PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wahnsinnspreis für TFT 20" 16:9



EOSler
14.10.2005, 21:13
http://accessories.euro.dell.com/sna/ProductDetail.aspx?c=at&category_id=210&cs=atdhs1&first=true&l=de&page=productlisting.aspx&sku=24134

Hallo !

Angeblich soll der Dell ja dem Apple Cinema entsprechen.
Kennt jemand den Monitor ?

Benutzer
14.10.2005, 21:24
ich glaube, herr schmincke hat ihn...:-))

Rainer Kriewald
14.10.2005, 21:28
Hier (http://www.prad.de) gibt es einen Monitorvergleich

phoe
15.10.2005, 11:59
ja, herr schmincke hat ihn;)
danke bernard;)

zu herrn schminckes zeiten hat das ding mal 1200 euro gekostet...

bin weiterhin sehr zufriden. wie in etlichen anderen "ich finde meinen monitor geil" threads hier zu lesen... such mal ein wenig, will meine meinung nicht wieder plump wiederholen

Rauti
15.10.2005, 13:04
Hi,


warum ist der so vgl.weise günstig in Bezug auf andere 19"er ?


Grüße Rauti

MofJones
15.10.2005, 13:26
will nicht extra einen neuen thread eröffnen, deshalb poste ich in diesem hier.

ist der dell 2405fwp (24") für bildbearbeitung zu empfehlen oder nicht?
wäre von der größe her sehr attraktiv :)
und der aktuelle preis passt auch...

cu
PL

Benutzer
15.10.2005, 17:34
http://accessories.euro.dell.com/sna/ProductDetail.aspx?c=at&category_id=210&cs=atdhs1&first=true&l=de&page=productlisting.aspx&sku=24134

Hallo !

Angeblich soll der Dell ja dem Apple Cinema entsprechen.
Kennt jemand den Monitor ?

also mir sagt er ( von den technischen Daten ) weniger zu, sprich er ist für eine Auflösung von "nur" 1680 x 1050 Bildpunkten gedacht.

Ich bin es gewöhnt an 21" TFT 1600x1200 zu haben (NEC). Einen Monitor nur nach dem geringsten Preis bei maximaler Bildschirmdiagonale kaufen zu wollen kann m.E. nichts werden - wenn man ehrliche Farben und Kontraste zu sehen wünscht ;)

phoe
15.10.2005, 17:47
sagt jemand der das teil wahrscheinlich noch nie gesehen hat...

wie gesagt, die technik ist bis auf die ansteuerungseinheit gleich wie beim cinema display... und bevor man von farbechtheit spricht, muss man erstmal ca 1000 andre knackpunkte wie beleuchtung des raumes usw usf beachten.

hab hier auch noch nen eizo tft, aber ziehe den dell eindeutig vor.

jürgenv
15.10.2005, 17:54
seit kurzem ist auch ein testbericht zum dell monitor online (http://www.prad.de/new/monitore/test_dell_2005fpw_teil6.html)

Benutzer
15.10.2005, 17:54
sagt jemand der das teil wahrscheinlich noch nie gesehen hat...

hab hier auch noch nen eizo tft, aber ziehe den dell eindeutig vor.

ja stimmt, gesehen habe ich diesen noch nicht, deswegen schrieb ich hier auch dass er mir von seiner möglichen Auflösung her nicht gefällt.

Gibt bisher nur wenige TFT's die mir von ihrer Farb und Kontrastwiedergabe wirklich gefallen haben, leider alle in Preisregionen dass ich mich privat noch mit zwei einfacheren CRT's begnüge ;)

Rainer Kriewald
15.10.2005, 18:11
Der Test zum 20 Zoll Dell 2005FPW Widescreen (http://www.prad.de/new/monitore/test_dell_2005fpw.html)

jürgenv
15.10.2005, 18:27
Der Test zum 20 Zoll Dell 2005FPW Widescreen (http://www.prad.de/new/monitore/test_dell_2005fpw.html)

schau mal 3 posts weiter vorne... ;)

Rainer Kriewald
15.10.2005, 18:44
schau mal 3 posts weiter vorne... ;)

.... ja ja, ich habs dann auch gesehen :o

(bin beim lesen des tests "hängengeblieben" - und hab das senden ganz vergessen!)

sorry!!!

