PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternativen zu Isarfoto?



KonsiKleine
14.10.2005, 14:41
Hallo!
Ich wollte eigentlich dieses Wochenende oder in den Herbstferien mir nochmals (hab auf dem DFestival wg. der DVD nicht viel Zeit gehabt) die verscheidenen DSLR von Canon genauer ansehen und einige Photos auf einer mitgebrachten Speicherkarte speichern und hinterher ausbelichten.
Leider hat Isarfoto weder Samstags noch in meinen Herbstferien (sind sie auf irgeneiner Messe) geöffnet. Daher wollte ich wissen, ob es in oder um München herum wirkliche Alternativen zu diesem für mich unerreichbaren Laden gibt.

Gruß

Konstantin Kleine

Rauti
14.10.2005, 15:14
Hi,

Müchen --> Sauter

... aber ob die alles haben bzw. wie die das mit dem ausprobieren handhaben - kA - ist halt doch ein großer Laden.


Grüße Rauti

Alex S.
14.10.2005, 17:26
jupp..sauter..
evtl. noch nuerbauer am Isartor, aber da auf jeden fall vorher anrufen , ob das was du willst auch da ist...Ist halt ein kleiner Laden.

KonsiKleine
14.10.2005, 20:20
Danke!
Ich werd morgen erst bei Nürbauer vorbeischauen, wenn die dass nicht dahaben, noch zu Sauter gehen!
Wobei ich bei 20D und 5D darauf hoffe, wie es mit einer 1D mkII ausschaut, weiß ich nicht.

Gruß

Chris Weber
18.10.2005, 08:40
Jep, meine Empfehlung ist auch Sauter.
Bislang hatten die immer alles da, was ich sehen/fühlen/testen/kaufen wollte: 4/70-200L, 2.8/70-200L IS, etc. - auch, wenn die Linsen nirgendwo sonst zu bekommen waren. So sollte es eigentlich auch mit den Bodies sein...

Ich gehe nur noch zu Sauter (nein, das ist keine Werbung !!!)...

Andreas Abstreiter
18.10.2005, 09:40
Sauter ist sicherlich die Adresse der ersten Wahl, wenn es um große Auswahl geht! Auch wenn die Jungs mir immer noch mein seit sechs Wochen vorbestelltes 24-105 schulden. Soviel zu die haben alles... :(

KonsiKleine
18.10.2005, 16:12
Hallo!
Ich wollts mir eigentlisch verkneifen, aber Sauter kann ich nicht mehr emfehlen (da kauf ich garnichts mehr).
Meine Geschichte: Am Donnerstag rufe ich bei Sauter an, ob es mit einer eigenen Speicherkarte möglich wäre, im Laden einige (etwa 3 - 4) Testbilder mit zwei verschiedenen Kameras zu machen. Antwort: "Kein Problem"
Samstag fahre ich nach München zu Sauter (von hier 170 km) um den besagten Test durchzuführen. Eine Speicherkarte habe ich mir von einem befreundeten Fotostudio (arbeitet noch mit D60 und war auf dei Testbilder sehr gespannt). Antwort im Laden: Der Mitarbeiter am Telefon habe wohl einen Fehler gemacht, so etwas sei generell nicht möglich :-(((. Aber ich könnte ja mal die Kamera mieten, wenn ich gerne Testaufnahmen machen würde...
Schade für Sauter, den Beratungsvorteil beim Händler (zumindest bei diesem) sehe ich nicht mehr.

Gruß

Konstantin

MofJones
18.10.2005, 17:15
Hallo!
Ich wollts mir eigentlisch verkneifen, aber Sauter kann ich nicht mehr emfehlen (da kauf ich garnichts mehr).
Meine Geschichte: Am Donnerstag rufe ich bei Sauter an, ob es mit einer eigenen Speicherkarte möglich wäre, im Laden einige (etwa 3 - 4) Testbilder mit zwei verschiedenen Kameras zu machen. Antwort: "Kein Problem"
Samstag fahre ich nach München zu Sauter (von hier 170 km) um den besagten Test durchzuführen. Eine Speicherkarte habe ich mir von einem befreundeten Fotostudio (arbeitet noch mit D60 und war auf dei Testbilder sehr gespannt). Antwort im Laden: Der Mitarbeiter am Telefon habe wohl einen Fehler gemacht, so etwas sei generell nicht möglich :-(((. Aber ich könnte ja mal die Kamera mieten, wenn ich gerne Testaufnahmen machen würde...
Schade für Sauter, den Beratungsvorteil beim Händler (zumindest bei diesem) sehe ich nicht mehr.

Gruß

Konstantin

kundenverarsche allerfeinster sorte! :mad:
da würde ich auch nichts mehr kaufen.
die sachen bekommt man sonstwo erheblich günstiger.

um sich verscheißern zu lassen braucht man ja nicht noch extra draufzahlen...

