht mehr als 2000,- € Wert. Und so lange fotografieren wir hier fleißig mit der 10D weiter :-). Könnte auch sein, dass die 5D überhaupt nicht gekauft wird, denn eine Kamera mit Vignettierungen ist nicht das, was ich mir unter einem professionellen Arbeitsgerät vorstelle. Hier hätte Canon erstmal nach Lösungsansätzen suchen müssen.

Werner Ruf
12.10.2005, 12:43
Könnte auch sein, dass die 5D überhaupt nicht gekauft wird, denn eine Kamera mit Vignettierungen ist nicht das, was ich mir unter einem professionellen Arbeitsgerät vorstelle.

Da tust du der armen Kamera jetzt aber unrecht, die vignettiert sicher nicht, allenfalls die Objektive die du dranhängst.

Benutzer
12.10.2005, 13:33
... und die löhne auch. das ist das schöne an diesem system...

Naja, komm

wann hast Du das letzte Mal eine aktive Lohnkürzung in Kauf nehmen müssen?


Die 5D dürfe Canon in der Produktion seit Tag 1 nicht mehr als vielleicht 1000 EUR kosten. Der Verkaufspreis ist reine Preisstrategie - das gibts im BWL Kurs zum Nachlesen.

Benutzer
12.10.2005, 13:57
wann hast Du das letzte Mal eine aktive Lohnkürzung in Kauf nehmen müssen?dieser druck ist tägliche realität für hunderttausende arbeitnehmer...!


Die 5D dürfe Canon in der Produktion seit Tag 1 nicht mehr als vielleicht 1000 EUR kosten. Der Verkaufspreis ist reine Preisstrategie - das gibts im BWL Kurs zum Nachlesen....das ist unsinn!

Leifur Erikson
12.10.2005, 14:05
...das ist unsinn!

Stimmt: 1000 € ist viel zu hoch gegriffen :D

Benutzer
12.10.2005, 14:07
Stimmt: 1000 € ist viel zu hoch gegriffen :D


...ja und die entwicklung kostet nix oder wie :-))

Leifur Erikson
12.10.2005, 14:12
...ja und die entwicklung kostet nix oder wie :-))



Entwicklung? Ist doch eine Digitalkamera.

SGFotografie
12.10.2005, 14:24
Stimmt: 1000 € ist viel zu hoch gegriffen :D

Glaube ich auch. Bischen Magnesiumlgierung, etwas Elektronik, Sensor, Plastik drumherum - fertig. Materialpreis keine 500,-€. Der Beweis ist leicht anzutreten, man muß sich nur mal die Gebrauchtpreise ansehen - was ist heute noch ne 2 Jahre alte 10D Wert? Nicht viel. Klar, die technische Forschung kostet auch was und wir bezahlen das ja auch gern, aber hier gings ja um reine Produktionskosten und die schätze ich bei Fliessbandkameras aus Fernost recht gering ein.
Eine wirkliche Wertigkeit würde ich allenfalls noch Kameras aus Solms zugestehen, denn das sind kleine feinmechanische Wunderwerke. Die Gebrauchtpreise belegen das auch hier.

@ Werner:
Was die Vignettierungen betrifft: wenn ich das Ausmass sehe, glaube ich schon dass es was mit der Kamera zu tun hat. (Wir erinnern uns an CMOS-Chips und deren Empfindlichkeit bei schräg auftreffendem Licht) An analogen Kameras sind die gleichen Objektive nämlich besser, hatte an meiner 50E jedenfalls nie solche Vignettierungen, wie man sie jetzt auf den ersten 5D-Bildern sieht.

fotoknipser-lausitz
12.10.2005, 14:32
Oh Gott habe ich wieder was losgetreten warum müsst Ihr euch denn gleich wieder fetzen war doch nur mal ne frage wem die Fotoknipse nicht taugt muss Sie doch nicht kaufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Leifur Erikson
12.10.2005, 15:11
[QUOTE=Steffen Haufe]Oh Gott habe ich wieder was losgetreten warum müsst Ihr euch denn gleich wieder fetzen war doch nur mal ne frage wem die Fotoknipse nicht taugt muss Sie doch nicht kaufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!![/QUOTE


Wer zofft sich den hier? Humor is wenn man trotzdem lacht.:)

powermaxi2000
12.10.2005, 15:47
Immer und immer wieder die gleichen Pseudoargumente...

