PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit 256MB Sandisk



timbo
20.10.2005, 10:34
Hallo,

habe eine vermutlich defekte SanDisk 256. Das Recovery Programm von SanDisk könnte in der gekauften Version (Demo lässt speichern nicht zu) die Bilder recovern.

Um das geht es mit eigentlich nicht, hätt die Karte nur gern wieder funktionierend. Dürfte wohl formatiert worden sein oder ähnliches.
Karte ist von meiner Mutter, weiss irgendwie nicht was sie getan hat.

Karte wird im Leser gelesen, beim klicken auf Ordner bekomme ich "Ordner beschädigt" Fehlermeldung.

Gibt es noch Hoffnung?
Danke
Thomas

NorbertL
20.10.2005, 11:29
Hallo Thomas,

lassen sich die Fotos noch mit der Cam anzeigen? Wenn ja, versuch sie in den PC hochzuladen. Wenn nicht und Du wichtige Bilder drauf hast, solltest Du in den sauren Apfel beissen und das Recovery-Programm benutzen.
Das Problem ist das Formatieren am PC. Wenn die Karte unter WinXP im PC formatiert wurde, kann es zu Schwierigkeiten kommen. Versuche die Karte mit der Cam zu formatieren, dann müsste es wieder gehen.

VlG
Norbert

timbo
20.10.2005, 12:42
Nein geht eben beides nicht!

CAM - CF Error

Am PC die vorhin genannte Meldung! Formatieren in der CAM geht ebenso nicht !

Danke
Thomas

NorbertL
20.10.2005, 13:52
Oh Mann,

ich denke mal, da hast Du jetzt ein Problem. :(
Oft liegt der Fehler darin, dass die Karte im falschen Format formatiert wird, meist NTFS. Solche Speicherkarten müssen allerdings im Format FAT formatiert werden. Aber wenn das auch nicht geht, dann sieht's schlecht aus. Ich hab dann nur noch folgeneden Vorschlag anzubieten, versuch mal mit einem Formatierungstool die Karte wieder in FAT zu formatieren. Ansonsten muss ich leider passen.

VlG
Norbert

timbo
20.10.2005, 14:14
Karte ist auf FAT formatiert ! Soviel habe ich herausgefunden !

Gruß
Tom

NorbertL
20.10.2005, 14:38
Mir würde nur noch die Variante mit den verschmutzten Kontakten einfallen. Mehr wüsste ich dann auch nicht mehr. :confused:

Schade, dass nichts zum Erfolg geführt hat.

VlG
Norbert

Marcel
20.10.2005, 15:35
Sandisk ist sehr kulant bei Beanstandungen!


Solltest du weiter Probleme haben, wende dich einfach an den Service, die tauschen die aus.

Gruß Marcel