PL

Michael 1973
18.10.2005, 19:18
In Urlaub war ich mal bei Isarfoto, ich glaube wenn Du da konkret anfragst wird Dir zum vereinbarten Termin sicher jemand helfen können.

Frag doch mal an.(Der Chef liest doch hier mit):)

winnix
18.10.2005, 19:26
würde Dir auch raten einen Termin bei Isarfoto zu vereinbaren. In punkto Kompetenz, Freundlichkeit und Zuverlässigkeit gibt es keinen besseren Laden in ganz Deutschland.

KonsiKleine
18.10.2005, 23:05
Hallo!
Ich wäre bei Isarfoto ja wirklich gerne zu einer Terminvereinbarung gekommen, allerdings war die Kollegin am Telefon überhaupt nicht mehr interessiert, als mir rausgerutscht ist, dass ich an die Schulferien gebunden bin. Noch so eine Pleite :-( Dabei ist Herr Bothe wirklich nett, ich durfte ein Interview mit ihm für die Festivals-DVD führen.

Gruß

SCFR
23.10.2005, 15:02
Hallo,
Wenn ich das hier so lese, sind wir im Köln / Düsseldorfer Raum besser dran.
Ob bei Foto Gregor (Köln) oder Foto Leistenschneider (Düsseldorf) bei beiden sind Testaufnahmen, auch vor der Ladentür kein Problem.
Gregor hat zu diesem Zweck sogar Drehbare TFT Bildschirme im Laden um dem Kunden eine sofortige Kontrolle der Testaufnahmen zu ermöglichen.
Dadurch, und wegen der großen Auswahl Vorrätiger Artikel haben mir beide Firmen schon einiges verkaufen können!
Gruß
Friedhelm

KonsiKleine
23.10.2005, 16:58
Hallo!
Bei gregor und Lambertin in Köln war ich schon, habe auf die Stundenentwicklung meiner Bilder gewartet, aber hatte keine Speicherkarte dabei. Der Service war echt gut, trotz des WJT-Stress.

Gruß

Lotus111
22.02.2006, 11:59
Hallo Leute!

Ich war gestern auch beim Sauter und wollter das 70-300 is testen...
Dann bekam ich auch den Hinweis, dass im Laden keine Bilder gemacht werden dürfen...

Aber ich war da schon mehrmals drin und hab ausgedehnte Testsessions gemacht...!!!!
Also ist das alles stark vom Verkäufer abhängig...

Schade ist nur, wenn man 170km oder bei mir "nur" 45km einfach umsonst fährt!

Ich hab mich auch dementsprechend verärgert über diesen Missstand geäussert!
Ich kauf doch nicht die Katze im Sack - v.a. weil die Serienstreuung mitlerweile so gross ist!


Jetzt hab ich mir lieber 100.- Euro gespart und das Teil im Internet gekauft...
Bei Pixxass für 504.- anstatt für 599.- bei Sauter!
Da kann ich zwar auch nicht testen, hab aber 14 Tage Rückgaberecht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Warum soll ich denn noch im Fachgeschäft kaufen, wenn ich dort erstens mehr bezahle und zweitens auch nicht testen darf?????????????????????????
Beratung?????? -Nö .... die hole ich mir hier im Forum !!!!!!!!!

Leider hat Isarfoto das Objektiv momentan nicht auf Lager... somit konnte ich da nicht hin!

Alex K.
22.02.2006, 12:18
Meine Erfahrung beim sauter war sehr positiv, auch wenn sie nat. teurer sind als im Internet. Wenn ich die Objektive nicht hätte testen können, hätte ich sie ganz sicher nicht gekauft. Kann mir nur vorstellen, dass der Verkäufer einen schlechten Tag hatte. Ich hätte ihn dann halt gewechselt..-)

Achim_65
22.02.2006, 12:52
Sei mir nicht böse, aber ich kenne zumindest einen Laden, der bei den von Dir genannten Kriterien ganz sicher locker mit Isarfoto mithalten kann, vielleicht sogar noch besser ist...allerdings kann man dort (leider) keine Canon kaufen... ;)

Mit Sicherheit gibt es noch jede Menge Fotoläden, die in diesen Kriterien mit Isarfoto mithalten können (die ich aber nicht kenne)...oder kennst Du ALLE Fotoläden in Deutschland?


würde Dir auch raten einen Termin bei Isarfoto zu vereinbaren. In punkto Kompetenz, Freundlichkeit und Zuverlässigkeit gibt es keinen besseren Laden in ganz Deutschland.