Wem die 5D zu teuer ist der möge einfach schweigen und nicht kaufen aber nur von immer wiederkehrender Polemik wird sie auch nicht billiger.

Was sagt ihr dann zu ner 1DsII für 8000€ ????

Benutzer
12.10.2005, 15:58
...das ist unsinn!

Super Argument. Aber wenn Du deinen Quatsch noch öfter wiederholst, dann kommt das in den Duden und ist ab sofort richtig...

Dieter Lier
12.10.2005, 17:06
Zu den Herstellkosten kann ich nur sagen:

2700.- € Kistenschieberpreis - USt. -->2327.- € - Marge 5% --> 2210.- €
- Zoll und Transport (15%) --> 1878.- € - Rendite bei Canon (20%) --> 1502.- - GK (Verwaltung, Werbung, etc.) - F&E (allgemein bei Elektronik ein Faktor 4) --> 375.- €. Und das ist wahrscheinlich noch zu hoch gegriffen. So wie ich die Massenfertigung in Japan einschätze schaffen die das auch für unter 250.- €. D.h. mehr Marge :D

Dieter

M W
12.10.2005, 17:19
@Dieter: coole Rechnung. Und wievel kostet es mich einen Mitarbeiter in der Verpackungsabteilung oder lieber noch in der Qualitätskontrolle (der kann dann sagen "ist defekt" ) zu schmieren ? :cool:

fotochris
12.10.2005, 19:05
Zu den Herstellkosten kann ich nur sagen:

2700.- € Kistenschieberpreis - USt. -->2327.- € - Marge 5% --> 2210.- €
- Zoll und Transport (15%) --> 1878.- € - Rendite bei Canon (20%) --> 1502.- - GK (Verwaltung, Werbung, etc.) - F&E (allgemein bei Elektronik ein Faktor 4) --> 375.- €. Und das ist wahrscheinlich noch zu hoch gegriffen. So wie ich die Massenfertigung in Japan einschätze schaffen die das auch für unter 250.- €. D.h. mehr Marge :D

Dieter


Das kommt wahrscheinlich etwa hin, aber es ist ja nichts Anrüchiges in einer freien Marktwirtschaft Geld zu verdienen. Es steht ausserdem jedem frei ein gleichwertiges Produkt preiswerter anzubieten, oder eine Firma zu gründen und das selbe zu machen!

Im übrigen sind die meisten großen Firmen Aktiengesellschaften, wo alle Bilanzzahlen für jedermann frei einsichtig sind!!!

Liest man nach, hat Canon im Jahr 2004 insgesamt einen Umsatz von USD 33.344.740.000,- gemacht und dabei einen Nettogewinn nach Steuern von USD 3.301.385.000,- erzielt, also etwa 10% vom Umsatz.

Hier im Detail nachzulesen: http://www.canon.com/ir/results/index.html

und hier die Entwicklung grafisch über mehrere Jahre dargestellt: http://www.canon.com/ir/chart/index.html


l.g. Chris


....im Übrigen steht es jedem frei sich Aktien von Canon zu kaufen und sich an der Firma zu beteiligen!;)

ehemaliger Benutzer
12.10.2005, 19:35
Glaube ich auch. Bischen Magnesiumlgierung, etwas Elektronik, Sensor, Plastik drumherum - fertig.


Tja, so ist das mit dem Glauben, - das heist eben auch nichts wissen. Frag doch man unser ehemaliges Mitglied Bernd Wolferman, was ihn vor 2 Jahren der Ausstausch seines 1 Ds Sensors gekostet hat der von der Auflössung in etwa vergleichbar ist mit dem der 5D heute. Du findest ihn im übrigen im DSLR-Forum....

