PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an die Käufer eines 5.6/400 L



Rudi Ratlos
17.10.2005, 20:57
Hallo zusammen,

genau genommen eine Frage an diejenigen Käufer die dieses Objektiv bei einem deutschen (Internet Händler) als Importware neu erworben haben.

War bei euch die original Canon Garantiekarte dabei ???

Hintergrund:
Habe diese Tage dieses Objektiv bestellt (Angeboten mit zusätzlicher MACK Garantie) und auch sehr zügig erhalten. U.a. hat aber bei meiner Lieferung die original Canon Garantiekarte gefehlt (Mack war natürlich dabei)

Aussage des Händlers auf meine Rückfrage:
das Objektiv wird nicht von Canon Deutschland vertrieben. Deshalb ist auch die Mack Garantie dabei.

Müßte aber nicht trozdem auch die Canon Garantiekarte dabei sein, egal wo man so ein Objektiv als Händler bezieht ?

Danke schon mal für eure Info's

viele Grüße,
Holger

kurt h.
17.10.2005, 21:25
Darf ich mal fragen was du für die Linse bezahlt hast?
bye
Kurt, der dir leider deine Frage auch nicht beantworten kann.

Benutzer
17.10.2005, 21:27
Hallo zusammen,

genau genommen eine Frage an diejenigen Käufer die dieses Objektiv bei einem deutschen (Internet Händler) als Importware neu erworben haben.

War bei euch die original Canon Garantiekarte dabei ???

Hintergrund:
Habe diese Tage dieses Objektiv bestellt (Angeboten mit zusätzlicher MACK Garantie) und auch sehr zügig erhalten. U.a. hat aber bei meiner Lieferung die original Canon Garantiekarte gefehlt (Mack war natürlich dabei)

Aussage des Händlers auf meine Rückfrage:
das Objektiv wird nicht von Canon Deutschland vertrieben. Deshalb ist auch die Mack Garantie dabei.

Müßte aber nicht trozdem auch die Canon Garantiekarte dabei sein, egal wo man so ein Objektiv als Händler bezieht ?

Danke schon mal für eure Info's

viele Grüße,
Holger

Es gilt nur die Mack Garantie und damit mußt du es in die USA schicken bei einem Service innerhalb der Garantie,meines Wissens nach................Canon Garantie zusätzlich für Deutschland ist nicht üblich.Insgesamt habe ich deswegen noch nichts nachteiliges gehört,außer den Versand in die USA und warten,warten..........................:(

Rudi Ratlos
17.10.2005, 21:46
Darf ich mal fragen was du für die Linse bezahlt hast?
bye
Kurt, der dir leider deine Frage auch nicht beantworten kann.

Hallo Kurt,

1235,- + 15,- Versand innerhalb Deutschland.

Grüße
Holger

Ralf Rosinke
17.10.2005, 21:59
Hallo,

eine Garantikarte war bei mir nicht dabei.

Beiliegend war das Mack Zertifkat und eine kurze Erklärung.

" ......In einem Garantifall müssen Sie den Schaden online melde. Sie erhalten dann eine Service-Reparatur Nr. und müssen dann den Artikel in einer Vertragsverkstatt des Herstellers(Nikon, Canon, Sigma, etc) reparieren lassen......."


Von Einschicken in die USA steht da nix.


Gruß Ralf

Rudi Ratlos
17.10.2005, 22:05
Hallo,

eine Garantikarte war bei mir nicht dabei.

Beiliegend war das Mack Zertifkat und eine kurze Erklärung.

" ......In einem Garantifall müssen Sie den Schaden online melde. Sie erhalten dann eine Service-Reparatur Nr. und müssen dann den Artikel in einer Vertragsverkstatt des Herstellers(Nikon, Canon, Sigma, etc) reparieren lassen......."


Von Einschicken in die USA steht da nix.


Gruß Ralf


Hallo Ralf,

danke für deine Info.
Mir wurde auch mitgeteilt das man nach online Schadensmeldung bei einer deutschen Vertragswerkstatt reparieren läßt.

Grüße
Holger

MarcusMueller
17.10.2005, 22:12
Das ist ein typischer Grauimport: Da gibt es keine Canon Garantiekarte.

Dafür gibt es eben die Mack Garantie.

Gruß, Marcus

Peter Brust
17.10.2005, 22:57
Hallo zusammen,

genau genommen eine Frage an diejenigen Käufer die dieses Objektiv bei einem deutschen (Internet Händler) als Importware neu erworben haben.

War bei euch die original Canon Garantiekarte dabei ???

Hintergrund:
Habe diese Tage dieses Objektiv bestellt (Angeboten mit zusätzlicher MACK Garantie) und auch sehr zügig erhalten. U.a. hat aber bei meiner Lieferung die original Canon Garantiekarte gefehlt (Mack war natürlich dabei)

Aussage des Händlers auf meine Rückfrage:
das Objektiv wird nicht von Canon Deutschland vertrieben. Deshalb ist auch die Mack Garantie dabei.

Müßte aber nicht trozdem auch die Canon Garantiekarte dabei sein, egal wo man so ein Objektiv als Händler bezieht ?

Danke schon mal für eure Info's

viele Grüße,
Holger

Mir ist Mack oder sonstige eigentlich egal. Ich habe auch ein 400/5.6 gekauft (bei Dr. Lang) und der garantiert mir im Fall des Falles die Garantieabwicklung.
Richtig ist, das es dieses Objektiv in Deutschland nicht mehr gibt (in Frankreich z.B. ist es noch auf der Canon-Homepage). Auch in USA ist es zu haben.

Nebukadnezar
17.10.2005, 23:17
Hey Peter, Glückwunsch, dein 2500. Beitrag!

kurt h.
18.10.2005, 08:59
Naja ich habs ja schon des öfteren geschrieben, und tu's gerne nochmal..
Das Teil ist bei uns in Östereich auch ganz normal im Canonsegment zu haben.
Und eine Wiener Firma liefert es für ca. 1274.- ink. Versand und Nachnamegebür nach (D).
Also mir währe es die 25.- Eur mehr wert, dann dafür Canon-EU-Garantie zu haben..

Und meins war innerhalb von 4 Tagen im Haus.

bye
kurt

Dirk Westermann
18.10.2005, 11:03
Naja ich habs ja schon des öfteren geschrieben, und tu's gerne nochmal..
Das Teil ist bei uns in Östereich auch ganz normal im Canonsegment zu haben.
Und eine Wiener Firma liefert es für ca. 1274.- ink. Versand und Nachnamegebür nach (D).
Also mir währe es die 25.- Eur mehr wert, dann dafür Canon-EU-Garantie zu haben..

Und meins war innerhalb von 4 Tagen im Haus.

bye
kurt

Noch ein Link dazu:

http://www.geizhals.at/eu/a143873.html


Gruß Dirk

Peter Brust
18.10.2005, 13:48
Hey Peter, Glückwunsch, dein 2500. Beitrag!

Danke, hab ich gar nicht mitbekommen!

Rudi Ratlos
18.10.2005, 17:16
Zunächst mal Danke für all eure Info's.

Meine anfängliche Frage hat sich nun auch geklärt, die original (USA) Garantiekarte welche schon zum Lieferumfang gehört, war noch beim Händler und wird mir nachgeliefert.

Grüße
Holger