M W
15.10.2005, 19:36
hmm. der Preis ist schon verdammt verlockend und was prad.de dazu schreibt klingt ja auch nicht verkehrt.

Aber ob ich den nun wirklich brauch, wenn ich hier schon nen NEC 2080ux (20") stehen hab. Ich hatte eigentlich eher an was kleines zum daneben stellen gedacht (17": FSC ScenicView P17-2). Letztgenannter hat laut c't eine sehr gute farbwiedergabe, die sich vor dem aktuellen Eizo 19" panel nicht verstecken muss. Da ich für den aber auch ~350€ blechen muss. Ist es schon eine doofe entscheidung. :(

MofJones
15.10.2005, 20:28
gibts auch infos zum 24"?
der hat ja einen anderen paneltyp als der 20er.
ist er dennoch auch für bildbearbeitung gut geeignet?

PL

M W
15.10.2005, 22:49
müssen es denn unbedingt 24" sein ?

ich mal kurz geguckt: c't hatte einen ganz kleinen artikel über den 2405FPW in der Ausgabe 06/05. Da steht "Profis würden sich mehr Möglichkeiten zur Farbmanipulation wünschen". sonst steht da weiter nix negatives (außer, dass das panel bei schnellen Videoschwenks etwas ruckelt, wenn man direkt vom DVD-player o.ä. ein Signal einspeißt. Allerdings nur, wenn man das bild auf volle Bildschirmauflösung hochrechnen lässt. da scheint die elektronik etwas überfordert.)

Wie genau jetzt die Möglichkeiten der eingeschränkten Farbtemperatureinstellung sind, kann ich daher nicht sagen, aber ich würde ihn für Bildbearbeitung nicht empfehlen, wenn man die Farbtemperatur nur eingeschränkt regeln kann.

MofJones
16.10.2005, 10:13
müssen es denn unbedingt 24" sein ?

ich mal kurz geguckt: c't hatte einen ganz kleinen artikel über den 2405FPW in der Ausgabe 06/05. Da steht "Profis würden sich mehr Möglichkeiten zur Farbmanipulation wünschen". sonst steht da weiter nix negatives (außer, dass das panel bei schnellen Videoschwenks etwas ruckelt, wenn man direkt vom DVD-player o.ä. ein Signal einspeißt. Allerdings nur, wenn man das bild auf volle Bildschirmauflösung hochrechnen lässt. da scheint die elektronik etwas überfordert.)

Wie genau jetzt die Möglichkeiten der eingeschränkten Farbtemperatureinstellung sind, kann ich daher nicht sagen, aber ich würde ihn für Bildbearbeitung nicht empfehlen, wenn man die Farbtemperatur nur eingeschränkt regeln kann.

danke.
bei dem preis lässt es sich doch auch über 24" nachdenken.
erspart erstmal einen 2ten bildschirm. :)

PL

nimix
16.10.2005, 10:19
gibts auch infos zum 24"?
der hat ja einen anderen paneltyp als der 20er.
ist er dennoch auch für bildbearbeitung gut geeignet?