Grüsse Heinz

Kersten Kircher
12.10.2005, 19:36
...ja und die entwicklung kostet nix oder wie :-))

naja die Produktionskosten werden unter 1000 liegen, dann kommt Entwicklung und Vertrieb noch dazu. Beim Auto war das mal je ein drittel.

Kersten Kircher
12.10.2005, 19:38
Was sagt ihr dann zu ner 1DsII für 8000€ ????

haben will, aber nix leisten kann :-))

choiceme
12.10.2005, 19:40
Tja, so ist das mit dem Glauben, - das heist eben auch nichts wissen. Frag doch man unser ehemaliges Mitglied Bernd Wolferman, was ihn vor 2 Jahren der Ausstausch seines 1 Ds Sensors gekostet hat der von der Auflössung in etwa vergleichbar ist mit dem der 5D heute. Du findest ihn im übrigen im DSLR-Forum....

Grüsse Heinz

Also nicht nur Abzocke an dem Body, sondern auch an einem Austausch des Sensors. :D

Wenn ich mich recht erinnere, hat der neue Sensor knapp 1/2 1Ds gekostet...traurig, aber wahr!

Benutzer
12.10.2005, 20:08
Leute kommt drüber weg!!!
Das Spiel heißt "Angebot und Nachfrage".
Canon sagen "xxxx€" - Du (und genug andere) sagen "Haben" - Canon sagen "Hehe"
Canon sagen "xxxx€" - Du (und genug andere) sagen "Nix da" - Canon sagen "Ok, xxxx-x€"
Was bitte ist daran sooo schwer zu verstehen?!?!?!

jürgenv
12.10.2005, 20:25
Leute kommt drüber weg!!!
Das Spiel heißt "Angebot und Nachfrage".


... u. wenn jetzt noch jemand "Grenzerlöse u. Nachfragefunktion" sagt kann er gerne für mich morgen meine Klausur schreiben...


// sorry fürs OT ;)

Benutzer
12.10.2005, 20:28
... u. wenn jetzt noch jemand "Grenzerlöse u. Nachfragefunktion" sagt kann er gerne für mich morgen meine Klausur schreiben...


// sorry fürs OT ;)

Wie? - Morgen Klausur und dann hier "rumlungern" ;)

Daumendrück!!!

Mazze
12.10.2005, 20:37
Das kommt wahrscheinlich etwa hin, aber es ist ja nichts Anrüchiges in einer freien Marktwirtschaft Geld zu verdienen
...
Liest man nach, hat Canon im Jahr 2004 insgesamt einen Umsatz von USD 33.344.740.000,- gemacht und dabei einen Nettogewinn nach Steuern von USD 3.301.385.000,- erzielt, also etwa 10% vom Umsatz.


Naja, in Deutschland ist keine freie Marktwirtschaft zu finden. Wir haben eine soziale MWS.

Und: die Umsatzrendite von Canon ist eine Durchschnittsrendite. Canon stellt auch deutlich billigere Waren her. Tendenziell ist es nicht falsch, bei höherpreisigen Produkten auch von einer höheren Marge (gerechnet in Prozent) auszugehen.

Ansonsten kann ich nur beipflichten: es ist doch geil wenn es einen Anbieter gibt, der 10% Rendite macht! Nur Firmen mit (gutem) Gewinn stellen Mitarbeiter ein! Warum ist in Deutschland Gewinn immer etwas Schlechtes?

fotochris
12.10.2005, 21:49
[QUOTE=Mazze]Naja, in Deutschland ist keine freie Marktwirtschaft zu finden. Wir haben eine soziale MWS.

QUOTE]


Aber habt Ihr nicht kürzlich die Angela und den Edmund gewählt, damit bei Euch alles mehr in Richtung freier und unsozialer verschoben wird?;)

l.g. Chris

juli29
12.10.2005, 21:54
... u. wenn jetzt noch jemand "Grenzerlöse u. Nachfragefunktion" sagt kann er gerne für mich morgen meine Klausur schreiben...