Glaspilz
23.02.2006, 11:03
Also ist das alles stark vom Verkäufer abhängig...
Jetzt hab ich mir lieber 100.- Euro gespart und das Teil im Internet gekauft...
Bei Pixxass für 504.- anstatt für 599.- bei Sauter!
Da kann ich zwar auch nicht testen, hab aber 14 Tage Rückgaberecht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Warum soll ich denn noch im Fachgeschäft kaufen, wenn ich dort erstens mehr bezahle und zweitens auch nicht testen darf?????????????????????????
Es sieht wohl auch so aus, dass es jede Menge "Kunden" gibt, die zum Fachhandel kommen um beraten zu werden, und Testfotos mit verschiedenen Kameras und Objektiven auf die eigene Speicherkarte machen wollen. Zu Hause werden die Bilder begutachtet, um dann entsprechend den Ergebnissen über Internet billiger zu kaufen. Die Serienstreuung kann, wie Du selbst schreibst, durch das Rückgaberecht kalkuliert werden. Der Fachhandel trägt die Kosten für Personal und Bevorratung, der Internethändler macht den Gewinn. Traurig, aber wahr. Das Ergebnis sind Fachgeschäfte, die ihre bekannten Kunden gerne und problemlos testen lassen, aber andere diesbezüglich auch abweisen. Zu welcher Art Kunde man gezählt wird, hängt einzig von der Einschätzung des Verkäufers ab. Ich kann die Reaktion der Fachhändler diesbezüglich durchaus verstehen.

Ich würde den Händlern empfehlen, ein paar Euro als eine Art Schutzgebühr zu verlangen, um Kunden im Laden in Ruhe und mit Staiv auf die eigene Speicherkarte testen zu lassen. Diese Schutzgebühr wird zurück erstattet, wenn etwas gekauft wird.

Alex K.
23.02.2006, 11:30
Es sieht wohl auch so aus, dass es jede Menge "Kunden" gibt, die zum Fachhandel kommen um beraten zu werden, und Testfotos mit verschiedenen Kameras und Objektiven auf die eigene Speicherkarte machen wollen. Zu Hause werden die Bilder begutachtet, um dann entsprechend den Ergebnissen über Internet billiger zu kaufen. Die Serienstreuung kann, wie Du selbst schreibst, durch das Rückgaberecht kalkuliert werden. Der Fachhandel trägt die Kosten für Personal und Bevorratung, der Internethändler macht den Gewinn. Traurig, aber wahr. Das Ergebnis sind Fachgeschäfte, die ihre bekannten Kunden gerne und problemlos testen lassen, aber andere diesbezüglich auch abweisen. Zu welcher Art Kunde man gezählt wird, hängt einzig von der Einschätzung des Verkäufers ab. Ich kann die Reaktion der Fachhändler diesbezüglich durchaus verstehen.

Ich würde den Händlern empfehlen, ein paar Euro als eine Art Schutzgebühr zu verlangen, um Kunden im Laden in Ruhe und mit Staiv auf die eigene Speicherkarte testen zu lassen. Diese Schutzgebühr wird zurück erstattet, wenn etwas gekauft wird.

Guter Vorschlag. Für mich ist das allereinzige Argument, beim Fachhandel zu kaufen, dass ich die Ware testen kann, v.a. Objektive. Ohne testen oder Umtauschmöglichkeit ohne Zicken sehe ich keinen Grund dort zu kaufen, denn Beratung bekomme ich hier im Forum doch um einiges bessere als beim Händler. Ich habe einiges beim Sauter mit reichlich testen gekauft. Hätte ich nicht testen dürfen, wär ich wohl nie mehr da rein gegangen.

Georg
23.02.2006, 12:02
Mit Sicherheit gibt es noch jede Menge Fotoläden, die in diesen Kriterien mit Isarfoto mithalten können (die ich aber nicht kenne)...oder kennst Du ALLE Fotoläden in Deutschland?

Da kan ich Dir nur zustimmen!

Benutzer
23.02.2006, 12:41
Wenn man euch so hört wie ihr über die Sponsoren hier herzieht,sollte man für euch extra eine Forumsgebühr verlangen,irgend wann haben die nämlich die Faxen dicke mit dem andauernden Gequatsche und steigen aus und das Forum wird dann von euren Zusatz-Gebühren bezahlt :o

Georg
23.02.2006, 12:47
Wenn man euch so hört wie ihr über die Sponsoren hier herzieht,sollte man für euch extra eine Forumsgebühr verlangen,irgend wann haben die nämlich die Faxen dicke mit dem andauernden Gequatsche und steigen aus und das Forum wird dann von euren Zusatz-Gebühren bezahlt :o

D.h. also keine Kritik an den Sponsoren. Alles, was in igendeiner Form mit Nicht-Sponsoren zu tun, ist verboten. Und Heuchelei im Bezug auf Sponsoren wird ausdrücklich gewünscht.