PL

Ich hatte den 2405 FPW lange im Auge, da aber der Preis wieder mal bei 1247.-lag mein Augenmerk mehr auf den Samsung 242 MP gelenkt.
Der Dell ist dehr gut und hat ein hochwertiges Samsung Panel. Das gleiche Panel wird im Samsung 242 MP und dem Apple Cinema Display 23" verbaut. (Frag mich nicht warum die einen das 23", die anderen 24" nennen - Es ist jedenfalls das gleiche)
Der Dell hat gegenüber dem Apple Cinema Display erweiterte Einstellmöglichkeiten, mehr Anschlüsse, einen integrierten Muti Cardreader, ist höhenverstellbar und auf Hochformat schwenkbar.
Die Farbeinstellmöglichkeiten werden meist etwas kritisiert. Er hat aber neben "normal", "mehr blau", "mehr rot" auch eine benutzerdefinierte Einstellung wo man RGB mit Reglern von 0-100 einstellen kann. Das sollte auch für Bildbearbeitung reichen. Eine Farbkalibrierung mit dem Spyder läuft ohnehin üüber ein Monitorprofil für die Grafikkarte, da hat man alle Möglichkeiten.
Weil mein Wunschgerät, der Samsung 242 MP nirgends lieferbar ist und ca. 1280.-€ kosten soll könnte ich beim Preis von 851.-€ schwach werden. Mal sehen ob der Kontokorrent noch soviel hergibt bevor Dell wieder aufschlägt ;)

Ein Profi Grafiker bemängelt bei Prad.de auch den zu hellen Schwarzpunkt...
Hier findest du eine Menge Berichte:

http://www.prad.de/board/board.php?boardid=174


Gruß nimix

nimix
16.10.2005, 11:04
Ich habe kurzentschlossen zugeschlagen. Wenn der Liefertermin stimmt kann ich nächste Woche mehr zum 2405 FPW sagen.

Gruß nimix

Benutzer
16.10.2005, 23:42
Ich habe kurzentschlossen zugeschlagen. Wenn der Liefertermin stimmt kann ich nächste Woche mehr zum 2405 FPW sagen.

Gruß nimix

das fände ich dann sehr interessant - wie die Bildqualität wäre, mit welcher Grafikkarte er wie angesteuert wird usw. - denn der 24" macht, gemäß seiner Daten, eine Auflösung die mir auch gefiele ;)

hast Du direkt bei Dell geordert? und zu welchem Preis?

beste Grüße
Frank

MofJones
17.10.2005, 00:00
das fände ich dann sehr interessant - wie die Bildqualität wäre, mit welcher Grafikkarte er wie angesteuert wird usw. - denn der 24" macht, gemäß seiner Daten, eine Auflösung die mir auch gefiele ;)

hast Du direkt bei Dell geordert? und zu welchem Preis?

beste Grüße
Frank

kann man ja nur bei dell bestellen :)
preis: 851,xx€ + 5,90€ versand.

werde mir den wohl auch bestellen. vllt kommt nimix bericht ja dann sogar noch vor meiner bestellung, das wäre toll.
aber erstmal muß der mac weg... :(

PL

Arno Freudenstein
17.10.2005, 02:00
will nicht extra einen neuen thread eröffnen, deshalb poste ich in diesem hier.

ist der dell 2405fwp (24") für bildbearbeitung zu empfehlen oder nicht?
wäre von der größe her sehr attraktiv :)
und der aktuelle preis passt auch...

cu
PL
Hallo PL
ich habe den Monitor (2405fwp)
zuerst bei meinem Nachbarn und Freund gesehen.
8 Tage danach stand er auf meinem Schreibtisch.
So begeistert war ich.
Wenn man sich einmal an diese "Breite" gewöhnt hat
ist es unmöglich wieder an den viel zu schmalen Dingern
zu arbeiten. Endlich hat man im Photoshop genug Platz
für die Werkzeugfenster und -leisten. Es macht einfach
Spaß damit zu arbeiten.
Du brauchst aber eine gute Grafikkarte mit einem
aktuellem DVI-Ausgang. Analog ist der MOnitor zwar
genau so Brillant aber leider nicht so schnell.

Für weitere Fragen schreib mir einfach eine PN.