Mach ich sofort, VWL fand ich billig. Aber nur wenn du für mich Matrixorganisationen, BCG-Matrix, Losgrößen usw. auf dem Lösungsbogen richtig ankreuzt (Beschaffung/Fertigung/Absatz+Unternehmensorganisation morgen 18 Uhr :()

(klar nen sorry fürs OT gibbet auch :D)

choiceme
12.10.2005, 22:23
Ich bezweifle jedoch, das die Produktionskosten für eine preiswerter verkaufte Kamera, wie z.B. die Canon 350D oder 20D, auch um gut 1/3 niedriger liegen, als die der 5D. Hat jemand dazu genauere Info's? Danke...

Frank Neudel
12.10.2005, 22:32
Lach...siehe Deutsche Bank, Rekordgewinne und trotzdem tausende Stellen gestrichen!


Naja, in Deutschland ist keine freie Marktwirtschaft zu finden. Wir haben eine soziale MWS.

Und: die Umsatzrendite von Canon ist eine Durchschnittsrendite. Canon stellt auch deutlich billigere Waren her. Tendenziell ist es nicht falsch, bei höherpreisigen Produkten auch von einer höheren Marge (gerechnet in Prozent) auszugehen.

Ansonsten kann ich nur beipflichten: es ist doch geil wenn es einen Anbieter gibt, der 10% Rendite macht! Nur Firmen mit (gutem) Gewinn stellen Mitarbeiter ein! Warum ist in Deutschland Gewinn immer etwas Schlechtes?

Dieter Lier
12.10.2005, 22:54
In unserem schönen Land, in dem ich gerne lebe machen leider immer noch viel zu viele Unternehmen Rendite, in dem sie sich tot rationaliseren anstatt endlich Innovative Dinge auf den Markt zu bringen.

Die nächste Branche ist die Autoindustrie. Es wird zeit, dass da mal Schubladen aufgemacht werden und die Erfindungen, die uns wirklich weiterbringen auch umgestzt werden.

Es lebe der Otto- und der Dieselmotor. Oder besser - zurück in die Steinzeit, nach 6 Zyl. kommt 8 und dann 12 aber nichts was wirklich neu ist.

Dieter :rolleyes:

Christian Ohlig
12.10.2005, 23:19
Ich schätze, dass sich die Preise für die 5D recht bald nach unten korrigieren werden. Sobald alle notorischen Sofortkäufer zugeschlagen haben, wird man die Kamera zu einem reellen Preis anbieten müssen, um Sie auch auch an diejenigen zu verkaufen, die damit ihr Geld verdienen und dementsprechend kalkulieren müssen. Für unser Studio wäre die Kamera durchaus geeignet, aber wie ich schon vor Erscheinen der Kamera schrieb, wäre sie mir nicht mehr als 2000,- € Wert. Und so lange fotografieren wir hier fleißig mit der 10D weiter :-). Könnte auch sein, dass die 5D überhaupt nicht gekauft wird, denn eine Kamera mit Vignettierungen ist nicht das, was ich mir unter einem professionellen Arbeitsgerät vorstelle. Hier hätte Canon erstmal nach Lösungsansätzen suchen müssen.
Nee, ist klar...wer die Kamera sofort kauft ist doof. Und wenn der Zeitpunkt gekommen ist, dass du dir dir Kamera kaufen kannst oder willst, dann ist der Zeitpunkt für "großen, vernünftigen Jungs", die damit ihr Geld verdienen...
Wenn dir und deinen Kunden der Output der EOS 10D reicht, solltest du wirklich keine EOS 5D kaufen.


Glaube ich auch. Bischen Magnesiumlgierung, etwas Elektronik, Sensor, Plastik drumherum - fertig. Materialpreis keine 500,-€.

Ach ja...ein Diamant...was ist das schon...ein paar Gramm Kohlenstoff...mehr nicht...was kann das kosten...


