PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 20D + 70-300 DO + Konverter ???



Tiefseeente
12.10.2005, 15:34
Ein herzliches Hallo an die DFORUM-Gemeinde,

nach mehrwöchigem Studium der verschiedenen Themen bin ich immer noch sehr beeindruckt vom Fachwissen der Forumsmitglieder.
Ihr wart mir beim Aufbau meiner neuen Ausrüstung eine sehr große Hilfe.
Vielen Dank dafür und ich freue mich auf eine Gelegenheit etwas an Hilfe zurückzugeben.

Zum Thema:
Ich spiele mit dem Gedanken mir zusätzlich einen Konverter anzuschaffen, der aber für mich nur Sinn machen würde wenn er mit meiner 70-300 DO + 20D Kombi auch funktioniert. Die Blenden/AF-Problematik ist mir schon bewusst, steht aber erst mal hinten an. Zur Not müsste ich eben einige Kontakte abkleben.
Wenn er dann noch mit meinem Sigma 150 Macro harmoniert, würde ich schon mal eine Kerze anzünden.

Hat schon jemand damit Erfahrungen (positiv/negativ) gesammelt und wenn ja mit welchem genau.
Canon 1,4x / 2x ; Kenko 1,4x / 2x ; Sigma 1,4x ; Soligor 1,7x stünden meines Wissens nach zur Auswahl. Oder auch nicht, Klammer zu.


Liebe Grüsse
Wolfgang Feist

m.g.
12.10.2005, 21:55
Hallo und herzlich Willkommen,

ich habe selbst das 70-300 DO und bin mit der Linse, wie hier schön öfters geschrieben (Suchfunktion nutzen), sehr zufrieden. Das Teil ist gut, aber mit Konverter... meine Erfahrung: Vergiß es. Ich habe es mal, spaßhalber, mit meinem Tamron 1.4 TC probiert, AF geht noch, aber die Bildqualität ... die geht nicht mehr. Die Bilder verlieren Detailreichtum und werden zu weich.

Viele Grüße

m.g.