Gut Licht
Arno

Arno Freudenstein
17.10.2005, 02:07
Ich habe kurzentschlossen zugeschlagen. Wenn der Liefertermin stimmt kann ich nächste Woche mehr zum 2405 FPW sagen.

Gruß nimix
Gratulation
Ich habe "ihn" und ich versichere Dir,
Du wirst es bestimmt nicht bereuen diesen
Monitor gekauft zu haben.

Wünsche Dir genau so viel Spaß damit
wie ich noch jeden Tag mit diesem
Teil habe.

Gut Licht
Arno

nimix
17.10.2005, 06:07
das fände ich dann sehr interessant - wie die Bildqualität wäre, mit welcher Grafikkarte er wie angesteuert wird usw. - denn der 24" macht, gemäß seiner Daten, eine Auflösung die mir auch gefiele ;)

hast Du direkt bei Dell geordert? und zu welchem Preis?

beste Grüße
Frank

Hallo, dem aktuellen Dumpingpreis von 851.-€ konnte ich nicht widerstehen. Ich brauche seit 4 Wochen einen Ersatz für meinen defekten 19" CRT. Normalerweise kostet der Dell ~1247.-€, wird aber in ständig wiederholten Sonderaktionen auch mal für 850.- oder 950.- verramscht.
Er wird allgemein recht gut getestet, siehe Prad.de, aber es gibt natürlich wie bei allen Sachen auch hier Nörgler.
Eigentlich hatte ich den Samsung 242MP ins Auge gefaßt, weil der auch einen TV-Tuner drin hat und "HD-Ready" ist, aber der kostet ab 1250.- und ist nirgends lieferbar.
Ich denke für die gesparten 400.-€ kann ich mir den TV-Tuner verkneifen. Qualitativ nehmen sich die beiden nix, der Dell verwendet das gleiche Samsung TFT-Panel.

Als Grafikkarte habe ich mir bei ebay eine GeForce Quadro FX1000 geleistet, weil die ATI in meinem PC nur 2x analog Ausgang hatte. Die Karte brauche ich aber nur wegen CAD, meinem Hauptanwendungsgebiet. Im Normalfall sollte jede aktuelle Grafikkarte mit DVI Ausgang gute Resultate liefern.
Da ich meinen ZweitPC am analogen Eingang anschließe kann ich dann auch sagen wie die Leistung bei diesem Anschluß ist.

Gruß nimix

nimix
17.10.2005, 06:14
Gratulation
Ich habe "ihn" und ich versichere Dir, Du wirst es bestimmt nicht bereuen diesen Monitor gekauft zu haben...

Danke, ich hoffe ich kann dein positives Urteil bestätigen.
Deine Erfahrung mit Widescreen teile ich zu 100%. Ich habe ein HP NX 7000 Notebook mit 15,4" Widescreen WSXGA (1680x1050).
Wenn man einmal 4 Wochen mit Widescreen gearbeitet hat will man nix anderes mehr. Egal ob breite Excel Tabellen, nebenan geparkte Toolbars, 20 geöffnete AutoCAD Werkzeugkästen... man hat einfach PLATZ.

Gruß nimix

Benutzer
17.10.2005, 10:17
kann man ja nur bei dell bestellen :)
preis: 851,xx€ + 5,90€ versand.

werde mir den wohl auch bestellen. vllt kommt nimix bericht ja dann sogar noch vor meiner bestellung, das wäre toll.
aber erstmal muß der mac weg... :(

PL

das man den nur bei DELL bestellen könne - davon bin ich auch erst mal ausgegangen bis ich das hier sah http://www.preissuchmaschine.de/psm_frontend/main.asp?produkt=371050

und dann noch zu verschiedenen Preisen - selbst innerhalb von Dell :confused:

Bei mir eilt es mit dem Monitor nicht so doll, hab ja noch gute CRT Bestückung ;)

MofJones
17.10.2005, 10:28
das man den nur bei DELL bestellen könne - davon bin ich auch erst mal ausgegangen bis ich das hier sah http://www.preissuchmaschine.de/psm_frontend/main.asp?produkt=371050

und dann noch zu verschiedenen Preisen - selbst innerhalb von Dell :confused:

Bei mir eilt es mit dem Monitor nicht so doll, hab ja noch gute CRT Bestückung ;)

ok :)
das hätte ich jetzt nicht gedacht, daß man dell-produkte "auswärts" kaufen kann. sry also für meinen vorherigen kommentar.

bestellt hat er wohl dennoch bei dell direkt, nur da gibts wohl den 851€-preis.