Stefan Redel
23.02.2006, 13:03
Wenn man euch so hört wie ihr über die Sponsoren hier herzieht,sollte man für euch extra eine Forumsgebühr verlangen,irgend wann haben die nämlich die Faxen dicke mit dem andauernden Gequatsche und steigen aus und das Forum wird dann von euren Zusatz-Gebühren bezahlt :o
Dann müsste aber auch Canon Veto einlegen. So wie wir hier über Canon herziehen. *grins*

Benutzer
23.02.2006, 13:06
D.h. also keine Kritik an den Sponsoren. Alles, was in igendeiner Form mit Nicht-Sponsoren zu tun, ist verboten. Und Heuchelei im Bezug auf Sponsoren wird ausdrücklich gewünscht.


Nein gewiß nicht,meines Erachtens kann man mit einem Telefonanruf oder Mail alles regeln,oder könnt ihr das auch nicht :rolleyes:

Benutzer
23.02.2006, 13:09
Dann müsste aber auch Canon Veto einlegen. So wie wir hier über Canon herziehen. *grins*


Du vergißt Stefan,daß dies kein Canon eigenes Forum ist :D

Stefan Redel
23.02.2006, 13:13
Du vergißt Stefan,daß dies kein Canon eigenes Forum ist :D
LeiderGottseiDank. :-)

Georg
23.02.2006, 13:13
Nein gewiß nicht,meines Erachtens kann man mit einem Telefonanruf oder Mail alles regeln,oder könnt ihr das auch nicht :rolleyes:

Ist leider so beim Menschen, dass, was wir können, ist vernachlässigbar zu dem, was wir alles nicht können. :rolleyes:

KonsiKleine
23.02.2006, 15:03
Zum Telefonanruf (und dem Ergebnis) bei ISARFOTO habe ich oben ja geschrieben.
Alles lässt sich so leider doch nicht klären, was ich auch sehr schade fand, da mir Isarfoto auf dem D-Forumsfestival sehr sympathisch fand.
@ Josef: Gegen eine Schutzgebühr (~ 15 - 20 Euro) hätte ich nichts, dass ich aber zum einmal testen den vollen Tagesmietsatz (2x 90 Euro) zahlen soll, ist mir zu heftig.

Gruß

Konstantin Kleine

Otto Behrens
23.02.2006, 15:23
Hallo,
Wenn ich das hier so lese, sind wir im Köln / Düsseldorfer Raum besser dran.
Ob bei Foto Gregor (Köln) oder Foto Leistenschneider (Düsseldorf) bei beiden sind Testaufnahmen, auch vor der Ladentür kein Problem.
Gregor hat zu diesem Zweck sogar Drehbare TFT Bildschirme im Laden um dem Kunden eine sofortige Kontrolle der Testaufnahmen zu ermöglichen.
Dadurch, und wegen der großen Auswahl Vorrätiger Artikel haben mir beide Firmen schon einiges verkaufen können!
Gruß
Friedhelm

Da hast Du Recht. Auch bei Foto KOCH auf der Schadowstr. habe ich schon Testaufnahmen machen können. Man sollte wirklich vorher telefonisch abklären, wann es möglich ist. Meistens nicht im Hauptbetrieb. Und wenn man vor dem Geschäft fotografieren will, kann es sein, dass man ein Pfand/Geld hinterlegen muss. Es soll schon Leute gegeben haben, die sich mit der Testkamera verdünnisiert haben.

Foto-Nürbauer gehört übrigens zu Foto-Gregor in Köln. Müsste also auch gut sortiert sein.

Otto

MWG77
23.02.2006, 16:49
Als im Januar bei Sauter in München war um mir eine Nikon D200 anzusehen war das mit der eigenen Speicherkarte kein Problem. Also Karte raus und in die Cam, nur hat man bei Sauter vergessen den Akku erneut zu laden. Traurig aber war.

Ein Sigma 120-300 kennt man bei Sauter in Rosenheim gar nicht, da wird dann gefragt wann das erscheinen soll. Das war im Sommer 05.

Glaspilz
24.02.2006, 11:44
@ Josef: Gegen eine Schutzgebühr (~ 15 - 20 Euro) hätte ich nichts, dass ich aber zum einmal testen den vollen Tagesmietsatz (2x 90 Euro) zahlen soll, ist mir zu heftig. Ich würde selbst 20 Euro für zuviel halten. Max. 10 oder sogar 5 Euro sollten reichen. Das hält vermutlich die meisten "Tester" ab, die bereits von vornherein nicht im Laden kaufen wollen. Das gilt natürlich nur für "im Laden oder vor der Ladentür". Wer eine Kamera oder ein Objektiv zum Testen mit nach Hause nehmen will, der müsste schon die Mietgebühr berappen.