PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akku für 5D



Harald Backes
13.10.2005, 13:04
Hallo Zusammen,

hat jemand von Euch eine Empfehlung für einen Zusatz/Ersatzakku für die 5D. Die Originalakkus sind ja doch recht teuer.

Danke

Harald

Tschocko
13.10.2005, 13:17
Such mal nach " Fremdakkus " !! Hier bekommst du genügend Antworten :rolleyes:

Gr. Tschocko

Michael Bethke
13.10.2005, 13:23
BP-511

und hier auch

ehemaliger Benutzer
13.10.2005, 15:23
Hallo Zusammen,

hat jemand von Euch eine Empfehlung für einen Zusatz/Ersatzakku für die 5D. Die Originalakkus sind ja doch recht teuer.

Danke

Harald

Hallo Harald,

ich habe die Delkin eFilm (http://www.internetfairkauf.biz/shop/product_info.php?products_id=6532102&cPath=12) in der 10D im Einsatz und bin sehr zufrieden. Ich habe auch schon die ganz billigen aus dem Onlineauktionshaus getestet und bereits wieder entsorgt.

Gruß Ralf

tommy10245
13.10.2005, 16:06
Von meiner Lieblings-Akku-Firma Ansmann gibt es auch einen Nachbau zum BP 511
> einfach mal bei www.preissuchmaschine.de (http://www.preissuchmaschine.de) gucken.

- tommy -

Benutzer
16.10.2005, 01:03
Ich habe auch schon die ganz billigen aus dem Onlineauktionshaus getestet und bereits wieder entsorgt.



was war der Grund für die Entsorgung? ...ich habe hier einige NoName BP511's mit 1600mA/h, für um 5,- Euro das Stück, die es wunderbar tun was sie sollen.

ehemaliger Benutzer
16.10.2005, 08:37
was war der Grund für die Entsorgung? ...ich habe hier einige NoName BP511's mit 1600mA/h, für um 5,- Euro das Stück, die es wunderbar tun was sie sollen.

Guten Morgen Frank,

ich hatte mit den NoNames leider kein Glück. Als diese neu waren, war auch alles in Ordnung, aber bereits nach einigen wenigen Ladevorgängen hielten diese nur noch ganz kurze Zeit die Spannung.

LG Ralf

Benutzer
16.10.2005, 10:00
Guten Morgen Frank,

ich hatte mit den NoNames leider kein Glück. Als diese neu waren, war auch alles in Ordnung, aber bereits nach einigen wenigen Ladevorgängen hielten diese nur noch ganz kurze Zeit die Spannung.

LG Ralf

Dir auch einen guten Morgen Ralf,
sowas ist natürlich nicht so schön, wenn die NoNames nach kurzer Zeit ihren Dienst versagten und in dem Fall hätte ich die Akkus auch entsorgt. Ich glaube jedoch dass es wohl Einzelfälle sein werden wenn Akkus nicht wie gewünscht funktionieren.

Mit besten Grüßen
Frank

sarahhoa
17.10.2005, 21:10
Ich benutze auch einen Ansmann-Akku, allerdings an der 350d. Läuft ohne Probleme!!

sjankus
18.10.2005, 13:33
Hallo Harald,

ich habe die Delkin eFilm (http://www.internetfairkauf.biz/shop/product_info.php?products_id=6532102&cPath=12) in der 10D im Einsatz und bin sehr zufrieden. Ich habe auch schon die ganz billigen aus dem Onlineauktionshaus getestet und bereits wieder entsorgt.

Gruß Ralf

Hi Ralf,

einen solchen Delkin eFilm hatte ich auch mal. Ich hatte ihn damals bei einem Düsseldorfer Foto-Händler für ca. 30,-- Euro bestellt. Leider hat dieses Teil gerade einmal ca. 1 Jahr gehalten. :mad:

Das Teile ist von jetzt auf gleich kaputt gegangen. Wollte man ihn laden, zeigte das Ladegerät schon nach wenigen Sekunden voll an. Hatte man ihn dann (nach längerer Ladezeit) wieder in die Kamera gesteckt, war er sofort wieder leer.

Jetzt nehme ich die Billigen-Neun-Euro-eBay-Teile. Die funktionieren ebenfalls sehr gut und halten mindestens (schon) genausolange :D

Viele Grüße

Sven