PL

nimix
17.10.2005, 10:44
...bestellt hat er wohl dennoch bei dell direkt, nur da gibts wohl den 851€-preis...

Ja, ich habe direkt bei Dell bestellt. Es gibt aber auch Zwischenhändler die nehmen größere Mengen von Dell ab und verchecken die weiter. Bei den Preisaktionen von Dell gibt es manchmal "50% Rabatt auf das 2. Gerät". Da kaufen Leute dann 2 Monitore und verchecken einen über ebay weiter. So gibt es oft eine Preisverschiebung, während bei Dell die Preisaktion schon um ist, werden bei ebay noch billige Monitore vercheckt.
Umgekehrt gibt es dann die Monitore bei Dell direkt billiger wenn eine neue Aktion startet.
Da ich mich schon seit 1 Jahr für einen 23" / 24" TFT interessiere beobachte ich die Preisentwicklung mehrerer Modelle. Noch Anfang des Jahres lag der Durchschnittspreis bei knapp 2000.-€, erst der HP L2335 war im Januar für ~1600.- deutlich drunter.
Bei 851.- kann man IMHO nix mehr verkehrt machen.

Gruß nimix

Peter Krone
17.10.2005, 12:30
Hallo,
bevor ich den Dell 24" widescreen (2405FPW) nun für 851,72 € +Versand bestelle, wüsste ich gerne, ob er sich für Photoshop CS2 mit dem Eye-One Display 2 kalibrieren lässt.

Beste Grüße
Peter

MofJones
17.10.2005, 12:33
wehe euch, wenn ich bestelle und keiner mehr lieferbar ist... :D
hehe

viel spaß allen mit dem riesenteil.

PL

Dirk Wagner
17.10.2005, 12:59
Ich habe ein HP NX 7000 Notebook mit 15,4" Widescreen WSXGA (1680x1050).
Wenn man einmal 4 Wochen mit Widescreen gearbeitet hat will man nix anderes mehr.

Wow - musst Du gute Augen haben...

1680x1050 ist doch abartig, oder?
Ich hab 2x 1280x1024 (auf 2x 17" TFT). Kleiner sollte nicht sein...

Ciao

dirk

nimix
17.10.2005, 21:34
Wow - musst Du gute Augen haben...
1680x1050 ist doch abartig, oder?
Ich hab 2x 1280x1024 (auf 2x 17" TFT). Kleiner sollte nicht sein...


Also mir ist auf 19" TFT 1280 x 1024 viel zu groß. Am 22" CRT fahre ich 1600x1200 und bin zufrieden. Am 15,4" Widescreen Notebook ist für mich 1680 x 1024 optimal. 1280 x 768 habe ich mir angeschaut, das war mir aber zu groß.
Du kannst ja in der Windowseinstellungen und im Internetbrowser die Fontgröße vergrößern wenn dir der Text zu klein ist, ich habe es aber auf Standard. Bei Bildern und CAD möchte ich die hohe Auflösung nicht missen, sonst zoome ich mir einen ab.
Ich muß allerdings dazu sagen daß der HP NX 7000 ein sehr hochwertiges Display hat. Mit einem Billig Display macht das keinen Spaß.

Gruß nimix

nimix
25.10.2005, 23:32
So, heute ist er gekommen, mein Dell 2405 FPW.