Der Beweis ist leicht anzutreten, man muß sich nur mal die Gebrauchtpreise ansehen - was ist heute noch ne 2 Jahre alte 10D Wert? Nicht viel.
Aha! Der Gebrauchtpreis eines Produktes entspricht also seinen Herstellungskosten! Ganz neue Theorie! Zu welchem Zeitpunkt kann man denn die Herstellungskosten im Gebrauchtpreis ablesen? Gibt es da eine Regel? Ich mein ja nur, weil der Gebrauchtpreis sich ja ständig verändert


Klar, die technische Forschung kostet auch was und wir bezahlen das ja auch gern, aber hier gings ja um reine Produktionskosten und die schätze ich bei Fliessbandkameras aus Fernost recht gering ein.
Eine wirkliche Wertigkeit würde ich allenfalls noch Kameras aus Solms zugestehen, denn das sind kleine feinmechanische Wunderwerke. Die Gebrauchtpreise belegen das auch hier.
Ja gut...mit der Wertigkeit und wertigen Linsen kann man zwar keine (M-System) oder nur eingeschränkt (R-System) digitale Fotos machen, aber darauf kommt es ja offensichtlich gar nicht an.


@ Werner:
Was die Vignettierungen betrifft: wenn ich das Ausmass sehe, glaube ich schon dass es was mit der Kamera zu tun hat. (Wir erinnern uns an CMOS-Chips und deren Empfindlichkeit bei schräg auftreffendem Licht) An analogen Kameras sind die gleichen Objektive nämlich besser, hatte an meiner 50E jedenfalls nie solche Vignettierungen, wie man sie jetzt auf den ersten 5D-Bildern sieht.

Ja genau. Man muß mit 24mm bei offener Blende eine weiße Wand fotografieren (natürlich ohne sich lange mit einer +Belichtungskorrektur aufzuhalten), so dass die Bildbitte mindestens um 2 Blenden unterbelichtet ist. Eine Situation, die einem im fotografischen Alltag täglich mehrfach begegnet. Und schon hat man spektakulär dunkle Bildecken. Und schon schreit die ganze Internetmeute UNTAUGLICH!!!

Thomas Busek
12.10.2005, 23:46
Ja genau. Man muß mit 24mm bei offener Blende eine weiße Wand fotografieren (natürlich ohne sich lange mit einer +Belichtungskorrektur aufzuhalten), so dass die Bildbitte mindestens um 2 Blenden unterbelichtet ist. Eine Situation, die einem im fotografischen Alltag täglich mehrfach begegnet. Und schon hat man spektakulär dunkle Bildecken. Und schon schreit die ganze Internetmeute UNTAUGLICH!!!


Das ist mein Alltag
Richtig Belichtet 200mm 2,8
Vetsteht mich nicht falsch..mir persönlich sind die Ecken jetz egal weil ich sowieso alles raw mache und es im ps converter automatisch entfernt wird.
Aber es gibt nun mal leute die ihre Bilder NICHT bearbeiten...
Und dann ist sowas nicht oke.
Und wie du siehst müssen es nicht weisse wände sein
http://tom.gzserver.net/temp/ecken.jpg

Gerhard K
13.10.2005, 00:01
Nee, ist klar...wer die Kamera sofort kauft ist doof. Und wenn der Zeitpunkt gekommen ist, dass du dir dir Kamera kaufen kannst oder willst, dann ist der Zeitpunkt für "großen, vernünftigen Jungs", die damit ihr Geld verdienen...
Wenn dir und deinen Kunden der Output der EOS 10D reicht, solltest du wirklich keine EOS 5D kaufen.



Ach ja...ein Diamant...was ist das schon...ein paar Gramm Kohlenstoff...mehr nicht...was kann das kosten...


