PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5D und Schweiz



Benutzer
17.10.2005, 14:00
Hallo

Seit 3 Wochen wird die 5D ja fleissig im grossen Kanton ausgeliefert, wie siehts aber im Rest der Schweiz aus? Wann werden die 5D's hier ausgeliefert? Hat jemand schon eine über Canon Schweiz erhalten?

Gruss
Andreas

Thomas Reufer
17.10.2005, 14:14
Hallo

Seit 3 Wochen wird die 5D ja fleissig im grossen Kanton ausgeliefert, wie siehts aber im Rest der Schweiz aus? Wann werden die 5D's hier ausgeliefert? Hat jemand schon eine über Canon Schweiz erhalten?

Gruss
Andreas

Hallo Andreas

Ja, ich habe meine letzten Freitag vor einer Woche erhalten...

Gruss aus Bern
Thomas

Heinz Schmid
17.10.2005, 14:33
bei Foto Wolf in Chur habe ich sie bereits vor ca. 10 Tagen im Fenster gesehen



Hallo

Seit 3 Wochen wird die 5D ja fleissig im grossen Kanton ausgeliefert, wie siehts aber im Rest der Schweiz aus? Wann werden die 5D's hier ausgeliefert? Hat jemand schon eine über Canon Schweiz erhalten?

Gruss
Andreas

Kari
17.10.2005, 14:34
Ich habe meine heute geordert,war beim Discounter am Lager,am Freitag hab ich sie.Dies weil ich bald verreise.Preis war ok.Alle weiteren Händler sprachen von 2Wochen bis 4Wochen Lieferzeit.Ich weiss nun nicht was aktuell Sache ist.

Grüsse
Kari

Benutzer
17.10.2005, 14:35
Toll. Dann kann ich ja hoffen, dass hier die Auslieferung auch mal anfängt.

@Thomas:
Speziell für deine Konzertbilder dürfte die 5D super sein. Hast du schon Erfahrung mit dem AF beim schummrigem Licht? Welches Objektiv unterhalb dem 70-200 verwendest du?

Gruss
Andreas

Thomas Reufer
17.10.2005, 14:50
@Thomas:
Speziell für deine Konzertbilder dürfte die 5D super sein. Hast du schon Erfahrung mit dem AF beim schummrigem Licht? Welches Objektiv unterhalb dem 70-200 verwendest du?

Gruss
Andreas

Hallo Andreas

Am letzten Donnerstag war die 5D zum ersten Mal im Einsatz - mit dem 24-70/2.8. Parallel dazu hatte ich die 1DmkII mit dem 70-200 für Portraits. Der AF war trotz wenig Licht erstaunlich schnell und kam mir neben der mkII nicht spürbar langsamer vor...

Ich warte im Moment nur noch auf die 5D-Unterstützung bei CaptureOne - seit ich mit C1 arbeite will mir nichts anderes mehr gefallen. :)

Gruss
Thomas