Eine neue (gebrauchte) PNY Quadro FX1000 für CAD mit 2 Digitalausgängen habe ich mir auch gegönnt, die ATI die in meinem ALDI-PC drin war hatte nur 2x VGA.

Am VGA Eingang hängt mein zweiter Rechner, der KVM Switch ist nun zur Hälfte arbeitslos, schaltet nur noch K und M, Video wird über die Eingangswahl am Dell über VGA / DVI umgeschaltet. Auch noch ein DVI KVM Switch war mir zu teuer und dann hätte ich auch an meinem alten PC noch eine Karte mit DVI gebraucht. Jetzt muß ich halt 2 Knöpfe drücken.

Einen Soundbar für 26.-€ habe ich mir auch dazu gegönnt, dann muß ich zum Fernsehen nicht immer die Dolby Surround Anlage anschmeißen.

Verbindet man mit dem beigelegten Kabel den USB Anschluß, so sind die beiden seitlich USB Anschlüsse, 2 weitere unten am Monitor und der Cardreader aktiviert.
Der Cardreader funzt ohne zusätzliche Treiberinstllation. Da mein Aldi PC einen Multicardreader hat wurde die Laufwerksbuchstabenvielfalt etwas üppig, daher habe ich USB und Cardreader mit meinem alten Backup Rechner verbunden.

Der Monitor ist beeindruckend groß. Selbst bei meinem 90cm Schreibtisch muß ich den Kopf wenden um ihn zu überblicken. Endlich wieder Platz in der Schnellstartleiste, meine AutoCAD Toolbars versperren nicht mehr den halben Bildschirm, Fotos sind beeindruckend anzusehen.
Die Helligkeit ist enorm. Er hat eine tollte Brillanz, dass schwarz nicht so satt kommt ist klar, aber keineswegs störend. Ich habe die Helligkeit auf 30%heruntergeregelt, trotzdem ist der Screen super brillant, default waren 50% eingestellt.
Der Stellfuß ist sehr stabil und gut, sicher und schnell höhenverstellbar. Das Schwenken ins Hochformat geht relativ leicht, aber mit meinem Kabelsalat (DVI + VGA + Strom + USB + Sound) klemmts kabeltechnisch ein wenig, weil ich alle Kabel durch ein 5cm Loch im Schreibtisch geführt habe.
Im Hochformat kann man fetteste Excel Tabellen gut überschauen.

Die Farbeinstellung weicht von meinem Notebook stärker ab als ich dachte. Ich werde wohl um einen Spyder nicht herumkommen.

Alles in allem: Ein Kauf ohne Reue. 890.-€ für einen traumhaften 24" Widescreen mit Soundbar - was will man mehr.
Wer unsicher war sollte zuschlagen bevor Dell die Preise wieder anzieht zum Weihnachtsgeschäft ;)


Gruß nimix

Arno Freudenstein
26.10.2005, 01:37
Hallo nimix

was hab ich Dir gesagt!

Herzliche Gratulation zu Deinem DELL

Ich wünsche Dir
viel Spaß mit dem
Monitor

Gut Licht
Arno

Mikkky Mouse
26.10.2005, 09:57
Angebotspreis scheint nicht mehr gültig zu sein.
Obwohl noch mit 30% geworben wird, kommen 1.274,84 EURO als Preis.
Lautsprecherleiste liegt bei 37 EURO :(
Naja, irgendwann kommt das Schnäppchen erneut...
Wer es wirklich haben will, sollte schnell handeln und sich auf die 30% berufen.
http://www1.euro.dell.com/content/products/category.aspx/monitors?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs
hier werden die 30% erwähnt...

Nettuser
26.10.2005, 11:37
So, heute ist er gekommen, mein Dell 2405 FPW.


Die Helligkeit ist enorm. Er hat eine tollte Brillanz, dass schwarz nicht so satt kommt ist klar, aber keineswegs störend. Ich habe die Helligkeit auf 30%heruntergeregelt, trotzdem ist der Screen super brillant, default waren 50% eingestellt.

