PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hintergrund für Fototisch



Benutzer
19.10.2005, 23:01
Hallo,

ich suche einen Hintergrund für meinen Fototisch. Er sollte schwarz sein und absolut kein Licht reflektieren und auch keine Falten oder großartig Struktur zeigen. Giebt es sowas und hat vieleicht jemand eine Bezugsquelle dafür?
Ich habe schon gesucht aber noch nichts gefunden. Ich habe es schon mit Pechschwarzer Pappe versucht aber die ist im Bild leider nicht mehr Schwarz.

mfg

Dirk

Lester
19.10.2005, 23:37
Hallo,

vielleicht hilft da schwarzer Samtstoff oder schwarzer Molton. Letzterer wird viel auf Bühnen als Schall- und Lichtabsorber eingesetzt. Ist, glaub ich, auch günstiger.
Beim Brenner - Versand gibt es schwarze Velour-Folie. Die soll das Licht fast vollständig schlucken. Laut Katalog.

Ciao
Lester

Blueworm
19.10.2005, 23:39
Hallo,

ich nutze hierfür schwarze d-c-fix Velour(?)folie von Konrad Hornschuch AG 74679 Weissbach.

Haben wir sonst gern zur Auskleidung von Teleskoptuben benutzt. Diese Folie entspricht der Beschichtung in den Sonnenblenden bzw. auch den bajonettseitigen Tuben der langen Teles von Canon. Sie fusselt anfangs ein wenig, was aber nach ein-zweimal Staubsaugerbehandlung nach dem Aufkleben beseitigt ist.

Ist das am wenigsten reflektierende Material das ich kenne und gibt´s als Rollenware in jedem besser sortierten Baumarkt.

Jan

Benutzer
20.10.2005, 13:03
Hallo,

vielleicht hilft da schwarzer Samtstoff oder schwarzer Molton. Letzterer wird viel auf Bühnen als Schall- und Lichtabsorber eingesetzt. Ist, glaub ich, auch günstiger.
Beim Brenner - Versand gibt es schwarze Velour-Folie. Die soll das Licht fast vollständig schlucken. Laut Katalog.

Ciao
Lester

Hallo,

Der Stoff oder die Folie muss 1m x 2m sein und da ist die Brenner folie zu klein.

mfg

Dirk

Benutzer
20.10.2005, 13:06
Hallo,

ich nutze hierfür schwarze d-c-fix Velour(?)folie von Konrad Hornschuch AG 74679 Weissbach.

Haben wir sonst gern zur Auskleidung von Teleskoptuben benutzt. Diese Folie entspricht der Beschichtung in den Sonnenblenden bzw. auch den bajonettseitigen Tuben der langen Teles von Canon. Sie fusselt anfangs ein wenig, was aber nach ein-zweimal Staubsaugerbehandlung nach dem Aufkleben beseitigt ist.

Ist das am wenigsten reflektierende Material das ich kenne und gibt´s als Rollenware in jedem besser sortierten Baumarkt.

Jan

Hallo,

dann muss ich wohl mal eine Baumarkt Tour starten.

mfg

Dirk