Aha! Der Gebrauchtpreis eines Produktes entspricht also seinen Herstellungskosten! Ganz neue Theorie! Zu welchem Zeitpunkt kann man denn die Herstellungskosten im Gebrauchtpreis ablesen? Gibt es da eine Regel? Ich mein ja nur, weil der Gebrauchtpreis sich ja ständig verändert


Ja gut...mit der Wertigkeit und wertigen Linsen kann man zwar keine (M-System) oder nur eingeschränkt (R-System) digitale Fotos machen, aber darauf kommt es ja offensichtlich gar nicht an.



Ja genau. Man muß mit 24mm bei offener Blende eine weiße Wand fotografieren (natürlich ohne sich lange mit einer +Belichtungskorrektur aufzuhalten), so dass die Bildbitte mindestens um 2 Blenden unterbelichtet ist. Eine Situation, die einem im fotografischen Alltag täglich mehrfach begegnet. Und schon hat man spektakulär dunkle Bildecken. Und schon schreit die ganze Internetmeute UNTAUGLICH!!!

Hallo Christian,

in diesem (relativ kurzem) thread ist schon so viel Unsinn geschrieben worden, dass ich deine Replik richtig genossen habe.
Habe in letzter Zeit selten so eine gute Stellungnahme (zu dem hier immer mal wieder ausuferndem Geschwafel) gelesen. Danke dir!

Gruß Gerhard

Michael Maria W.
13.10.2005, 11:27
@Steffen:

lieferbar ist die allerdings nicht für den Preis (2766,96) aus deinem Link.

Der (meiner Kenntniss nach) günstigste Preis bei sofortiger Verfügbarkeit: 3299 Euro.

LG Michael

ehemaliger Benutzer
13.10.2005, 11:37
@Steffen:

lieferbar ist die allerdings nicht für den Preis (2766,96) aus deinem Link.

Der (meiner Kenntniss nach) günstigste Preis bei sofortiger Verfügbarkeit: 3299 Euro.

LG Michael

Ein Händler hier vor Ort hätte sie mir am Samstag für 3.100,- Euronen überlassen. Wäre dann aber auch das Ausstellungsstück gewesen, was ja wiederum so lange nicht da stehen kann.

Manni

powermaxi2000
13.10.2005, 12:04
Naja großer Bedarf scheint ja auch nicht da zu sein.
Bekomm jetzt eine aus ner Doppelbestellung die ich zum fairen Kurs anbiete im Konkurrenzforum aber außer dummen Fragen war bisher noch keine Reaktion da.

Michael Bethke
13.10.2005, 12:14
hier in Frankfurt gibt´s die schon einpaar wochen beim Händler als Kit und auch ohne,
Preis Boddy 2900€

Benutzer
13.10.2005, 12:23
Naja großer Bedarf scheint ja auch nicht da zu sein.
Bekomm jetzt eine aus ner Doppelbestellung die ich zum fairen Kurs anbiete im Konkurrenzforum aber außer dummen Fragen war bisher noch keine Reaktion da.


du meinst doch sicher das DSLR-Forum.de, was ich mit Sicherheit eben nicht als Konkurenz für das DFORUM.de betrachte

und was die "dummen Fragen" angeht - wie du sie nennst - da will ich doch gleich mal drauf eingehen, denn ich habe dich gefragt auf wen die Rechnung läuft und ob sie konkret auf einen Namen mit Mehrwertsteuerausweisung ( für kommerzielle Nutzung) und wirklichem Kaufdatum ausgestellt werden könnte - worauf du dann schlicht meintest: "Umtausch ist nicht, die Rechung läuft auf deine eigene Person und du hättest noch keinen gesehen der eine 5D zurückgeschickt hätte." ... Wer ist denn hier nun der jenige mit den "dummen" Argumenten?!

beste Grüße
Frank

ehemaliger Benutzer
13.10.2005, 12:23
hier in Frankfurt gibt´s die schon einpaar wochen beim Händler als Kit und auch ohne,
Preis Boddy 2900€

Kennst du auch den Preis mit Kit?