Gruß nimix

Grüß Dich Nimix,

Gratulation auch meinerseits zum Neuerwerb. Mich würde deine Meinung nach Erhalt der ersten Ausbelichtungen interessieren. Es geht hier wohl weniger um Dell an sich, sondern generell die Monitorhelligkeit/Brillanz, da ich aber immer noch nicht so richtig glücklich mit den Ausbelichtungen bin seit dem ich meinen 20" Dell habe, würde mich die Erfahrung einfach interessieren. Ich habe den Monitor schon mit zwei unterschiedlichen Kalibriergeräten kalibriert, aber die Ausbelichtungen kommen "zu" dunkel. Auf dem Monitor sind die Bilder eine Pracht, "hell" und brillant. Auf dem Papier dagegen stumpf und dunkler. Sicherlich erwarte ich nicht zu viel, aber mache ich was(?) falsch?

Gruß
Alexander

nimix
26.10.2005, 12:36
In Sachen Farbkalibrierung bin ich nicht sehr bewandert.
Was ich auf Papier brauche drucke ich selbst. Maßstab für die Farbe war bis jetzt mein Notebook. Da kamen die Farben auf meinem Pixma i4000 fast identisch. Vieleicht hilft dir das um einzugrenzen ob das Problem bei dir oder beim Belichter liegt...

Auf dem DForum Treffen meinte der Referent vom Spyder, dass er bei einem Dienstleister ausbelichten läßt dem er die Farbprofile mitschicken kann und dann käme alles exakt.
Wie der Dienstleister hieß weiß ich nicht mehr. Der Referent war von www.colorvision.ch (http://www.colorvision.ch/)

Gruß Nimix

Manfred-M. Sackmann
04.12.2005, 16:07
Mich würde mal interessieren, ob der Dell 2405FPW für die Bildbearbeitung mindestens genauso gut geeignet ist, wie die hier oft diskutierten kleineren Monitore dieser Fa..

Und vielleicht weiß ja auch jemand, ob sich dieses Gerät mit dem Sequel kalibrieren läßt.

Da die Fa. Dell ja telf. immer nur über irgendwelche Callcenter zu erreichen ist, interessiert mich auch, wen man anspricht, um diesen Monitor für den ehemaligen Preis von 851.-- zu bekommen und wie man dann am besten argumentiert.

Schönen Sonntag noch, manfred

Manfred-M. Sackmann
04.12.2005, 16:15
..sorry, ich meinte im Vergleich zu den kleineren monitoren von Eizo...

Skylight
07.12.2005, 19:58
fuer alle die den 24er dell ins auge fassen - schaut euch mal den eizo 2110 an. super grauabstufungen - tolle farben - eine gute groesse - hohe qualitaet - wenn man nicht der absolute profi ist, kommt man mit den standardeinstellungen sogar um eine kalibrierung herum.

das teil laeuft ohne jegliche probleme an meinem powerbook und ich bin hell begeistert ! haette als "alter roehrenfritze" nie geglaubt, dass ich mal so begeistert von einem tft sein koennte !

null pixelfehler - 5 jahre garantie - sehr wertig verarbeitet - naja die daten gibts ja auf der eizo seite im netz zu sehen.

gruss sky


ps: selbst als mac-fan muss ich ehrlich eingestehen, da kann das apple-display in jeder hinsicht absolut nicht mithalten.

Monte
09.12.2005, 17:29
Sooo der Preis ist mal wieder auf 895€ bei Dell gefallen!!!

Schade das ich jetzt kein Geld mehr habe, aber 3 Wochen Südafrika ist mir lieber;)
http://accessories.euro.dell.com/sna/ProductDetail.aspx?sku=30909&c=de&category_id=6198&cs=dedhs1&image_flag=True&l=de&s=dhs&show_summary=False&page=productlisting.aspx