PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IS-Tausch am EF 100-400



Thomas Weber
16.10.2005, 18:28
Hallo!

Habe mein Objektiv letzten Dienstag nach Canon/Willich wegen eines IS-Fehlers eingeschickt. Bisher hat sich niemand gemeldet, hoffe das die Bearbeitung/Reparatur schnell geht. Hat jemand aktuelle Erfahrung?
Das Objektiv ist jetzt genau 16 Monate alt, laut Garantieunterlagen gewährt Canon aber nur 12 Monate Garantie auf Zubehör - ist das überhaupt möglich? Ich dachte immer 2 Jahre wären normal. Ich hoffe mal das sich Canon kulant zeigt.

Stefan P.
16.10.2005, 18:38
12 Monate sind leider normal. Aber du hast meist 2 Jahre Gewährleistung vom Händler.
Ich wünsch dir auf jeden Fall "keine" Rechnung.

Josef Lamber
16.10.2005, 18:54
Hallo,


so wie es scheint, geht an diesem Objektiv IS öfters mal kaputt.
Meines ist gerade 5 Monate alt und ich habe es letzten Donnerstag eingeschickt.
Problem: nach einer Minute "Arbeit" kam immer Blende "00" - ohne Stabilisator konnte ich ohne Probleme weiterarbeiten. Laut "Canon - Service" soll meines nächste Woche wieder fit sein - ich werde mal berichten, wie es ausgegangen ist.

Thomas Weber
16.10.2005, 21:00
Das gleiche Problem habe ich auch Josef - scheint also wirklich weit verbreitet zu sein. Bei einer Präsentation der EOS 5D durch den CPS bei einem Bochumer Fotohändler, wusste der Techniker auch gleich bescheid. Also wohl ein bekanntes Problem, deshalb gehe ich auch davon aus das sich Canon großzügig zeigt.

Verschlussquäler
16.10.2005, 21:42
Hallole,


also der Service war bisher bei mir mehr als Super.

Ich hatte eine defekte D60, das elektrische Leitungssystem (ist wohl die Platine) wurde
kostenlos ausgetauscht.

10D kam schon defekt bei mir an, der interne Blitz hat beim einklappen immer nochmals
geblitzt, nach einem halben Jahr war auch bei der 10D das elektrische Leitungssytem und
das des Blitzes kostenlos ausgetauscht worden als ich die Kam eingeschickt habe.

Beim 100-400L IS war der AF verstorben, wurde kostenlos gerichtet nach 15 Monaten
Betriebszeit.

Also bisher hatte ich keine finanziellen Ausgaben für Reparaturen, bis auf die Versand-
kosten und die sind noch zu ertragen.

Also kannst Du hoffen :-)

Thomas

Thomas Weber
17.10.2005, 18:22
Hab heute eine Eingangsbestätigung von Canon bekommen, auf dem Schreiben ist kein Betrag mit aufgeführt. Allerdings steht in einem Feld Garantie, dass lässt hoffen. Ich denke mal das es so abgewickelt wird.

Marcus E.
20.10.2005, 12:38
Ich dachte immer, auf die "L" Objektive gäbe es im Gegensatz zu den "Konsumerobjektiven" 2 Jahre Garantie von Canon?

Thomas Weber
25.10.2005, 23:09
Das Objektiv ist heute zurück gekommen, ohne Rechnung :D!!! Noch nicht einmal das Porto für die Rücksendung wurde erhoben - das ist doch mal ein guter Service! Der IS und die Blende :confused: wurde getauscht, gleichzeitig wurde der Staub aus der "Luftpumpe" entfernt.

Bin zufrieden und freue mich auf neue Bilder mit der Linse!

Benutzer
25.10.2005, 23:23
ich drücke dir alle daumen, aber meine rechnung für eine justierung kam auch erst nach 1 woche extra per post, obwohl es schuld der 1d mark II war, das der af nicht passte !!