Manni

fotoknipser-lausitz
13.10.2005, 12:29
wie jetzt 2900 ?????? Kit ? hä

Michael Bethke
13.10.2005, 12:29
Kennst du auch den Preis mit Kit?

Manni

Boddy bei Foto Neithold 2897€

Kit bei Foto Besier, den Preis weiß ich nicht mehr ganz genau, irgendwas mit 4100€ die Tel. von denen ist, grad mal auf Rechnung schau 069 / 68 09 50

Thomas Busek
13.10.2005, 12:34
Boddy bei Foto Neithold 2897€

Kit bei Foto Besier, den Preis weiß ich nicht mehr ganz genau, irgendwas mit 4100€ die Tel. von denen ist, grad mal auf Rechnung schau 069 / 68 09 50

4100 ist viel zu viel

Michael Bethke
13.10.2005, 12:38
4100 ist viel zu viel

weiß ich,
wenn ich hin gehe, zahle ich einen anderen Preis :)

powermaxi2000
13.10.2005, 12:52
du meinst doch sicher das DSLR-Forum.de, was ich mit Sicherheit eben nicht als Konkurenz für das DFORUM.de betrachte

und was die "dummen Fragen" angeht - wie du sie nennst - da will ich doch gleich mal drauf eingehen, denn ich habe dich gefragt auf wen die Rechnung läuft und ob sie konkret auf einen Namen mit Mehrwertsteuerausweisung ( für kommerzielle Nutzung) und wirklichem Kaufdatum ausgestellt werden könnte - worauf du dann schlicht meintest: "Umtausch ist nicht, die Rechung läuft auf deine eigene Person und du hättest noch keinen gesehen der eine 5D zurückgeschickt hätte." ... Wer ist denn hier nun der jenige mit den "dummen" Argumenten?!

beste Grüße
Frank

Warum fühlst Du dich angesprochen?
Du warst da eigentlich gar nicht gemeint und zudem aus der Formulierung deiner ersten Anfrage entstand der Eindruck eines Käufers der sich die 5D eben mal anschauen will. Das mit der MWST etc. kam erst danach und ist ja auch absolut berechtigt.

Benutzer
13.10.2005, 12:56
Warum fühlst Du dich angesprochen?


weil ich auch nach der 5D angefragt habe und Du meintest " nur dumme Anfragen" bekommen zu haben - Schwamm drüber;)

Jörg Grunwald
13.10.2005, 18:24
Naja großer Bedarf scheint ja auch nicht da zu sein.
Bekomm jetzt eine aus ner Doppelbestellung die ich zum fairen Kurs anbiete im Konkurrenzforum aber außer dummen Fragen war bisher noch keine Reaktion da.


Such doch mal bei Ebay nach abgeschlossenen Auktionen der 5D. Da sind in den letzten Tagen einige als Sofortkauf für ca. EUR 3300 weggegangen. Da bliebe dir selbst nach Abzug der Gebühren noch genug über.

Gruß
Jörg

Benutzer
13.10.2005, 20:26
Hallo,

also das Kit sollte nicht mehr als 3400 kosten.

mfg

Dirk

ehemaliger Benutzer
13.10.2005, 22:00
Hallo,

also das Kit sollte nicht mehr als 3400 kosten.



Hast denn da auch ne Adresse, zur Not auch per PN. :)


Manni

UweH
14.10.2005, 08:38
Hallo,

also das Kit sollte nicht mehr als 3400 kosten.

mfg

DirkHallo Dirk,

da würde mich eine Bezugsquelle auch sehr interessieren. PN ist ok.

Viele Grüße und herzlichen Dank im Voraus
Uwe

OA
14.10.2005, 18:38
Der Kitpreis schwankt von 3440 bis 4150 Euro.
Wahnsinn, welche Gewinnspanne da manche Händler bei einem VP von über 4000 Euro haben.
10 Minuten einen Pappkarton über den Tisch schieben und 700 Euro verdient!
Und dann wird noch gejammert: Das ist der unterste Preis, wir verdienen fast nix mehr dran. :)