PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Objektiv-Verleih Canon



Eky
20.10.2005, 21:59
Hallo, gibt es eigentlich einen Objektiv-Verleih von Canon so wie von Sigma ?
Gruß
Eky

extremeshopper
20.10.2005, 22:29
Laut Aussage eine CPS Mitarbeiters bzw. Fotografen von Canon nicht! Zumindest nicht direkt bei Canon. Auch kann man die ausgemusterten Objektive nicht direkt von Canon kaufen. Die schnüren immer ganze Pakete und verkaufen diese an die großen Händler. Diese wiederum verlangen satte Preise für gebrauchte L-Linsen, die teilweise ja recht mitgenommen sind. Ich habe auch nur aus einem anderen Thread gehört, daß Calumet einen Rentservice hat. Aber 103,- + Mwst./Tag sind schon etwas üppig, oder?

Eky
20.10.2005, 22:32
Die spinnen ja. 103,-- ist absolut zu viel.

Henrik
21.10.2005, 21:15
PPL hat auch einen rent Service:

www.ppl.de (http://www.ppl.de)

tommy10245
22.10.2005, 13:59
Ja, Calumet hat einen sehr guten Rent-Service, aber was soll man für 103 Euro bekommen? Ich glaube dafür gibts da schon ne 1Ds am Tag, Objektive sind natürlich deutlich günstiger, denke mal so zwischen 20 und 35Euro am Tag.....


- tommy -

Mr.Blackmagic
24.10.2005, 12:21
erento.de (http://erento.de)

Da kann man auch Objektive und Kameras eigentlich alles mieten, leider spärliche Auswahl zu wucher Preisen.:mad:

ehemaliger Benutzer
09.11.2005, 20:17
Ich stehe jetzt vor dem gleichen Problem - Canon CPS teilt mir mit, das man dort direkt keine Objektive / Kameras leihen/mieten/ausprobieren kann und das ich es bei den CPS Händlern versuchen sollte.

Ich suche (nicht gleich für jetzt sondern für divere Projekte) mal nen EF 300/2.8 oder 400 /2.8 aber das gibbet nirgends. AC-foto hat nur das EF 500 (okay würde ich auch nehmen) der ander CPS Händler in Aachen hat gar nix im Bestand und auch sonst habe ich noch keinen gefunden der im Großraum Aachen Canon Objektive verleihen würde. Bin immer davon ausgegangen das man als CPS Mitglied Objektive mieten/leihen/ausprobieren kann aber dem scheint nicht so zu sein (komisch bei der Konkurrenz geht das scheinbar problemlos wie ich hörte).

Wenn jemand von euch nen Tipp hat wäre ich euch dankbar!

Gruß

awacsfan

extremeshopper
10.11.2005, 09:24
Der Verleih von Canon Linsen an CPS Mitglieder ist meines Wissens immer an die jeweiligen Events gekoppelt, bei denen der CPS Service vor Ort ist. Also Fußball WM oder sonstige größere Veranstaltungen. Wenn man dann als Fotograf akreditiert ist und CPS Mitglied (oder vielleicht auch nicht), dann kann man da ausleihen - ohne Kosten.
Das ist zumindest mein Kenntnisstand. Falls jemand mehr weiß, darf er mich gerne korrigieren.

Pixeluser
19.11.2005, 11:05
Ich stehe jetzt vor dem gleichen Problem - Canon CPS teilt mir mit, das man dort direkt keine Objektive / Kameras leihen/mieten/ausprobieren kann und das ich es bei den CPS Händlern versuchen sollte.

Ich suche (nicht gleich für jetzt sondern für divere Projekte) mal nen EF 300/2.8 oder 400 /2.8 aber das gibbet nirgends. AC-foto hat nur das EF 500 (okay würde ich auch nehmen) der ander CPS Händler in Aachen hat gar nix im Bestand und auch sonst habe ich noch keinen gefunden der im Großraum Aachen Canon Objektive verleihen würde. Bin immer davon ausgegangen das man als CPS Mitglied Objektive mieten/leihen/ausprobieren kann aber dem scheint nicht so zu sein (komisch bei der Konkurrenz geht das scheinbar problemlos wie ich hörte).

Wenn jemand von euch nen Tipp hat wäre ich euch dankbar!

Gruß

awacsfan


Bei Calumet kannst Du das EF 300/2.8 (57,- EUR pro Tag) und das EF 400/2.8 (103,- EUR pro Tag) leihen. Solltest Du nur besser vorher reservieren.