PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dip wiesel x2 - formatieren?



hans_t
12.10.2005, 18:28
hallo forum,
wer hat erfahrung mit dem formatieren der festplatte eines DIP Wiesel X2 ?
in der etwas dürftigen anleitung steht u. a.: man soll eine cf-karte im "fat16" format formatieren und dann im root-verzeichnis der karte eine datei namens "format70.cmd" erstellen.
wie bitte formatiere ich eine cf-karte im fat 16 format, wenn ich im formatieren-fenster nur "fat" oder "fat 32" finde?
und wie erstelle ich im root-verzeichnis die besagte datei?
wer bitte kann mir helfen?
lghans

Roger
12.10.2005, 20:08
FAT ohne die "32" ist FAT 16.

Kann die CMD-Datei leer sein ?
Dann auf einem leeren Desktopbereich rechte Maustaste - Neu - Textdokument. In der blinkenden Namenszeile einfach den geforderten Dateinamen eintippen und das Ding per Kartenleser ins Hauptverzeichnis der Karte schieben.

Aber geht das bei dem Gerät wirklich so kompliziert ?
Beim aktuellen X-Drive gibt es für Formatieren und Partitionieren eine Menüfunktion.

Gruß
Roger

Wagge
12.10.2005, 20:55
FAT ist FAT 16.

Du musst auf der formatierten Karte einfach einen Ordner namens format70.cmd erstellen, das wars. Ist beim PD70X genauso ;-)

Gruss Stefan

hans_t
12.10.2005, 23:27
"FAT ohne die "32" ist FAT 16" - auch die einfachsten dinge muß einem irgendwann jemand erklären :o

mit dem textdokument geht es nicht, mit dem ordner schon!

vielen dank!

Roger
13.10.2005, 00:19
"FAT ohne die "32" ist FAT 16" - auch die einfachsten dinge muß einem irgendwann jemand erklären :o

mit dem textdokument geht es nicht, mit dem ordner schon!

vielen dank!
Keine Ursache :)

Du hast aber von einer Datei, nicht von einem Ordner geredet ;).

Gruß
Roger