PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sigma 300/2,8 anstatt Canon 300/2,8



skydiverulli
20.10.2005, 15:40
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit der Linse? Würde mir gerne kurz über lang ein 300/2,8 anschaffen. Für den Preis eines neuen Sigma bekomme ich ein gebrauchtes Canon.
Hat jemand Erfahrung mit dem Sigma sammeln können?
Danke für eure Tips.

Gruß Ulli

Stefan Redel
20.10.2005, 15:42
Ich meine, dass in den letzten vier Wochen mal darüber gesprochen worden ist hier im Forum.
Suche hast Du schon bemüht?

Ansonsten wär das hier bestimmt auch mal wert zu lesen:
http://www.fredmiranda.com/reviews/showproduct.php?product=128&sort=7&cat=38&page=1

skydiverulli
20.10.2005, 15:51
Ich meine, dass in den letzten vier Wochen mal darüber gesprochen worden ist hier im Forum.
Suche hast Du schon bemüht?

Ansonsten wär das hier bestimmt auch mal wert zu lesen:
http://www.fredmiranda.com/reviews/showproduct.php?product=128&sort=7&cat=38&page=1
Hallo Stefan,

danke für den Hinweis, werde ich mir gleich mal ansehen den Artikel. Und die Suche werde ich auch bemühen, bin hier noch nicht richtig angekommen!

Danke

skydiverulli
20.10.2005, 16:13
Suche hast Du schon bemüht?




Alles klar, über die Suche ist ja einiges zu finden, allerdings sehe ich schon jetzt, wenn ich durch bin weiß ich wahrscheinlich noch weniger was ich tun soll. Aber das liegt wohl in der Natur solcher Fragestellungen.

Trotzdem Danke für den Hinweis.

Ulli

-mathias-
20.10.2005, 16:16
Alles klar, über die Suche ist ja einiges zu finden, allerdings sehe ich schon jetzt, wenn ich durch bin weiß ich wahrscheinlich noch weniger was ich tun soll. Aber das liegt wohl in der Natur solcher Fragestellungen.

Trotzdem Danke für den Hinweis.

Ulli
vielleicht hilft Dir das:
'bei der Investition in weisse Linsen ist der Jammeraufschrei genau einmal'

skydiverulli
20.10.2005, 16:31
vielleicht hilft Dir das:
'bei der Investition in weisse Linsen ist der Jammeraufschrei genau einmal'

Hey, der Spruch gefällt mir!

Ulli

Maik Fietko
20.10.2005, 16:54
Anstatt eines neuen Siechma (oder Stigma) 2,8/300 würde ich mir lieber ein gebrauchtes 2,8/300L holen. Auf Ebay gibs die teilweise in fast neuem Zustand für 2000-2500€.

oehrchen
20.10.2005, 19:28
Finger weg vom Sigma ... hatte es mal an einer Nikon.
Bei Offenblende nicht gerade eine Offenbarung ...

Ein gebrauchtes EF übertrifft es um Welten ...

Thomas Brocher
20.10.2005, 19:48
Finger weg vom Sigma ... hatte es mal an einer Nikon.
Bei Offenblende nicht gerade eine Offenbarung ...

Ein gebrauchtes EF übertrifft es um Welten ...So drastisch möchte ich es zwar nicht formulieren aber Recht hat "das oehrchen". Ich war vor einem Jahr auch schon mal drauf und dran, hatte es dann im Bayerischen Wald mal von einem anderen Naturfotografen testen dürfen. Mein erster Gedanke war: "Wofür denn soviel Geld für 2,8?" Es war offen nix dolles, jedenfalls nicht für diiieee Kohle.
Daher auch von mir klar der Rat zu einem gebrauchten Canon. Für einen sehr guten Zustand werden aber auch schnell "sehr gute" 2000,- € fällig.

Otwin
20.10.2005, 20:27
Hallo Ulli,

das Sigma habe ich noch nie getestet, also auch kein Kommentar. Das 2,8/300 L hatte ich in der nonIS-Version und habe es jetzt als IS. Egal für welche Version man sich entscheidet, ob mit oder ohne IS, eine ganz hervorragende Linse. Ich würde mir auch jederzeit wieder eine gut erhaltene nonIS-Version kaufen. Hinsichtlich der Bildqualität, Schnelligkeit etc. bestehen keine für mich erkennbaren Unterschiede, beide m. E. gleichwertig auf absolut hohem Niveau. Entscheiden mußt Du halt, ob mit oder ohne IS. Ist halt schon ein gewaltiger Preisunterschied. Beide Linsen übrigens mit 1,4 und 2-fach TC völlig problemlos zu gebrauchen, selbstverständlich mit kleineren Abstrichen in der Bildqualität. Die sind aber zu vernachlässigen.

Viele Grüße

Otwin

charlsen
22.10.2005, 12:10
Ich würde Dir das 2,8/120-300mm HSM von Sigma empfehlen! (Hab eins) Mit 1,4 Konverter noch sehr gute Ergebnisse!
Bei gebrauchtkauf ( 1200 -1500 Euro) kann Du nichts falsch machen.

gruß Charles

oehrchen
22.10.2005, 23:58
Ich würde Dir das 2,8/120-300mm HSM von Sigma empfehlen! (Hab eins) Mit 1,4 Konverter noch sehr gute Ergebnisse!
Bei gebrauchtkauf ( 1200 -1500 Euro) kann Du nichts falsch machen.

gruß Charles

Mußt aber halbwegs canon-ähnliche Ergebnisse auf 4,0 abblenden !!!

skydiverulli
23.10.2005, 14:43
Vielen Dank für eure Anregungen, nehme sie sehr interessiert war und ärgere mich immer wieder, dass ich im letzten Winter die 300,2,8 Linse von Canon nicht gekauft habe. Sie war zwar in einem schlechten Zustand was das Äusere anging, machte aber klasse Bilder, war halt viele Jahre proffesionell im Einsatz. Hatte nicht den richtigen Überblick dass die 1500.-€ die ich dafür bezahlen sollte ein angemessener Preis gewesen wäre bz. dass ich dies Geld wahrscheinlich immer wieder bekommen hätte (wenn man die Linse dann tatsächlich mal wieder abgeben möchte)

Ich dachte damals immer, kann nicht sein für ne jahre alte Linse fast soviel auszugeben wie für eine neue. Aber die Ansichten ändern sich.Danke noch mal

Ulli