PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Powershot S45 zerlegen



Dietmar Sierk
14.10.2005, 20:34
Hallo zusammen,


hat jemand eine entsprechende Anleitung/ Bilder selbst oder Link im Netz, wie man die Kamera auseinader und wieder richtig zusammenbringt.

Bei einem Kumpel, ist wohl was mit einem Knopf nicht in Ordnung.
Zwei Linke Hände habe ich zwar nicht, aber man tut sich halt leichter, wenn man weiß, wo die Ecke und Ösen sind ;-)

Gruß
Dietmar

Dino M.
14.10.2005, 20:51
Vielleicht hilft Dir dieser Link weiter: http://www.micro-tools.com/pdf/canon/

polyglott
19.10.2005, 08:17
Hallo,
ich hatte mal vor längerer Zeit meine S30 wegen des Multicontrollers auseinandergenommen und schon mal jemanden eine kleine Hilfestellung gegeben. Ich kopiere das jetzt mal einfach, vielleicht hilft es Dir weiter. Gruss Marcus


""Zuerst, ich übernehme hier keine Garantie, Du bist selbst für alles verantwortlich, ich gebe aber mein bestes und habe das vor einer Woche selbst gemacht. Alle Ortsangaben sind von hinten nach vorne geschaut, bzw wenn man draufschaut.

1 Gehäuse demontieren, hast Du ja anscheinend schon gemacht. Vordere Gehäusehälfte am besten abmontieren, dazu ziehst Du den Braunen Schieber ein Stück heraus und entfernst vorsichtig das braune Datenkabel.
2 auch das hintere und mittlere Gehäuse entfernen.

3 Die graue Grundplatte auf der der Multikontroller sitzt ist zusammen mit der hintere Blechabdeckung des CF-Schachtes verbunden. Um diese Teile abbauen zu können musst. Du die beiden oberen Schrauben vom Display lösen. (Den Halterahmen des Displays brauchst Du nicht abziehen. Ebenso kann die linke untere Schraube drin bleiben. Drehe nun das Display ein wenig zur Seite und löse die Schraube die die CF-Schacht- Abdeckung hält. Ebenso auch die Schrauben auf der rechten Seite unten und oben. Dann kann man diese Einheit CF-Schacht Abdeckung und graue Grundplatte mit Wählrad + Auslöseknopf + Multikontroller nach oben abnehmen. Eventuell noch vorher das Braune Datenkabel vorne rechts lösen. Schieber rausziehen und Kabel vorsichtig herausziehen.

4 Die graue Platte ist von unten mit zwei Schrauben befestigt. Abschrauben und Du kannst Sie mit der der S30 wechseln, oder auch nur den Kontroller.

Baue gleich alles wieder zusammen Du vergisst sonst zuviel. Nehme eine hochwertigen Feinmechaniker Schraubenzieher (Wiha) und erde Dich sicherheitshalber vorher, indem Du mal an den Heizkörper fast. Lege Dir die Schrauben geordnet hin (nach Seite links / rechts / vorne / hinten) und schau, dass keine herunterfallen kann. ""