PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Objektiv verhalten bei verschienen Kameras



Michael Bethke
18.10.2005, 23:52
Hallo,

meine 1D MII war für 10 Tage in Willich,

daher mußte schnell ein Ersatz herbei und mein Lieblingshändler hatte nichts da außer die 350D und der 5D die mir noch zu teuer war.

Also habe ich mir die 350D gekauft und mein 16-35L zum arbeiten angeschraubt und enttäuscht, bei fast allen Fotos sitzt der AF nicht richtig,
aber ausreichend für den 10 mal 15 Druck.

Beim 70-200 2.8L ist es noch schlimmer, 1 von 10 halbwegs brauchbar.

Das 16-35 und das 70-200 sind an allen Boddys von 10D, 20D und besonders an der MII hervorragend und an der 350D echt *******.

Das Kito und das 50 1.4 sind jedoch ziemlich gut an der 350D.

Und jetzt meine Frage;
ist das für den AF der 350er zuviel Glas, schafft die kleine das nicht mehr?

Grüße
Michael

Stephan Ramstötter
19.10.2005, 00:00
Hallo,

meine 1D MII war für 10 Tage in Willich,

daher mußte schnell ein Ersatz herbei und mein Lieblingshändler hatte nichts da außer die 350D und der 5D die mir noch zu teuer war.

Also habe ich mir die 350D gekauft und mein 16-35L zum arbeiten angeschraubt und enttäuscht, bei fast allen Fotos sitzt der AF nicht richtig,
aber ausreichend für den 10 mal 15 Druck.

Beim 70-200 2.8L ist es noch schlimmer, 1 von 10 halbwegs brauchbar.

Das 16-35 und das 70-200 sind an allen Boddys von 10D, 20D und besonders an der MII hervorragend und an der 350D echt *******.

Das Kito und das 50 1.4 sind jedoch ziemlich gut an der 350D.

Und jetzt meine Frage;
ist das für den AF der 350er zuviel Glas, schafft die kleine das nicht mehr?

Grüße
Michael

Kann Deine Frage verneinen. Mein 70-200/2,8 ist allerbest wie gewohnt sowohl an der 350D als auch an der 20D.

Die 350er reagiert sehr sensibel auf zu wenig Kontrast für den AF-Sensor. Trotz f2,8 hat die 350D keinen Kreuzsensor wie z.B. die 20D, was für mich letztendlich der Umstiegsgrund Numero uno war.

Warum aber das Kit und das 50/1,4 anständig funktionieren ist mir schleierhaft. Möglicherweise gibt es doch eine leichte Fehljustierung im Body?

LG Stephan

Michael Bethke
19.10.2005, 00:09
Kann Deine Frage verneinen. Mein 70-200/2,8 ist allerbest wie gewohnt sowohl an der 350D als auch an der 20D.

Die 350er reagiert sehr sensibel auf zu wenig Kontrast für den AF-Sensor. Trotz f2,8 hat die 350D keinen Kreuzsensor wie z.B. die 20D, was für mich letztendlich der Umstiegsgrund Numero uno war.

Warum aber das Kit und das 50/1,4 anständig funktionieren ist mir schleierhaft. Möglicherweise gibt es doch eine leichte Fehljustierung im Body?

LG Stephan

das der AF der 350er einen besseren Kontrast braucht als die anderen höheren Modelle denke ich auch.

Aber weil es mit dem Kito und dem 50er gut funktioniert dachte ich, vielleicht ist die Cam dann doch nicht fehljustiert.

Mir ist aufgefallen wenn ich z.B. einen Skyfilter aufschraube beim 50 1.4 hat sie dann einen deutlichen Frontfocus, ohne Filter in Ordnung.

Vielleicht ist der AF einfach zu schwach.

Michael Bethke
19.10.2005, 12:43
Fällt denn niemandem mehr etwas ein, zum AF der 350er.

ehemaliger Benutzer
19.10.2005, 13:14
Fällt denn niemandem mehr etwas ein, zum AF der 350er.


Mir fällt was ein: Es ist Neukauf - wandeln oder umtauschen - ;-)

Michael Bethke
19.10.2005, 13:23
Mir fällt was ein: Es ist Neukauf - wandeln oder umtauschen - ;-)

Ich bring das Ding nächste woche mal zum Service-Team Greb nach Dreiech,
ist auch bei mir von Frankfurt aus gesehen, um die Ecke.

Danke für Eure Hilfe
Michael

Michael Bethke
26.10.2005, 13:59
Jetzt funzt die 350D,
an allen Objektiven.

Heute gerade mal 20 minuten beim Service -Team-Greb und der Backfocus Kamera seitig war behoben.

So macht auch die kleine wieder viel spaß :).

Stephan Ramstötter
26.10.2005, 14:12
Jetzt funzt die 350D,
an allen Objektiven.

Heute gerade mal 20 minuten beim Service -Team-Greb und der Backfocus Kamera seitig war behoben.

So macht auch die kleine wieder viel spaß :).

Gratuliere!!

Die Kleine macht riesig Spaß. Und sowas dann von nem technischen Problem trüben zu lassen grenzt schon an Selbstverstümmelung:D Gabs irgendwelche Erklärungsprobleme beim Service? Wenn nicht, Lob an Canon. Ich kann mich noch an mein erstes Tamron erinnern, da hat mir fast niemand geglaubt, dass das Teil bei 28mm einfach mies ist..(trotz Beweisfotos)

LG Stephan

Michael Bethke
26.10.2005, 14:29
Gratuliere!!

Die Kleine macht riesig Spaß. Und sowas dann von nem technischen Problem trüben zu lassen grenzt schon an Selbstverstümmelung:D Gabs irgendwelche Erklärungsprobleme beim Service? Wenn nicht, Lob an Canon. Ich kann mich noch an mein erstes Tamron erinnern, da hat mir fast niemand geglaubt, dass das Teil bei 28mm einfach mies ist..(trotz Beweisfotos)

LG Stephan

ich hab dem Technikus das erklärt,
dann hat er die Cam auf die Bank gespannt mit dem 135 2.0,
Foto in den PC und anschließend über deren Softfware den Kamera AF justiert
und alles in 20 minuten.

Das gute ist, Service-Team-Greb darf auch nächstes Jahr an die 1er.

Das heißt hinfahren und innerhalb einpaar stunden fast alles wieder mitnehmen,

allerdings schätze ich, werden die dann auch mehr als bisher zu tun bekommen.